guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *


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VOODOO
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Re: guzzistoni's SV "Öl für uns alle" *2013*

#1351

Beitrag von VOODOO » 25.12.2013 20:18

Au weih! Soweit mußte er Dich bringen!

War sicher n Haufen Arbeit und viel Schweiß!
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Xray
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Re: guzzistoni's SV "Öl für uns alle" *2013*

#1352

Beitrag von Xray » 25.12.2013 20:35

Danke für die schnelle Antwort! Sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht, allerdings habe ich bei den ganzen Motoren und Moppeds die der gute Guzzi da gerade zerlegt, etwas den überblick verloren. Also haben wir hier den alten Knubbel-Motor mit Kante Nocken und nun auch noch Busa Kolben :idea: :mrgreen: Dieser wird vermessen und weiter optimiert!
Ich möchte später auch mal so viel Zeit für sowas haben "NEID" "NEID"... nur muss ich dann sicher Motoren selber wickeln um mein E-Motorrad zu pimpen :| :| :|
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

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guzzistoni
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Re: guzzistoni's SV "Öl für uns alle" *2013*

#1353

Beitrag von guzzistoni » 25.12.2013 20:41

Xray hat geschrieben:alten Knubbel-Motor mit Kante Nocken:| :| :|
Kante-Einlass NW als Einlass und Knubbel-Einlass NW als Auslass So wie in der KB beschrieben "Nochenwellentausch"
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=213
Zuletzt geändert von guzzistoni am 25.12.2013 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: guzzistoni's SV "Öl für uns alle" *2013*

#1354

Beitrag von Schafmuhkuh » 25.12.2013 20:43

Selbst das mit dem Feuer wäre bei dir fraglich :D
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

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Re: guzzistoni's SV "Öl für uns alle" *2013*

#1355

Beitrag von fr33styl3max » 25.12.2013 20:54

Schafmuhkuh hat geschrieben:Selbst das mit dem Feuer wäre bei dir fraglich :D
Bist ja mal wieder echt liebenswert :mrgreen:
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

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Re: guzzistoni's SV "Öl für uns alle" *2013*

#1356

Beitrag von guzzistoni » 26.12.2013 20:44

Soooo, wieder mal ein kleiner Betrag zum Thema:

der Knubbelmotor ist wieder zusammengebaut. Ich hatte noch schnell die Kupplung demontiert, um den Zustand von Kupplungskorb zu untersuchen und die Lamellendicke zu messen. Ist alles noch ok, die Beläge habe zwar messbaren Verschleiß ( 2,95 - 2,97 mm) , werden aber bestimmt noch eine ganze Weile halten. Die Originalbeläge waren an der Kupplung schneller runter (~40 tsd Km), jetzt sind seit gut 35 tsd Km Beläge von EBC drin. Die Kupplungsfedern habe ich bisher nie gewechselt.
Der Motor kann also wieder eingebaut werden (vorher Öl auffüllen nicht vergessen :wink: -- sonst kann später keines rauslaufen ).
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Re: guzzistoni's SV "Öl für uns alle" *2013*

#1357

Beitrag von Knubbler » 26.12.2013 20:55

Hey Guzzi,
ganz schön bunt gemischt Dein Motor, nur gute Teile, gefällt mir gut :D
Hast Du zufällig den Unterschied der Quetschkante von SV zu Busa Kolben gemessen? Mit Lötzinn zum Beispiel oder bei den flachen SV Köpfen kann man ja auch einfach mit dem Messschieber bei OT in den Zylinder messen, also bevor die Köpfe drauf sind. Würde mich einfach interessieren.
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Re: guzzistoni's SV "Öl für uns alle" *2013*

#1358

Beitrag von guzzistoni » 26.12.2013 21:34

Nein Knubbler, das alles habe ich nicht ausgemessen :(
Nu iss 2 late :!:

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Re: guzzistoni's SV "Öl für uns alle" *2013*

#1359

Beitrag von Knubbler » 26.12.2013 21:38

Achso, naja die Kolben sehen ja fast identisch aus, kann ja nichts passieren. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausmessen und hier nachtragen.
Darf ich fragen auf wie viele Hundertstel Du den Kolben einschleifen lassen hast und wie viel sowas ungefähr kostet?
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Re: guzzistoni's SV "Öl für uns alle" *2013*

#1360

Beitrag von guzzistoni » 26.12.2013 21:46

Knubbler hat geschrieben:Darf ich fragen auf wie viele Hundertstel Du den Kolben einschleifen lassen hast und wie viel sowas ungefähr kostet?
Ich habe die Kolben und Zylinder so einbaufertig gekauft , daher weiß ich die Einzelpreise nicht und auch nicht das genaue Hohnmaß.
Vllcht interessant: http://sv650.eviltwinsbk.com/hayabusa-pistons-in-sv650/

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Re: guzzistoni's SV "Öl für uns alle" *2013*

#1361

Beitrag von Knubbler » 27.12.2013 2:54

Ja das ist auf jeden Fall interessant, kannte ich noch gar nicht. Jetzt hab ich noch eine Frage, Dein Motorkonzept ist jetzt ja dem originalen deutlich überlegen, wie man die Kante Einspritzung darauf einstellt weiß ich ungefähr, aber wie stimmst Du die Vergaser darauf ab?
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Re: guzzistoni's SV "Öl für uns alle" *2013*

#1362

Beitrag von Schafmuhkuh » 27.12.2013 9:13

So wie man jedes Vergasermöpi einstellt. Per Lambda/AF bzw Prüfstand mit selbigem.
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Re: AW: guzzistoni's SV "Öl für uns alle" *2013*

#1363

Beitrag von IMSword » 27.12.2013 16:51

Martin, Hattest du die Zylinderkopfschrauben wiederverwendet?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: AW: guzzistoni's SV

#1364

Beitrag von guzzistoni » 27.12.2013 19:39

IMSword hat geschrieben:Martin, Hattest du die Zylinderkopfschrauben wiederverwendet?
Ja

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Re: guzzistoni's SV "Öl für uns alle" *2013*

#1365

Beitrag von Anaconda » 27.12.2013 20:32

Hi Martin,

hast du an den alten Zylinderköpfen mal die Ventilschaftdichtungen geprüft?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
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