Habe nur kurz eine Frage, die ja eigentlich hier reinpasst!
Kann mir jemand sagen, ob die Motul-Kühlflüssigkeit von Gericke Silikate enthält? Habe das hier gerade mit den Farben gelesen (also Seite 1) und finde auf der Hein-Gericke-Seite und der Motulseite nichts dazu. Also nur Nitrit-, Phosphatfrei und so steht da!
Habe jetzt nämlich von Louis die Procycle-Kühlflüssigkeit und hatte noch wegen der Farbe gefragt, aber mir wurde gesagt, das liegt nur am Hersteller und hätte sonst keine Auswirkung, und da man bei Louis ja auch nur blaue Kühlflüssigkeit bekommt (Procycle und Castrol), dachte ich erstmal nichts schlimmes dabei.
Habe erst so 2-3 Schnapsgläser damit nachgefüllt, aber jetzt halt die blaue auf die gelblich-grüne gekippt und auf einmal ein bischen Panik
Hatte mir sonst auch nie Gedanken darüber gemacht, da man ja bei Louis, Polo und Gericke immer nur die Wahl zwischen 2 Flüssigkeiten (Hausmarke und eine Teurere) hat. Bei Polo steht sogar mischbar mitbei.
Naja es wäre nett, wenn jemand, der die von Motul hat, mal kurz nachgucken könnte, ob diese Silikate enthält.
Gruß