Kaum Leistung - Knubbel

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Focus_Izalco

Kaum Leistung - Knubbel

Beitrag von Focus_Izalco » 16.06.2014 8:49

Hab mich grad neu angemeldet um mein Problem zu schildern.
Seit gut 2 Jahren fahre ich eine SV 650 bjh. 2000. Ich bin vergangen Oktober das letzte mal gefahren. Am Woende wollte ich das gute Wetter mal nutzen um wieder eine gemütliche Runde zu drehen. Batterie aufgeladen und den Rest gecheckt. OK!
Beim Anlassen tat sie sich schon schwerer, choke gezogen und länger Drehen lassen. Die drehzahl ist aber nicht signifikant hoch gegangen wie ich es aus dem letzten jahr noch gewohnt war (3500 U) Der erste Weg ging zur Tankstelle, es waren vielleicht noch 1 l im Tank! Super aufgefüllt u warm gefahren. Dabei hab ich schon gemerkt das etwas nicht stimmt. Sie hat fast keine Leistung. Als sie dann warm war hab ich mehr gewollt aber im oberen Drehzahlbereich tut sich überhaupt nichts. Ich hab Mühe überhaupt an die 140 zu kommen. Gefühlt hab ich 15 PS, obwohl sie offen ist.
Letztes Jahr war das noch anders.......

Gelöschter Benutzer 20055

Re: Kaum Leistung - Knubbel

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 16.06.2014 8:59

Könnte sein, dass der Vergaser (genauer die Düsen) mit der Standzeit dicht geworden sind.
Da hilft dann nur eine Vergaserreinigung.

Focus_Izalco

Beitrag von Focus_Izalco » 16.06.2014 9:30

Eine andere Möglichkeit die sauber zu kriegen wird wohl nicht gehen wie ich deinem Post entnehmen? Dann wird wohl ein Besuch bei der Werkstatt unumgänglich oder kann man es als Laie mit technischem Wissen selbst hin bekommen?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 16.06.2014 16:40

Werden beide Krümmer warm? vielleiicht läuft einer nicht mit....

andi2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von andi2 » 17.06.2014 18:35

Nach der langen Standzeit und dem heutigem Sprit, würde ich erst mal FuelMax nach Anleitung
in den Tank kippen und über mehrere Tage verteilt den Tank leer fahren.
Welchen Erfolg diese Maßnahme hat, wirst Du dann ja sehen. Ein Versuch ist es aber alle male wert.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Focus_Izalco

Beitrag von Focus_Izalco » 18.06.2014 5:52

Guten Morgen
Hab gestern erst schauen können. Der hintere Zylinder wird meines Erachtens viel schneller warm als der vordere. Werd deswegen heute mal versuchen beide Zündkerzen anzuschauen/trocknen und hoffentlich wechseln.

Focus_Izalco

Beitrag von Focus_Izalco » 18.06.2014 14:59

So, ich wieder.
Hab Zündkerze vorn raus, tatsächlich kein Funke. Kerze sieht aber eigentlich noch ganz OK aus. Keine Nässe (komplett trocken). Hab das Kabel auf die Kerze aber kein Funke....sehr merkwürdig.
Was sollte ich als nächstes Prüfen? Wo sitzt denn der Verteiler? Mir ist sie letztes Jahr umgekippt, ebenfalls Okt. Es ist damals nur am Tacho ein Stück ausgebrochen u der Scheinwerfer ist verbogen. Danach bin ich aber noch gefahren u sie lief. Trotzdem ein Zusammenhang?

janaldo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von janaldo » 18.06.2014 15:22

Ich würde erstmal die Zündkerze tauschen (notfalls einfach mit der vom anderen Zylinder).

Focus_Izalco

Beitrag von Focus_Izalco » 18.06.2014 17:53

Also, hinten kommt ein Funke, egal mit welcher Kerze! Nur vorn tut sich da gar nichts.
Gibts da eine seperate Sicherung pro Zylinder?! Kabelkaputt? Kann ich die mal tauschen?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 18.06.2014 17:56

Focus_Izalco hat geschrieben:Also, hinten kommt ein Funke, egal mit welcher Kerze! Nur vorn tut sich da gar nichts.
Gibts da eine seperate Sicherung pro Zylinder?! Kabelkaputt? Kann ich die mal tauschen?
Durchmessen geht bestimmt, vielleicht der Stecker nicht richtig drauf, tauschen geht nicht da die kabel unterschiedlich lang sind...

Bei ner Triumph hatte ich das mal, da war der Stecker vom Zündgerät nicht richtig drauf, und genau der Pin der fehlte war für den Zylinder zuständig...

Focus_Izalco

Beitrag von Focus_Izalco » 18.06.2014 18:03

Dieter hat geschrieben:
Focus_Izalco hat geschrieben:Also, hinten kommt ein Funke, egal mit welcher Kerze! Nur vorn tut sich da gar nichts.
Durchmessen geht bestimmt, vielleicht der Stecker nicht richtig drauf, tauschen geht nicht da die kabel unterschiedlich lang sind...

Bei ner Triumph hatte ich das mal, da war der Stecker vom Zündgerät nicht richtig drauf, und genau der Pin der fehlte war für den Zylinder zuständig...
Tauschen würde ich auch nur um zu sehen ob es funkt...Durchmessen kann ich leider mit meinen Mitteln nicht

Focus_Izalco

Beitrag von Focus_Izalco » 18.06.2014 19:19

Ich hab grad in verschiedenen Läden anrufen wollen um ein Zündkabel heute noch zu ergattern. Entweder waren die Läden zu oder hatten nichts auf Lager....schade...
Die Spule hängt ja direkt am Kabel. Ich gehe mal davon aus das das Ding komplett kaputt ist. Hab hier u dort ein bisschen rum gedreht u gespielt aber nix passiert.
Kann es trotzdem sein das ein Kabel die zur Spule/ Kabel führt defekt ist? Sicherung? Ich finde das sehr merkwürdig da ich mir sicher bin das Problem nie gehabt zu haben u dann auf einmal geht es nicht. Ich verstehe es nicht und das nervt mich

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schafmuhkuh » 18.06.2014 19:37

Du kannst mit einem Föhn das Kabel an der Stelle erwärmen wo es in die spule geht dann kannst du es ganz leicht trennen.

Und bevor du das machst schau ob die spule auch angeschlossen ist. Dann kannst dir die Arbeit eventuell sparen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Focus_Izalco

Beitrag von Focus_Izalco » 18.06.2014 19:54

Schafmuhkuh hat geschrieben:Du kannst mit einem Föhn das Kabel an der Stelle erwärmen wo es in die spule geht dann kannst du es ganz leicht trennen.

Und bevor du das machst schau ob die spule auch angeschlossen ist. Dann kannst dir die Arbeit eventuell sparen.
Sie ist noch angeschlossen. Die Demontage scheint aber tricky, die 2 10er Schrauben sind total bescheiden zu erreichen!

Focus_Izalco

Beitrag von Focus_Izalco » 18.06.2014 21:08

Hab die Spulen vertauscht. Beide gingen über den hinteren Zylinder.
Kabelbruch schon vorher? Aber wo?

Antworten