Ich dachte der Kettenspanner des vorderen Zylinder sei nicht mehr stramm genug weil der immer klackert.
Nun zu meiner großen Verwunderung passt das Ventilspiel bei allen Ventilen, alles im Bereich.
ABER ich habe gemessen nach der Nockenwellenstellung wie sie im WHB beschrieben ist, beim vorderen Zylinder stimmt es mit der F Markierung, beim hinteren steht er bei genau der richtigen Nockenwellenstellung auf dem 2. Todpunkt mit F Markierung am Schwungrad!
Sprich der Vorbesitzer/Mechaniker der da ein mal das Spiel gestellt hat, hat die Nockenwellen falsch eingebaut!
Ich gehe ja mal davon aus dass die Nockenwellen nach Zeichunug eingebaut sein müssten bei der Kennzeichnung R die etwas weiter vom Todpunkt des Vorderen Zylinders weg ist? Wie kann es sein dass die Fuhre überhaupt sauber läuft!!???
Zum vorderen Zylinder, kann das klappern vielleicht durch eine leicht hakeligen Steuerkette kommen? Sprich die sollte ersetzt werden?

