matze1810 hat geschrieben:Drachenbruder hat geschrieben:Also locker durch die Hose atmen. Hier isses doch echt entspannt

Find ich gut. Ich kenne das aus anderen Foren auch gaaaaaanz anders.

Doch doch Nils, der Vergleich zu anderen Foren hinkt nicht. Denn hier wird m.E. gemeckert auf gehobenem Niveau.
Die Kritikpunkte an die Mods, die man immer wieder liest, sind:
1. kommentarlos in den Papierkorb verschobene Posts gehen nicht (passiert wohl ab und an immernoch)
2. mitunter werden Posts willkürlich gelöscht (so kommt es zumindest beim User an)
3. die Kritik der User wird nicht in dem Rahmen angenommen, wie es sich
einige/viele User hier wünschen
Hab ich da was vergessen?
Ist ja erstmal gar nicht so viel. Teilweise gravierend vielleicht, aber durchaus abstellbar.
Die Admins bieten hier auch ständig Ihre Unterstützung in "Streitfällen" an. Hat denn diese Option schon mal jemand genutzt?
Mod-sein ist sicherlich nicht einfach, aber wenn es Regeln gibt, müssen sich alle daran halten. Dafür sind sie da. Und das gilt beidseitig!
Und wenn die Regeln nicht passen (zeitgemäß sind), dann müssen sie eben geändert werden. Vorlagen findet man im Netz genug.
Was mich hier im Forum z.B. wundert ist die Aufteilung der Aufgaben. Ist es so, dass alle Mods in jedem Bereich moderieren, oder gibt es da eine Aufteilung? (ich glaube nicht, oder --> würde doch aber Sinn machen --> gezielte Aufgabenteilung --> definierte Ansprechpartner für bestimmte Bereiche --> keine Diskussionen "Wer hat da was gelöscht" --> entspannteres moderieren für Mods anderer Teilbereiche)
Just my 2 cents