Hi zusammen,
hab bei meine knubbel ein K&N Luftfilter verbaut seit dem nimmt sie schlecht gas an im kalten zustand. Ich habe mir sagen lasse das der Motor zu mager lauft und ich soll die Bedüsung ändern. Hat jemand Erfahrung damit.
Ein par Eckdaten:
SV 650S Bj. 1999
K&N Luftfilter Bedüsung ändern?
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: K&N Luftfilter Bedüsung ändern?
Hallo Moterhead!
Häng die Vergasernadeln in die dritte Kerbe von oben. Hat bei mir mit K&N Wunder bewirkt.
Sollte noch ein Sportauspuff dran hängen könntest du noch über eine 140er Hauptdüse nachdenken.
Häng die Vergasernadeln in die dritte Kerbe von oben. Hat bei mir mit K&N Wunder bewirkt.
Sollte noch ein Sportauspuff dran hängen könntest du noch über eine 140er Hauptdüse nachdenken.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Ist es wirklich nur im KALTEN Zustand oder gibt es auch im warmen Zustand irgendwelche Anzeichen?
Wenn es tatsächlich nur im kalten Zustand ist, würde ich erstmal die Leerlaufgemischschrauben weiter rausdrehen. Welchen Vergaser hast du und wieviel Umdrehungen sind sie jetzt raus?
Bei einem Vergaser mit 17,5er Leerlaufdüse (20F0 und 20F5) würde ich erstmal 2,75 Umdrehungen einstellen, ggf. auf 3 erhöhen.
Bei einem Vergaser mit 15er Leerlaufdüse (20F2 und 20F4) 3,75 Umdrehungen.
Wenn es wiegesagt nur im kalten Zustand ist, würde ich bei den Gemischschrauben anfangen; wenn das nichts bringt dann die Nadel höher hängen, HD als letzes.
Es wäre noch interessant zu wissen, auf welcher Höhe (über dem Meeresspiegel) du normalerweise unterwegs bist. Wenn du bspw. regelmäßig in großen Höhen fährst bist, kann dass Höherhängen der Nadel auch gegenteilige Auswirkungen haben. Dünne Luft und eine zu hohe Nadel gibt dann bspw. ne saubere Überfettung und die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse.
Gruß Uhu
Wenn es tatsächlich nur im kalten Zustand ist, würde ich erstmal die Leerlaufgemischschrauben weiter rausdrehen. Welchen Vergaser hast du und wieviel Umdrehungen sind sie jetzt raus?
Bei einem Vergaser mit 17,5er Leerlaufdüse (20F0 und 20F5) würde ich erstmal 2,75 Umdrehungen einstellen, ggf. auf 3 erhöhen.
Bei einem Vergaser mit 15er Leerlaufdüse (20F2 und 20F4) 3,75 Umdrehungen.
Wenn es wiegesagt nur im kalten Zustand ist, würde ich bei den Gemischschrauben anfangen; wenn das nichts bringt dann die Nadel höher hängen, HD als letzes.
Es wäre noch interessant zu wissen, auf welcher Höhe (über dem Meeresspiegel) du normalerweise unterwegs bist. Wenn du bspw. regelmäßig in großen Höhen fährst bist, kann dass Höherhängen der Nadel auch gegenteilige Auswirkungen haben. Dünne Luft und eine zu hohe Nadel gibt dann bspw. ne saubere Überfettung und die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
Danke für die schnelle antworten. Es ist werklich nur in kalten zustand. Ich probier die Sachen mal aus und halt euch auf den laufende.