Laser Extreme 2 in 2

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Asco-Brain

Laser Extreme 2 in 2

Beitrag von Asco-Brain » 08.09.2014 9:42

Hallo Leute,

ich bin schon häufiger auf den Laser Extreme gestoßen und weiß das er keine E-Nummer hat.
Ich könnte günstig an eine gebrauchte Anlage kommen und dazu meine Frage:

Weiß jemand ob man den eingetragen bekommen kann? :?:
Was muss dafür gemacht werden, nur die Lautstärke runter bekommen?
Ich hab gelesen das es für den auch DB-Killer gibt, habe aber nirgends welche gefunden. Auch nicht auf der Laser-Hompage. Hat jemand dafür passende, oder einen Link wo man so welche bekommt?

Viele Grüße
Syl

grosSVater
Moderator
SVrider:

Re: Laser Extreme 2 in 2

Beitrag von grosSVater » 08.09.2014 12:17

Eigendlich ganz einfach:
Keine E-Nummer= keine ABE= keine Eintragung.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Solltest Du einen Weg finden, tue ihn hier bitte Kund.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

bigrick
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bigrick » 08.09.2014 12:51

Wobei ich sogar Eigenbauten gesehen hab die Eigentragen wurden (2-2 an einer GS500 mit Triumph Töpfen).
Lautstärke ist dabei natürlich ein aspekt, aber vor allem muss man einen Prüfer finden der einen sowas einträgt. Also Kontakt mit dem Sachverständigen deiner Wahl aufnehmen.

VG

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.09.2014 13:10

1000mal diskutiert. Es müssen auch Abgaswerte eingehalten werden. Und die müssten im Fahrversuch ermittelt werden, das ist Zeit und Geldaufwändig. (Mehrere 1000€) darum sind die Töpfe mit ABE ja teurer, weil diese Kosten auf die Verkaufspreise umgelegt werden....

Versuche es, denke du wirst immer eine Kopfschütteln vom Prüfer bekommen.

Meinst du die Anlage von matoumüller hier oder bei Ebay? Die ist gut laut, und auch verkratzt am Ende...

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 08.09.2014 13:31

Wenn du Geld ausgeben möchtest, kannst du dir eine Anlage bauen lassen für die K6, in gewissem Rahmen auch nach deinen Vorgaben. Frage mal bei SR-Racing nach, das sollte deutlich unter 2T EUR mit Tüvabnahme machbar sein. Natürlich mit Töpfen aus deren Programm.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Schraubär
SV-Rider

Beitrag von Schraubär » 08.09.2014 13:32

Hmmm... Auf der Homepage haben die Laser Xtreme Töpfe allerdings eine E Nummer/ABE.

Fahren auch einige damit rum... Kenne zwar nur eine SV. (Bredstedter - Hier ausm Forum) aber andere Mofas rollern damit durch die Gegend.

VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.09.2014 14:30

Asco-Brain hat geschrieben: Ich könnte günstig an eine gebrauchte Anlage kommen und dazu meine Frage:...
passt nicht zu
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Wenn du Geld ausgeben möchtest, kannst du dir eine Anlage bauen lassen für die K6, in gewissem Rahmen auch nach deinen Vorgaben. Frage mal bei SR-Racing nach, das sollte deutlich unter 2T EUR mit Tüvabnahme machbar sein....

raser2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von raser2 » 08.09.2014 21:37

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Wenn du Geld ausgeben möchtest, kannst du dir eine Anlage bauen lassen für die K6, in gewissem Rahmen auch nach deinen Vorgaben. Frage mal bei SR-Racing nach, das sollte deutlich unter 2T EUR mit Tüvabnahme machbar sein. Natürlich mit Töpfen aus deren Programm.
Bei SR anzufragen macht IMO nicht mehr wirklich Sinn. Der Sepp (Gründer) hatte vor ein paar Monaten einen Schlaganfall und ist in einer Klinik, der Eberhard (ehemaliger Werkstattmeister und rechte Hand) ist seit einem Jahr weg und Senek (Ing. und Rohrbieger) ist auf dem Absprung in die Rente.

Wenn du etwas verbessern willst, dann wäre die Bodis 2in1 eine gute Möglichkeit, da die uverlässig funktioniert.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Asco-Brain

Beitrag von Asco-Brain » 09.09.2014 8:33

Hallo,

ja es ist die von matoumüller. Aber es sah mir jetzt nicht so schlimm aus. :roll:

Nunja, ich war gestern beim TÜV/DEKRA, wenn es ein Teilegutachten gibt (wo ich gerade bei LASER nachfrage) kann mir auch die DEKRA die Anlage einfach eintragen.
Wenn es das nicht gibt, meinte der TÜVler, soll ich einfach das ding mal anbauen und vorbei kommen. :D
Wenn es eintragungsfähig aussieht machen wir einen Termin zum DB und Leistung messen und dann sollte das auch gehen.
Der gute Herr hat gemeint ich muss dann mit ca 250 Euronen rechnen.

Hat jemand zufälligerweiße noch DB-Killer für den Laser rumliegen? Neu wollen die Herren von Laser nämlich ganze 90€ pro Stück... :?:

Wenn ich die Anlage eingetragen bekomme schreib ich natürlich wie und was notwendig war.

Viele Grüße
Sly

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 10.09.2014 12:04

Asco-Brain hat geschrieben: Wenn es eintragungsfähig aussieht machen wir einen Termin zum DB und Leistung messen und dann sollte das auch gehen.
Da hast du ein kulantes Exemplar erwischt.

Die Anlage war glaube ich mal von mir (wollte sie nur für die Krümmeranlage) und ist dann hier scheinbar durch mehrere Hände gegangen...
http://www.svrider.de/Forum/search.php? ... only&ch=-1

Ja das ist die Anlage...

Antworten