Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Stimmt schon, aber theoretisch ist das ganze ja jetzt erledigt.
Naja finde jetzt nicht das du über meinen Bruder urteilen kannst, er hat Frau, Kind , Familie, seine Doktorarbeit und ne 40h Woche am Hals. Zudem hat er ein großes Grundstück mit viel Garten, der jetzt Winterfertig gemacht werden muss. Verständlich das er keine Zeit und Lust hat mir zu helfen, denke nicht das es daran liegt das ich Einsteiger bin
Naja finde jetzt nicht das du über meinen Bruder urteilen kannst, er hat Frau, Kind , Familie, seine Doktorarbeit und ne 40h Woche am Hals. Zudem hat er ein großes Grundstück mit viel Garten, der jetzt Winterfertig gemacht werden muss. Verständlich das er keine Zeit und Lust hat mir zu helfen, denke nicht das es daran liegt das ich Einsteiger bin
Suzuki SV650SA Baujahr 2008, blau
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist jetzt ja auch mal wieder eine ganz neue Sicht der DingeProlin hat geschrieben:.......................... Naja finde jetzt nicht das du über meinen Bruder urteilen kannst, er hat Frau, Kind , Familie, seine Doktorarbeit und ne 40h Woche am Hals.

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Ja mein Bruder hat halt seine Macken, ist so ziemlich der unpünktlichste und unzuverlässigste mensch den ich kenne.. Hat mir letzten Freitag zugesichert mit mir den Lenker zu wechseln, ich warte 4h auf ihn und er sagt nichtmal telefonisch ab oder so. Solche Dinge halt.. Und weil ich nicht ewig warten will, wollte ich die Sache nun selbst in die Hand nehmen..
Und noch zu ati: Natürlich trete ich die Themen gerne breit und möchte jedes Detail wissen, aber finde das auch völlig in Ordnung. Du musst den Thread ja nicht verfolgen oder gar lesen
Bin neu hier, das weiß jeder und ich bin halt wissbegierig und möchte verstehen was da zu tun ist. Dann frage ich lieber 5x nach was ein Slip-on ist und wie ich das Motorrad aufbocken kann, um sämtliche Zweifel und Verständnisprobleme zu verstehen und zu lösen. Finde sowieso gut wie sich der Thread entwickelt hat: erst war nur die Frage welchen Auspuff man mir empfiehlt und jetzt weiß ich nach 130 Posts grob gesagt, wie man das Motorrad aufbocken kann, was es zu beachten gibt, welche Arten von Ständern es gibt, wie der Lenkerwechsel funktioniert, wie ein Auspuff augebaut ist, wo man die Lamdasonde einsteckt, das MIVV einen Sammler liefert, wie der KAT eingebaut wird und die Euro 3 Norm eingehalten wird, was es mit den Knochen auf sich hat und und und.. Mehr hätte ich nicht lernen können binnen weniger Tage!
Jedem der mir als Anfänger nicht helfen möchte oder meine "dumme", laienhafte Art nicht gefällt rate ich den Thread nicht weiter zu verfolgen. Jedoch fängt jeder mal klein an und ich bin froh mich für die SV und dieses Forum entschieden zu haben
Und noch zu ati: Natürlich trete ich die Themen gerne breit und möchte jedes Detail wissen, aber finde das auch völlig in Ordnung. Du musst den Thread ja nicht verfolgen oder gar lesen

Jedem der mir als Anfänger nicht helfen möchte oder meine "dumme", laienhafte Art nicht gefällt rate ich den Thread nicht weiter zu verfolgen. Jedoch fängt jeder mal klein an und ich bin froh mich für die SV und dieses Forum entschieden zu haben

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
1. So etwas gehört nie und niemals in die Öffentlichkeit.Ja mein Bruder hat halt seine Macken, ist so ziemlich der ........ den ich kenne..

2. Bei dem Programm was du hier von deinem Bruder aufzählst könnten die Prios seinerseits durchaus an anderer Stelle liegen und nicht bei deinem Motorrad.
Es gibt einen bestimmten Grund weshalb ich mich hier so einbringe, das ist die schiere Angst dass du dich technisch und in freier Wildbahn so verbastelst dass das in einem Debakel endet.
Allerdings ist der kleine Finger gefühlt schon zu einer halben Hand gewachsen .........
Mit den Wissbegierigen ist das immer so eine Sache und häufig auch eine Definitionsgeschichte. Frage wird gestellt, Antwort kommt, Input wird vom Fragenden mit anderen Hilfsmitteln vertieft, z.B. Bücher, I-Net usw. oder vielleicht doch wieder als Frage ohne erkennbare Eigenarbeit gestellt??? -> ACHTUNG: Falsche Vorgehensweise in einem Forum.
Solche Aussagen können natürlich auch schnell nach hinten losgehen, denn die kleinen Finger die gereicht werden stehen nicht an deiner Tür in der Schlange.Jedem der mir als Anfänger nicht helfen möchte oder meine "dumme", laienhafte Art nicht gefällt rate ich den Thread nicht weiter zu verfolgen. Jedoch fängt jeder mal klein an und ich bin froh mich für die SV und dieses Forum entschieden zu haben.
Aber wie schrieb ich kürzlich noch: "Es ist ein großes Privileg der Jugend Fehler zu machen und hoffentlich daraus zu lernen".

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Ja die teile kannst danach hier Zwischenlagern. Also wird ja dann irgendwo zwischen Weihnachten und neu Jahr werden?
Ohne jetzt alles zu lesen.
SBL ab und die Stummel mit der original Brücke wieder dran?
Ohne jetzt alles zu lesen.
SBL ab und die Stummel mit der original Brücke wieder dran?
@Dieter so hab ich das verstanden
Zusätzlich noch den Auspuff, also Komplettanlage und dann noch die Tieferlegung raus also die originalen Knochen wieder rein. Berichtigt mich wenn ich da was falsch verstanden hab.
Zusätzlich noch den Auspuff, also Komplettanlage und dann noch die Tieferlegung raus also die originalen Knochen wieder rein. Berichtigt mich wenn ich da was falsch verstanden hab.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Das kann ich so unterschreibenAti hat geschrieben:Also ich wollte mich ja eigentlich nicht weiter beteiligen. Aber Du nötigst einen ja fast.
Es gibt ein einfaches Wort dazu. "Weniger Text -mehr Inhalt". Wie kann man so relativ einfache Umbauten so dermaßen breit reden? Und warum nimmst Du die recht umfänglich begründeten Tipps, die auf jahrelanger Erfahrung beruhen, nicht einfach an?
Ich sag Dir ganz ehrlich, ich hätte keine Lust mehr zu helfen, bei diesem Kontext.
Immer wieder wird Dein Bruder erwähnt und schließlich stellst Du fest, dass auch er keine Lust hat. Warum wohl?
Versteh es nicht falsch. Ich helfe immer gern. Aber in Deinem Fall -Respekt für die Geduld von jubelroemer, Kolbenrückholfeder usw..

Aber der Hammer ist ja, das Du Deinen Bruder erst in Schutz nimmst:
Und Ihn dann wieder in die Pfanne haust:Prolin hat geschrieben:.....
Kleiner Tip von meiner Seite:Prolin hat geschrieben:Ja mein Bruder hat halt seine Macken, ist so ziemlich der unpünktlichste und unzuverlässigste mensch den ich kenne.. Hat mir letzten Freitag zugesichert mit mir den Lenker zu wechseln, ich warte 4h auf ihn und er sagt nichtmal telefonisch ab oder so. Solche Dinge halt.. Und weil ich nicht ewig warten will, wollte ich die Sache nun selbst in die Hand nehmen..
Nimm die Hilfe von Dieter in Anspruch, mach keine Wissenschaft draus und setz Dich mit Ihm in Verbindung.
Was besseres kann Dir nicht passieren

Und meine persönliche Meinung: Lass Deinen Bruder hier raus

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Hä was habt ihr denn alle mit meinem Bruder
:D ?!?! Das ist mein großer Bruder.. ich verehre ihn so wie er ist und ich kann mir keinen besseren Bruder vorstellen.. Aber wie jeder Mensch hat er halt Macken und ich verstehe nicht wieso das nicht in die Öffentlichkeit darf
Naja, die Hilfe von Dieter nehme ich gerne in Anspruch. Denke auch zwischen Weihnachten und Neujahr, sobald eben der MIVV da ist. Könnte also theoretisch schon nächste Woche sein auch wenn ich nicht dran glaube
Zu tun:
-Stummellenker
-Knochen
-MIVV

Naja, die Hilfe von Dieter nehme ich gerne in Anspruch. Denke auch zwischen Weihnachten und Neujahr, sobald eben der MIVV da ist. Könnte also theoretisch schon nächste Woche sein auch wenn ich nicht dran glaube
Zu tun:
-Stummellenker
-Knochen
-MIVV
Wenn du den SB Umbausatz los werden willst schreib mir mal bitte. Zum Thema aufbocken. Karre über den seitenständer kippen, dass das Hinterrad in der Luft ist und dann rechts unterm Hauptrahmen wo auch die schwingenachse ist, einen Holzblock drunter packen. Geht mit etwas geschick sogar alleine und steht bombenfest 

Mit Gabelbrücke?Prolin hat geschrieben: Zu tun:
-Stummellenker
-Knochen
-MIVV
Muss auch die original bremsleitung wieder dran?
Mach mal ein Foto. Das kann man hier anhängen.
Ich habe mal ein Foto hier rein gesetzt mit allen Teilen die mir mitgegebwn wurden, bin grade am handy probiere es nochmal zu senden 
Edit: geht über das handy nicht
Schau mal Post #116 meines anderen threads bei Schrauberecke "Auspuff, Drossel, Reifen und Co."

Edit: geht über das handy nicht
Schau mal Post #116 meines anderen threads bei Schrauberecke "Auspuff, Drossel, Reifen und Co."
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann viel Spaß - da die Gabelbrücke schon mal gewechselt wurde kann man nur hoffen dass auch die Spezialschrauben schon auf normale Inbus getauscht wurden.Dieter hat geschrieben:Mit Gabelbrücke?
Dir muss man ja eigentlich keine Tipps geben, aber die Rückrüstung auf Stummel würde ich zum Schluß machen

Hier sieht man das besagte Bild nochmal
das sind ALLE teile die ich besitze (+ noch einen tieferen Sitz aber den habe ich mit meinem Bruder am Tag des Kaufs schon gewechselt, also den höheren Sitz eingebaut)

- Dateianhänge
-
- IMG_3044 (1).JPG (90.66 KiB) 3749 mal betrachtet
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Na dan mach ich mich mal wieder unbeliebt:
Ich stolper auch immer wieder über den Fred...und ärger mich dann wenn ich tatsächlich wieder reingeschaut habe
Es hat tausend Fragen gegeben (gefühlt - zugegeben- es waren nur 200- die aber immer wieder anders gestellt wurden
) und ebenso viele Antworten...Dieter hat ein bestechendes Angebot gemacht - nimm es an - im Sinne aller beteiligten - es wird das gesündeste für Dich und das Nervenschonendste für uns sein
Dann wird nicht mehr geredet - dann wird endlich mal "gemacht"- und an deines Bruders Stelle würde ich Dir auch nicht mehr helfen - so wie Du ihn hier darstellst wäre für mich an seiner Stelle der Drops gelutscht.
Wissbegierig sein ist schön und gut - aber das was du hier betreibst ist schon etwas pedantisch...
Ich hoffe, das legt sich noch in Zukunft und du wirst etwas entspannter wenn Du etwas fitter in der Thematik bist....
Endlich klare Worte +1Ati hat geschrieben:Also ich wollte mich ja eigentlich nicht weiter beteiligen. Aber Du nötigst einen ja fast.
Es gibt ein einfaches Wort dazu. "Weniger Text -mehr Inhalt". Wie kann man so relativ einfache Umbauten so dermaßen breit reden? Und warum nimmst Du die recht umfänglich begründeten Tipps, die auf jahrelanger Erfahrung beruhen, nicht einfach an?
Ich sag Dir ganz ehrlich, ich hätte keine Lust mehr zu helfen, bei diesem Kontext.
Immer wieder wird Dein Bruder erwähnt und schließlich stellst Du fest, dass auch er keine Lust hat. Warum wohl?
Versteh es nicht falsch. Ich helfe immer gern. Aber in Deinem Fall -Respekt für die Geduld von jubelroemer, Kolbenrückholfeder usw..

Ich stolper auch immer wieder über den Fred...und ärger mich dann wenn ich tatsächlich wieder reingeschaut habe

Es hat tausend Fragen gegeben (gefühlt - zugegeben- es waren nur 200- die aber immer wieder anders gestellt wurden

Dann wird nicht mehr geredet - dann wird endlich mal "gemacht"- und an deines Bruders Stelle würde ich Dir auch nicht mehr helfen - so wie Du ihn hier darstellst wäre für mich an seiner Stelle der Drops gelutscht.
Wissbegierig sein ist schön und gut - aber das was du hier betreibst ist schon etwas pedantisch...

Ich hoffe, das legt sich noch in Zukunft und du wirst etwas entspannter wenn Du etwas fitter in der Thematik bist....

Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
.......... und du stellst dich am Lenker (an den Stummelnsvfritze64 hat geschrieben:Ich hoffe, das legt sich noch in Zukunft und du wirst etwas entspannter wenn Du etwas fitter in der Thematik bist....