Änderung Umbauten- und Ownerliste


Hier findet ihr aktuelle News und Ankündigungen rund um SVrider.
Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#31

Beitrag von sandra » 17.02.2014 8:48

Klasse geworden. Tolle Änderungen Rene.
Gerade die Filter-Funktion ist super.

:head:
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#32

Beitrag von Ati » 17.02.2014 17:46

also die Auswahl dieses "hervorgehobenen Umbaus" ist mir irgendwie nicht nachvollziehbar.
klick
Ich frage mich allen Ernstes, was daran so sehenswert/bemerkenswert/besonders sein soll. Bis auf höher gelegte Endschalldämpfer ist alles andere Baukastenumbau. Die Anzahl an Bewertungen sagt es ja eigentlich auch. Das ist keine Abwertung der Maschine, aber Umbauliste?
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#33

Beitrag von Dieter » 17.02.2014 18:00

was mich gewundert hat ist das teilweise maschinen dabei sind (hotte) der vor 7,5 Jahren (2006) seinen letzten Beitrag geschrieben hat, und die Maschine (meines Wissens) nach dem Treffen 2006 verkaufen wollte.....??? War das kein Umbauten Argument? Das die Moppeds noch existieren?

rennbär


Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#34

Beitrag von rennbär » 17.02.2014 19:07

Dieter hat geschrieben:was mich gewundert hat ist das teilweise maschinen dabei sind (hotte) der vor 7,5 Jahren (2006) seinen letzten Beitrag geschrieben hat, und die Maschine (meines Wissens) nach dem Treffen 2006 verkaufen wollte.....??? War das kein Umbauten Argument? Das die Moppeds noch existieren?
Naja, ich denke schon, daß auch Bikes eine Existenzberechtigung in der Umbautenliste haben, die jetzt vielleicht nicht mehr existieren. Was wäre sonst z.B. mit Nilles SV, so was würde ich für einen echten Verlust halten.
Und ich bleib dabei, die Grenze zu ziehen zwischen "technischem Aufwand bei der Schrauberei" und bloßem Dranbauen käuflicher Zubehörteile, das halte ich persönlich für schwer. Letztendlich zählt der Gesamteindruck...selbst wenn man das gesamte Bike aus dem Vollen feilt, kann es Scheiße aussehen...zählt dann der Eindruck mehr oder der Aufwand?
Ich hab meine SV auch seit 2008 nicht mehr und freu mich trotzdem, sie noch in der Umbautenliste zu finden. Und wenn sie raus muß, dann ist das auch okay. Ich denke, so eine Liste sollte eben auch eine Historie haben....nur meine zwei Pfennige... ;) bier

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#35

Beitrag von guzzistoni » 17.02.2014 19:26

rennbär hat geschrieben: Naja, ich denke schon, daß auch Bikes eine Existenzberechtigung in der Umbautenliste haben, die jetzt vielleicht nicht mehr existieren. Was wäre sonst z.B. mit Nilles SV, so was würde ich für einen echten Verlust halten.
Sehe ich auch so, ich finde die Liste sollte auch andere Leute anregen und ermutigen was zu machen, sozusagen als Inspirationsquell :) Angel :) Angel

---- ist auch schade das das Mopped von Rene aus Luckywood nicht mehr in der Liste ist, aber der wollte das wohl alles gelöscht haben.

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#36

Beitrag von sandra » 17.02.2014 19:44

Ich dachte dafür ist solch eine Umbautenliste. Damit sich User Ideen holen können :) Angel
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#37

Beitrag von Ati » 17.02.2014 20:16

Tja im Prinzip schon, aber im von mir genannten Beispiel sehe ich da nicht viel inspiratives.
Ich bin jetzt auch nicht grad ein Fighter-Fan. Aber die Umbauten können sich sehen lassen. Da spürt man Spirit.
Wenn da Klasse Umbauten wenigstens im Inneren wären. Tja, wo nur?
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#38

Beitrag von guzzistoni » 17.02.2014 20:24

Ati hat geschrieben:Tja im Prinzip schon, aber im von mir genannten Beispiel sehe ich da nicht viel inspiratives.
Stimme ich zu :!: , Da sind aber noch andere, für die gleiches gilt :| :|

rennbär


Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#39

Beitrag von rennbär » 17.02.2014 20:53

guzzistoni hat geschrieben:
Ati hat geschrieben:Tja im Prinzip schon, aber im von mir genannten Beispiel sehe ich da nicht viel inspiratives.
Stimme ich zu :!: , Da sind aber noch andere, für die gleiches gilt :| :|
Die Resonanz in Form der Sternchenvergabe wird es wichten...Und ganz neutral gesprochen: der geilste Super-Hyper-Umbau, der aber nie gefahren wurde oder auch nur jemals dazu in der Lage war...wozu genau sollte der gut sein? Ich bleib dabei, laßt die Stimmen entscheiden, wer in diese Liste gehört...auch wenns böse Überraschungen geben mag...Ich würd es wirklich abkoppeln von irgendwelchen Kriterien und einfach die User wählen lassen. Viele Punkte, dann rein in die Liste...gut is...

Benutzeravatar
fr33styl3max
SV-Rider
Beiträge: 3379
Registriert: 03.06.2011 12:38

SVrider:

Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#40

Beitrag von fr33styl3max » 17.02.2014 23:10

Es ist eine UM- und keine ANbauliste :!:

Bin da auch auf Seiten von Ati und Stoni!
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

rennbär


Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#41

Beitrag von rennbär » 18.02.2014 21:55

fr33styl3max hat geschrieben:Es ist eine UM- und keine ANbauliste :!:

Bin da auch auf Seiten von Ati und Stoni!
Und nochmal, wenns trotz aller UMbauten nach nem Haufen Scheiße aussieht, hat das auch keine Berechtigung. Möglichst viel dran rum gefrickelt bringt nicht immer und automatisch ein beklatschendwertes Ergebnis. Und ob ein Bike fahrtechnisch bereichernder wird mit Federbeinen oder USD-Gabeln aus 10 Jahre alten Modellen....naa klar, die sind völlig top und haben nix.. :mrgreen: ...Wenns in diese Richtung geht, würde ich gern meine Ex-SV da rausgenommen sehen, das waren alles nur ANbauteile...das ist mir zu elitär.

Ich hab hier schon so viele unverbastelte SV`s gesehen, die so viel geiler waren und wahrscheinlich nie diesen Kriterien nach UMbauten genügen würden, um in die Liste zu kommen. Irgendwie geht es mir gerade auf die Nüsse...laßt die Sternevergabe entscheiden, und gut ist.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#42

Beitrag von Ati » 19.02.2014 20:28

rennbär hat geschrieben: Und ob ein Bike fahrtechnisch bereichernder wird mit Federbeinen oder USD-Gabeln aus 10 Jahre alten Modellen....naa klar, die sind völlig top und haben nix.. :mrgreen: ..
Ach komm schon, das kannst Du doch besser. Du solltest eigentlich wissen, dass man damit Verbesserungen erreicht. Ich für meinen Teil würde mal behaupten, meine Gabel ist 12 Jahre alt und top in Ordnung und mein Federbein auch. Das man dafür aber auch was tun muss sollte klar sein. Natürlich kann ich nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich denke, wer so viel Geld in das Mopped steckt, hat die paar Euro für eine Sanierung auch.

Selbstverständlich bleibt eine solche Liste immer subjektiv. Wer beispielweise Null Ahnung hat was Technik bedeutet, wird auch kein sachliches Urteil abgeben können. In so fern ist das ehh Quark. Und nach Äußerlichkeiten zu urteilen ist imho einfach zu flach. Wer schicke Moppeds sehen will schaut sich einfach in der Ownerliste um. Da gibt es genug interessante Teile zu sehen. Und wer immer noch nicht fündig ist, schaut einfach mal über den Teich.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

rennbär


Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#43

Beitrag von rennbär » 19.02.2014 20:47

Ati hat geschrieben: Ach komm schon, das kannst Du doch besser. Du solltest eigentlich wissen, dass man damit Verbesserungen erreicht.
Na ja, ich hab zu oft gelesen...."ist doch egal, aber es sieht geiler aus". Aber was solls, wahrscheinlich haste Recht und die ganze Diskussion darüber wird nicht zielführender. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das maximal möglicher Aufwand an Umbau-Schrauberei nicht immer automatisch das optimale Ergebnis erzielt und somit gelistet werden sollte...es bleibt wohl Geschmackssache. Vielleicht verrenn ich mich ja auch gerade hier, mit meinen neuen Erkenntnissen zu dem, was mir ein Bike bedeuten soll. Wie auch immer, alles friedlich.... ;) bier

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#44

Beitrag von Ati » 19.02.2014 21:03

na geht doch ;) bier
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: Änderung Umbauten- und Ownerliste

#45

Beitrag von MUC_Rider » 26.02.2014 12:44

Sagt mal Leute...
bin ich jetzt doof oder warum schaffe ich es gerade nicht, meine Ownerliste zu bearbeiten?
War da nicht früher mal ein Button "bearbeiten"? :) empty
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Antworten