Duffy's Renn SV =) - Saison 2018

- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014
Doch schon, nur muss auch der richtige Schweißdraht verwendet werden...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
Eins kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das das Material des SV Heckrahmens nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Das wird irgend ein AlMg sowieso sein, ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen.
Nimm einfach den hochwertigsten Draht welchen du bekommen kannst.
Nimm einfach den hochwertigsten Draht welchen du bekommen kannst.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Das hat der Schweißer auch gesagt, dass wir das machen, wenn ich die genaue Werkstoffbezeichnung nicht raus bekommeIMSword hat geschrieben:Nimm einfach den hochwertigsten Draht welchen du bekommen kannst.

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Jedenfalls hält das nach Martin seinem "Beste-Draht-Prinzip"

Unglaubliche Leistung!
Viel Erfolg im Jahr 2014!
Grüße Adebar

Grüße Adebar
Tut das Not, dass das Moped sooo laut is?!
Und denk' immer an die Mahnung: Mit'm Öl nich sparsam sein!
Und denk' immer an die Mahnung: Mit'm Öl nich sparsam sein!
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Wow, dein erster Beitrag im Forum richtet sich an mich. Ich fühle mich geehrt. Vielen vielen Dank.Adebar hat geschrieben:Unglaubliche Leistung!![]()
Grüße Adebar
Vielleicht sieht man sich ja mal an der Strecke. Von Gotha isses ja nicht allzu weit nach Oschersleben

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
So, traurig aber wahr, mein Heckrahmen ist noch immer nicht umgeschweißt
War aber an anderen Stellen fleißig...
Dass mir Hardy auch für dieses Jahr wieder seine Unterstützung mit Verschleißteilen zusagte, freute mich sehr. Umso mehr freute es mich, als ich dann von ihm die 520er Rennkette von Enuma erhielt. Das ganze kombiniert mit extra angefertigen superleichten Alu Kettenräder (381gr zu 1270gr
) verfeinerte das Ganze zusätzlich und ich konnte auch hier Gewicht und gleichzeitig rotierende Masse sparen. An dieser Stelle auch noch mal ein fettes Dankschön, Hardy 
Nachdem ich das Alu Geweih angepasst und montiert, die ABM Bremsscheiben angebracht und den Kettensatz gewechselt hatte, sah das ganze so aus.
Nun kümmerte ich mich um die Kanzel. Diese musste ja nach meinem Crash in Assen wieder geflickt werden.
Hier noch mal das Erinnerungsfoto, wie die Kanzel nach dem Crash aussah... Klick
Mit GFK Matten, Harz und Spachtel flickte ich sie wieder zusammen. Anschließend mit der Dose lackiert und dann natürlich Klarlack drauf.
Für die Renne langt das allemal, auf der Straße wollte ich so eine miserable Lackierung nicht fahren
Montiert und mit Scheibe sieht das schon wieder fast vernünftig aus. Fehlt jetzt nur noch der Heckrahmen...
Den LiFePo Akku habe ich auch mittels Balancer Ladegerät mal wieder aufgefrischt. Ebenso wurde der Ölwechsel mit Filter schon gemacht. Fehlt nur noch die Kühlflüssigkeit und die Auspuffanlage.
Diese wird für die Saison 2014 ebenfalls aufgestockt. Von Dieter bekam ich eine Leovince Komplettanlage. Diese ist nicht nur leichter als die originale, sondern auch der Innendurchmesser der Krümmer ist größer. Von original 35mm gehts auf 42mm. Wenn die verbaut ist, gehts natürlich nochmal zu Wolli auf den Prüfstand
Abschließend nochmal eine zusammenfassende Auflistung der Gewichtssparenden Teile:
463gr durch die Rastenanlage
1051gr durch das Alu Geweih
1275gr durch die Demontage des Seitenständers inkl. Schalter
396gr durch die ABM Peak Bremsscheiben
168gr durch die Demontage der Seitendreiecke
1184gr durch Tausch gegen den Alu Heckrahmen
1080gr durch die Krümmeranlage
1169gr durch den 520er Kettensatz
Das macht in Summe 6,786 kg
weniger Gewicht zu letztem Jahr.

War aber an anderen Stellen fleißig...
Dass mir Hardy auch für dieses Jahr wieder seine Unterstützung mit Verschleißteilen zusagte, freute mich sehr. Umso mehr freute es mich, als ich dann von ihm die 520er Rennkette von Enuma erhielt. Das ganze kombiniert mit extra angefertigen superleichten Alu Kettenräder (381gr zu 1270gr

Nachdem ich das Alu Geweih angepasst und montiert, die ABM Bremsscheiben angebracht und den Kettensatz gewechselt hatte, sah das ganze so aus.
Nun kümmerte ich mich um die Kanzel. Diese musste ja nach meinem Crash in Assen wieder geflickt werden.
Hier noch mal das Erinnerungsfoto, wie die Kanzel nach dem Crash aussah... Klick
Mit GFK Matten, Harz und Spachtel flickte ich sie wieder zusammen. Anschließend mit der Dose lackiert und dann natürlich Klarlack drauf.
Für die Renne langt das allemal, auf der Straße wollte ich so eine miserable Lackierung nicht fahren

Montiert und mit Scheibe sieht das schon wieder fast vernünftig aus. Fehlt jetzt nur noch der Heckrahmen...

Den LiFePo Akku habe ich auch mittels Balancer Ladegerät mal wieder aufgefrischt. Ebenso wurde der Ölwechsel mit Filter schon gemacht. Fehlt nur noch die Kühlflüssigkeit und die Auspuffanlage.
Diese wird für die Saison 2014 ebenfalls aufgestockt. Von Dieter bekam ich eine Leovince Komplettanlage. Diese ist nicht nur leichter als die originale, sondern auch der Innendurchmesser der Krümmer ist größer. Von original 35mm gehts auf 42mm. Wenn die verbaut ist, gehts natürlich nochmal zu Wolli auf den Prüfstand

Abschließend nochmal eine zusammenfassende Auflistung der Gewichtssparenden Teile:
463gr durch die Rastenanlage
1051gr durch das Alu Geweih
1275gr durch die Demontage des Seitenständers inkl. Schalter
396gr durch die ABM Peak Bremsscheiben
168gr durch die Demontage der Seitendreiecke
1184gr durch Tausch gegen den Alu Heckrahmen
1080gr durch die Krümmeranlage
1169gr durch den 520er Kettensatz
Das macht in Summe 6,786 kg

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Duffy hat geschrieben:Das macht in Summe 6,786 kgweniger Gewicht zu letztem Jahr.
![]()

Dann kratz mal noch alle Farbe von Mopped, bringt bestimmt auch noch 1-2 Kilos, habe die Ami's bei der B17 auch gemacht, na und die Silberpfeile auch, ist also eine altbewährte Technik

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Wäre "Tank anheben" nicht noch eine Option, um etwas kühlende Luft ans LuFi-Gehäuse und dieTankunterseite zu bringen?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Wurde ja Zeit das hier mal was weiter geht.
Mensch Jens, kannst uns doch net die ganze Zeit mit deinen Berichten an den PC fesseln und uns dann hier ohne Nachschub liegen lassen
Wünsch dir viel Erfolg für die Saison 2014, und wehe du fliegst vom Bock... will auch 2015 noch von dir lesen.

Mensch Jens, kannst uns doch net die ganze Zeit mit deinen Berichten an den PC fesseln und uns dann hier ohne Nachschub liegen lassen

Wünsch dir viel Erfolg für die Saison 2014, und wehe du fliegst vom Bock... will auch 2015 noch von dir lesen.

- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Schaut doch schonmal gut aus! Die Lackierung reicht doch allemal für die Renne! 

"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Bei der nächsten Verkleidung vielleichtguzzistoni hat geschrieben:Dann kratz mal noch alle Farbe von Mopped, bringt bestimmt auch noch 1-2 Kilos, habe die Ami's bei der B17 auch gemacht, na und die Silberpfeile auch, ist also eine altbewährte Technik![]()
![]()
![]()

Ob das wirklich was bringt... Ich weiß es nicht. Habe schon dran gedacht, aber bis jetzt für nicht notwendig gehalten...Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Wäre "Tank anheben" nicht noch eine Option, um etwas kühlende Luft ans LuFi-Gehäuse und dieTankunterseite zu bringen?
Hehe, hätte gerne früher Neuigkeiten gepostet. Aber bin mit renovieren in der Bude auch noch nicht durch und daher habe ich da jetzt erstmal wieder ein Zimmer fertig gemachtfrankenbub883 hat geschrieben:Wurde ja Zeit das hier mal was weiter geht.![]()
Mensch Jens, kannst uns doch net die ganze Zeit mit deinen Berichten an den PC fesseln und uns dann hier ohne Nachschub liegen lassen![]()

Danke für die Erfolgswünsche, aber über 2015 denke ich noch nicht nach. Erstmal muss 2014 beginnen

Denke ich auchfoobar423 hat geschrieben:Schaut doch schonmal gut aus! Die Lackierung reicht doch allemal für die Renne!

Heute habe ich die LeoVince Komplettanlage montiert. Hat sich erst ein wenig gewehrt, aber jetzt sitzt sie. Bilder reiche ich noch nach.
Eine positive Überraschung hat die LeoVince Anlage noch mit sich gebracht. Der hintere Krümmer, wird nicht wie der originale über den Stutzen am hinteren Zylinder befestigt, sondern direkt an den Zylinder geschraubt. Somit konnte der kleine Stutzen auch noch weichen und ich habe hier nochmals 309gr einsparen können. Damit habe ich nun die 7kg (7,095kg) überschritten, welche die Maschine abgespeckt hat

Jetzt fehlt nur noch der Heckrahmen. Den bekomme ich morgen endlich. Wenn die Maschine dann wieder komplett ist, geht sie nächste oder übernächste Woche nochmal zu Wolli auf den Prüfstand

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Schön dich hier auch wieder zu sehenSoul hat geschrieben:Fein Fein

Schaffst es dieses Jahr bei einem der Termine, vorrangig Schleiz, vorbei zu schauen?

26. - 27. April

09. - 10. Mai

14. - 15. Juni

06. Juli

02. - 03. August

29. - 30. August

06. - 07. September

26. - 27. September

28. September

EDIT: Termine korrigiert

Zuletzt geändert von Duffy am 23.03.2014 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Ich glaub in Schleiz schau i mal vorbei. Will dich endlich mal live und in Farbe sehen.