Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 04.09.2005 17:35

SilentHunter hat geschrieben:Nö der DB Eater ist das Teil das hinten im Endtopf hineingesteckt ist
und mit einem komischen Schrauben lose gemacht werden kann.

Und die Scheibe vergisst du besser die is für garnix
Mit der Scheibe geht das Möpi überhaupt nicht mehr.

Mo ich habe ja gesagt dass ich ohne die Scheibe
und mit dB Eater bei 90dB laut Messung der freundlichen Pozilei bin.
Na das ist doch jut :) 8) :wink:

ProtosHX

Leo EVOII ist eindeutig zu laut, aber mich störts nicht

Beitrag von ProtosHX » 08.09.2005 20:54

Hallo Leute,

wenn ich heute zum TÜV müsste, würde der Prüfer schon freudig grinsen wenn ich auf den Hof fahre. Soll heißen, ich würde keinen TÜV bekommen.
Meiner ist seit dem ersten Tag den er drauf ist, lauter als erlaubt. Ich fahre nur ne 650er aber bei uns im Club sind alle (auch unsere Harleyfahrer) neidig auf mich. Mit den Grünen oder auf deutsch der Polizei gibt es keine Probleme, denn ich fahre mit lauter Grünen, bin Mitglied bei den Blue Knights, die ja bekannterweise nur Polizisten sind, aber 10% sind keine so wie ich. Also Leo kann ich nur empfehlen, und wenn ihr nix dran macht ausser ca. 5000 km Vollgas fahren, habt ihr ne brutal hammermäsige laute Soundanlage hintendran.

In diesem Sinne Gruß
ProtosHX

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Re: Leo EVOII ist eindeutig zu laut, aber mich störts nicht

Beitrag von Bednix » 08.09.2005 21:25

ProtosHX hat geschrieben:Hallo Leute,

wenn ich heute zum TÜV müsste, würde der Prüfer schon freudig grinsen wenn ich auf den Hof fahre. Soll heißen, ich würde keinen TÜV bekommen.
Meiner ist seit dem ersten Tag den er drauf ist, lauter als erlaubt. Ich fahre nur ne 650er aber bei uns im Club sind alle (auch unsere Harleyfahrer) neidig auf mich. Mit den Grünen oder auf deutsch der Polizei gibt es keine Probleme, denn ich fahre mit lauter Grünen, bin Mitglied bei den Blue Knights, die ja bekannterweise nur Polizisten sind, aber 10% sind keine so wie ich. Also Leo kann ich nur empfehlen, und wenn ihr nix dran macht ausser ca. 5000 km Vollgas fahren, habt ihr ne brutal hammermäsige laute Soundanlage hintendran.

In diesem Sinne Gruß
ProtosHX
hä??? :roll:

was fährst du denn bitte?
selbst mit ausgebauten killer kann ich bei meinem recht problemlos überland fahren.
nur in der stadt ist's dann doch ein bissal laut durch den hall!
aber sonst? mit killer drin find ich den gar nicht schlimm.
da ist eine offene duc viel viel lauter.
ich würde behaupten...reine vermutung angestellt mit meinem mech., ohne db-killer...vielleicht 96-98db.
mit killer...sicher unter 95db.

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Sandi

Beitrag von Sandi » 09.09.2005 0:53

joa also ohne Killer is meiner schon deutlich lauter als mit... dB-Schätzung lass ich mal weg, muss irgendwann mal messen lassen, hab echt kA aber mit dB Killer könnte der Sound noch in der Tolleranz liegen!

SV650Neuling

Beitrag von SV650Neuling » 12.09.2005 20:25

Hmmm also anscheinend fallen die Leoanlagen ein wenig unterschielich aus.
Wenn der Db-Killer drin ist bollert sie richtig ordentlich. :twisted:
Nach dem Anbau musste ich erstmal in den Topf hinten reinschauen ob, der topf nicht offen ist.*lach* :D
Den Leo kann man nur empfehlen, echt super Klang und Ohne Db-Killer wird es für Passanten vielleicht ein wenig unangenehm. :x
Ich finde auch das man den Sound schon ruhig mit einer Duc bzw fast einer KTM vergleichen kann.
Zumindest ist es bei mir so.
Gruß an alle!

Hummel

Beitrag von Hummel » 12.09.2005 22:01

Ich hab das Teilchen jetzt auch schon ne weile drauf-mit und ohne killer (fast nur noch mit Killer-ohne gehts mir nach kurzer Zeit schwer auf den Geist),kann nur sagen-geil,laut und lecker.Nebenbei wird er mit der Zeit auch noch lauter,trotz Killer.Die Dämmwolle oder-watte setzt sich und "brennt aus".Also,freut euch,da kommt noch was!!

Gruss,Hummel :) devil

Nero

Beitrag von Nero » 13.09.2005 11:26

He he habe meinen jetzt auch endlich drauf!!!! *FREU*
Habe am Anfang auch gezweifelt ob es sich loht nen neuen Pott zu kaufen obwohl der alte noch gut ist und was das denn bringen soll! Aber ich könnte mir jetzt in den Arsch treten das ich ihn nicht schon nen Jahr früher gekauft habe!!!!

Also wie gesagt ich habe den dran gemacht (ging echt einfach, habe ja auch alles Fotografiert zum dokumentieren) und dann aus der Garage raus in den Hof und mit einem Grinsen aufs Moped und den Startknopf gedrückt und erstmal nen fetten Schock!!!!!
So geil habe ich mir das nicht vorgestellt!!!!!!!!!!! :) wow
Helm auf und ab auf die Piste!!!
Mit dem Pott willst Du den Motor gar nicht mehr ausmachen!!!!
Selbst wenn du mit eingelegtem Gang und ohne Gas geben auf die Ampel zurollst blubbert der richtig genial rum!!! Ein Traum von Auspuff!!!!!

nitro

Beitrag von nitro » 16.09.2005 15:38

Muss ich mit diesen topf denn auch noch zum Tüv? Oder der neue nicht mehr? Und wie ist das mit der schraube des DB-Killers? Wie löse ich das ding (für die Rennstrecke!!)? Wäre supi wenn ich ein paar infos bekommen könnte.

Sandi

Beitrag von Sandi » 16.09.2005 17:59

du musst mit keinem zum TÜV.... is deine Entscheidung ob du den Leo beim TÜV drauflässt oder lieber wieder den Originalpott draufmachst. Ich wer n Originalen montieren, is sicherer :wink:

die schraube musst du einfach mit ner kleinen säge ansägen und dann mit nem schlitzschraubendreher rausdrehen. Danach kannste dann die mitgelieferte Inbusschraube benutzen!

Gruß Sandi

HohesA

Beitrag von HohesA » 16.09.2005 18:58

Mal kleine Frage, und vorab gebe ich zu, dass ich nicht gesucht habe.
Sobald ich eine Antwort habe, könnt ihr den Beitrag ruhig löschen :oops:

Meine Frage ist, für was folgendes rundes Teil auf dem Foto ist, bzw
wo es hingehört beim anbau des Endtopfes?

Bild

Bild

Ich danke euch schon mal im Voraus... 8)

Sandi

Beitrag von Sandi » 16.09.2005 19:40

brauchste nicht einbauen... wurde hier schon oft erwähnt. die Scheibe muss man nur in Ländern einbauen wo die Abgas-/Geräuschvorschriften noch strenger sind als in Deutschland! Also einfach wegwerfen oder im schrank vergammeln lassen, manche haben die scheibe auch schon eingebaut, aber damit ist die SV anscheinend nicht fahrbar bzw. nur schlecht und ohne Druck!

Gruß Sandi

nitro

Beitrag von nitro » 16.09.2005 20:16

meine frage war nur, ob ich trotz ABE noch zum tüv muss. würde auch mit dem evo hin, aber ich habe keine lust, dass mich dir grünen anhalten und rumm meckern.....muss ich den trotz ABE eintragen lassen???(ohne dabei probleme zu bekommen)...

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 16.09.2005 20:24

Nein, ABE=allgemeine Betriebserlaubnis, d.h. es ist keine Eintragung erforderlich!!!

HohesA

Beitrag von HohesA » 18.09.2005 10:09

Sagt mal, ich habe meinen EVO II gestern angebracht, ist der
denn bei euch, also Modell 2000-2002/03 auch so unter Spannung?
Ich habe alles richtig gemacht, dennoch war es ein Kraftakt den Auspuff
an die hintere Halterung ranzubekommen?

Ich habe mal gelesen, dass da eben keine Spannung drauf sein soll... :D

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 18.09.2005 10:15

Wenn du die Halterung bei der Fussraste meinst, dann denke ich schon das das Ok geht. Ich hatte auch das Problem das da ordentlich Spannung drauf, kA warum?! Lösung-> Verkaufen :lol:

MFG

Antworten