
Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Da könnte ich mir aber vorstellen dass da nichtmehr das Serienfahrwerk drinnen ist !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Könnte ich mir schon vorstellen. Solange man nicht extreme Sprünge macht kommt man auch mit nem Straßenfahrwerk recht weit. Gibt ja ein paar Leute hier, die auch mit der SV schon über Schotterpisten in Marokko und Norwegen gefahren sind. Ich selbst war auch schon in Slowenien über 20km auf ner Schotter- und Buckelpiste mit der SV unterwegs (war als normale Straße eingezeichnet). Nach den ersten Kilometern gewöhnt man sich dran. Am Ende war ich auch mit bis zu 80-90km/h auf dem Schotter unterwegs wenn es die restlichen Bedingungen zuließen...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
in der aktuellen MO ist ein Dauertest Auszug der V Strom drin. Die waren mit dem Teil auf der Crossstrecke. Haben Stollen drauf gemacht und los ging es.. 

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Ach Papperlapapp, Fahrwerk, ABS, etc....alles Gefasel,...wer brauch schon ne amtliche Reiseenduro? Auf die Einstellung kommt es an, dann kann man mit jedem Bike den Globus umrunden, beispielsweise auch mit einer Ducati 998 wie Peter Muurman die hat mittlerweile 150.000km auf dem Buckel und wurde dabei über Stock und Stein geschickt 

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Beitrag bitte moderierenSoul hat geschrieben:Ach Papperlapapp, Fahrwerk, ABS, etc....alles Gefasel,...wer brauch schon ne amtliche Reiseenduro? Auf die Einstellung kommt es an, dann kann man mit jedem Bike den Globus umrunden, beispielsweise auch mit einer Ducati 998 wie Peter Muurman die hat mittlerweile 150.000km auf dem Buckel und wurde dabei über Stock und Stein geschickt

Ich würde lieber mit der Reiseenduro, als mit 'ner 998 o.ä. starten.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Ich kann mich da Soul nur anschließen, es steht und fällt mit der Einstellung.
Ich pers. würde nie und nimmer mit einer 998 um die Erde bollern, es gibt besser geeignete Geräte.
Wenn ich mir allerdings die "Raise the dust" Filmchen von Uli Brée ansehe, kann es doch Spaß machen mit recht ungeeigneten Geräte über Stock und Stein zu gehen. (Speziell hier im Hinterkopf behalten: Motorräder konnten problemlos zerstört werden, da gesponsort und kein richtiges Gepäck am Krad).
So etwas sollte mit der DL1000 allemal funktionieren.
Ich pers. würde nie und nimmer mit einer 998 um die Erde bollern, es gibt besser geeignete Geräte.
Wenn ich mir allerdings die "Raise the dust" Filmchen von Uli Brée ansehe, kann es doch Spaß machen mit recht ungeeigneten Geräte über Stock und Stein zu gehen. (Speziell hier im Hinterkopf behalten: Motorräder konnten problemlos zerstört werden, da gesponsort und kein richtiges Gepäck am Krad).
So etwas sollte mit der DL1000 allemal funktionieren.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Woher kenn ich das bloß..? Hab grad ein Déja vumotus hat geschrieben:Könnte ich mir schon vorstellen. Solange man nicht extreme Sprünge macht kommt man auch mit nem Straßenfahrwerk recht weit. Gibt ja ein paar Leute hier, die auch mit der SV schon über Schotterpisten in Marokko und Norwegen gefahren sind. Ich selbst war auch schon in Slowenien über 20km auf ner Schotter- und Buckelpiste mit der SV unterwegs (war als normale Straße eingezeichnet). Nach den ersten Kilometern gewöhnt man sich dran. Am Ende war ich auch mit bis zu 80-90km/h auf dem Schotter unterwegs wenn es die restlichen Bedingungen zuließen...

https://www.youtube.com/watch?v=j2uIpGYOnxA
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
habt ihr von der Slowenienpiste eine GPX Datei?
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Ich nicht, aber ich kann am WE mal nachschauen wo das in etwa war
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Slowenische Schotteralpen [Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014]
Da hätten wir einmal auf österreichischer Seite eine mautpflichtige(!) Straße zu einem schönen Gasthaus hoch (Maut von 2€ ist oben zu entrichten):
http://motoplaner.de/#v3&46.47139,14.37 ... 8,1,0&&0,0
Dann hätten wir 10 bis 15 Kilometer feinen Rollschotter
in der Ebene:
http://motoplaner.de/#v3&46.37850,14.05 ... 6,1,0&&0,0
Und dann den Overkill von über 25 Kilometer grobem Schotter über einen Pass: http://motoplaner.de/#v3&46.25891,14.20 ... 5,1,0&&0,0
Das Video ist (stellvertretend) am Rande der Dolomiten entstanden, nachdem wir umgekehrt und wieder hochgefahren sind, da der Pass für Straßenreifen unpassierbar war (und wir waren auch noch bergab unterwegs):
http://motoplaner.de/#v3&46.49852,12.62 ... 4,1,0&&0,0
Dann hätten wir 10 bis 15 Kilometer feinen Rollschotter

Und dann den Overkill von über 25 Kilometer grobem Schotter über einen Pass: http://motoplaner.de/#v3&46.25891,14.20 ... 5,1,0&&0,0
Das Video ist (stellvertretend) am Rande der Dolomiten entstanden, nachdem wir umgekehrt und wieder hochgefahren sind, da der Pass für Straßenreifen unpassierbar war (und wir waren auch noch bergab unterwegs):
http://motoplaner.de/#v3&46.49852,12.62 ... 4,1,0&&0,0
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Is auch nicht grad unbegeistert: http://www.youtube.com/watch?v=18Ev7Ac9CAg
Vorallem Fahrwerk soll wohl besser sein als 800 GS
Vorallem Fahrwerk soll wohl besser sein als 800 GS
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
ich denke auch über einen wechsel auf eine reiseenduro nach. nur scheiden bei mir alle enduros mit kette aus. das ist einfach schmarrn bei so einem motorrad. bleiben also bmw 1200 gs, yamaha xt1200z oder moto guzzi stelvio über
Es grüßt der Wiedehopf