TheHoff MiniTwinR - Motul Breakfast Cup

Re: TheHoff wird MinitwinRacer
Thema Krümmer zur Fahrzeugmitte bringen um einem eventuellen Aufsetzen entgegenzuwirken: Wie habt ihr das gelöst? Ich würde wohl eine Distanz an der unten markierten Stelle versuchen. Der Krümmer sollte doch eigentlich zur Schwinge noch Platz haben, dass er weiter Richtung Fahrzeugmitte rutscht ohne zu verkeilen. Ich habe leider kein Bild von hinten gemacht und wüsste auch sonst nicht (außer Auspuffhalter) wie ich den Krümmer beeinflussen sollte. Es wäre noch ein wenig durch die Drehnung des Anschlussrohres drin, aber dann steht der Auspuff hinterher auch wesentlich tiefer und würde somit die Schräglagenfreiheit auch wieder beeinträchtigen (wenn ich denn überhaupt so tief komme
).

Gruß Ingo
TheHoff wird MinitwinRacer
Ich hab bei meiner Knubbel den Krümmer gekürzt(aber nich wegen der Schräglagenfreiheit)
Haben damals gkaub knapp sieben cm rausgenommen.Waren eigtl 2cm zu viel(Ich muss jetzt zwei Auspuffschelken benutzen).
Bei mir sin grad nocb n paar mm zur Fussrate und auch zur Schwinge.
Ich nach dir morgenmal zwei Fotos
Haben damals gkaub knapp sieben cm rausgenommen.Waren eigtl 2cm zu viel(Ich muss jetzt zwei Auspuffschelken benutzen).
Bei mir sin grad nocb n paar mm zur Fussrate und auch zur Schwinge.
Ich nach dir morgenmal zwei Fotos
- Christian #69
- SV-Rider
So habe ich das damals auch gelöst.Ich würde wohl eine Distanz an der unten markierten Stelle versuchen.
Gruß Chris
Vielen Dank Euch beiden!
Die körperlichen Vorbereitungen für OSL sind im vollen Gange und auch am Wochenende wird keine Ausnahme gemacht
Die körperlichen Vorbereitungen für OSL sind im vollen Gange und auch am Wochenende wird keine Ausnahme gemacht

Gruß Ingo
Um 13 uhr gibts schon Bier?TheHoff hat geschrieben:Vielen Dank Euch beiden!
Ich will da auch hin

so ist das RennfahrerlebenSeth hat geschrieben:um 13 uhr gibts schon Bier?

- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Kein Bier vor vier!
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- Christian #69
- SV-Rider
Der Ingo beginnt jetzt schon mit dem "Mut antrinken"
@Ingo
Im nächsten Jahr kaufst du ne MHP Anlage bei mir, dann brauchst du dir nie mehr Sorgen um die Krümmerführung machen

@Ingo
Im nächsten Jahr kaufst du ne MHP Anlage bei mir, dann brauchst du dir nie mehr Sorgen um die Krümmerführung machen

Gruß Chris
Hier mal die Fotos
Wie gesagt wenns jetzt bei mir noch zwei cm länger wär würde sich an der Position vom Esd nix ändern.
Aber die Muffe wär ganz ausgefüllt
Wie du siehst,mehr wie die paar cm kann man nich kürzen weil Ich hab schon jetzt an der Fussrastenanlage(s.Bild 1)
un an der Schwinge(s.Bild 2) kaum no Platz
In dem Bereich der rot markiert is hab ich mir n paar cm rausnehmen lassen.Wie gesagt wenns jetzt bei mir noch zwei cm länger wär würde sich an der Position vom Esd nix ändern.
Aber die Muffe wär ganz ausgefüllt

Wie du siehst,mehr wie die paar cm kann man nich kürzen weil Ich hab schon jetzt an der Fussrastenanlage(s.Bild 1)
un an der Schwinge(s.Bild 2) kaum no Platz
Danke für die Bilder, aber ich denke, dass mir das ein wenig zu eng ist...
Das Bier gab es übrigens Samstag abends, ich halte mich doch an die goldene 4-Uhr-Regel.
Das Bier gab es übrigens Samstag abends, ich halte mich doch an die goldene 4-Uhr-Regel.
Gruß Ingo
Soooo, wieder mal ne Woche in der nicht viel gelaufen ist...
Das Tachoproblem, bzw die Befestigung des Tachos am Geweih, werde ich baldmöglich angehen. Wie er ungefähr stehen soll ist durch die Verkleidung vorgegeben und benötigt eine weitere Strebe am Geweih, aber so auch wieder mehr Stabilität. Ich werde jetzt noch ein Blech-V ausschneiden und das möglichst elegant unterbringen um den Tacho mit seinen drei Haltepunkten aufnehmen zu können.
Weiter kam heute wieder ein Paket mit recht günstigen Ersatzteilen bzw. Formen an. Beide Motordeckel für knapp 60€ in einem guten Zustand, geleckt wäre gelogen.
Und ebenfalls erfreulich: Gestern kam ein Brief aus Frankfurt an.
Es muss weitergehen...
Das Tachoproblem, bzw die Befestigung des Tachos am Geweih, werde ich baldmöglich angehen. Wie er ungefähr stehen soll ist durch die Verkleidung vorgegeben und benötigt eine weitere Strebe am Geweih, aber so auch wieder mehr Stabilität. Ich werde jetzt noch ein Blech-V ausschneiden und das möglichst elegant unterbringen um den Tacho mit seinen drei Haltepunkten aufnehmen zu können.
Weiter kam heute wieder ein Paket mit recht günstigen Ersatzteilen bzw. Formen an. Beide Motordeckel für knapp 60€ in einem guten Zustand, geleckt wäre gelogen.
Und ebenfalls erfreulich: Gestern kam ein Brief aus Frankfurt an.
Es muss weitergehen...
Gruß Ingo
- Christian #69
- SV-Rider
@Ingo
Von solchen Motordeckeln hat anscheinend jeder einen Satz in der Garage liegen. Dummerweise gehen die aber nicht kaputt.
Verstauben also bloss die ollen Dinger

Von solchen Motordeckeln hat anscheinend jeder einen Satz in der Garage liegen. Dummerweise gehen die aber nicht kaputt.

Verstauben also bloss die ollen Dinger

Gruß Chris
Ich brauche sie auch vorrangig als Formen. Dann muss ich die Karre nicht auf die Seite werfen um mir MotorDeckel zu machen.
Gruß Ingo
Weiter ging es heute mit dem Problem Tankanschluss/Sitzkissen.
nepp hatte die Tage das ganze ja schon quasi perfekt für seine Straßenmaschine durchgeführt und auch bebildert in seinem Winterumbau-Thread eingestellt.
Ich mache mir nicht soviel Mühe. Bei mir wird der Anschluss von dem Höcker an den Tank und die Grundplatte für das Moosgummi ein Teil werden. Dafür habe ich die Karre wieder mit Vaseline eingekleistert, mit Folie abgedeckt und zwei Schichten Gfk aufgelegt. Wenn das ganze trotz der widrigen Bedingungen hoffentlich übermorgen fest ist, werde ich mit dem Besäumen beginnen. Befestigung von Grundplatte auf dem Höcker wird übrigens mit Klett geschehen.
Und abschließend noch ein Bild vom "Kurzhub" des Gasgriffs, RJ09 sei Dank!
(Ich denke man sieht die beiden Striche des Fineliners)
nepp hatte die Tage das ganze ja schon quasi perfekt für seine Straßenmaschine durchgeführt und auch bebildert in seinem Winterumbau-Thread eingestellt.
Ich mache mir nicht soviel Mühe. Bei mir wird der Anschluss von dem Höcker an den Tank und die Grundplatte für das Moosgummi ein Teil werden. Dafür habe ich die Karre wieder mit Vaseline eingekleistert, mit Folie abgedeckt und zwei Schichten Gfk aufgelegt. Wenn das ganze trotz der widrigen Bedingungen hoffentlich übermorgen fest ist, werde ich mit dem Besäumen beginnen. Befestigung von Grundplatte auf dem Höcker wird übrigens mit Klett geschehen.
Und abschließend noch ein Bild vom "Kurzhub" des Gasgriffs, RJ09 sei Dank!
(Ich denke man sieht die beiden Striche des Fineliners)
Gruß Ingo
wo versteckst du die elektronik vom heck?
baue meine knubbel auch gerade für die rennstrecke um. bin aber noch am überlegen wo ich das kabelgedöns hinmache
baue meine knubbel auch gerade für die rennstrecke um. bin aber noch am überlegen wo ich das kabelgedöns hinmache
_________________________________________________________________________________________________
http://www.fabse-599.de
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html
http://www.fabse-599.de
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html