Mach das mal!Trobiker64 hat geschrieben:Inzwischen schwillt mir bei dem Thema der Hals immer dicker an.Die Anfrage bezügl. der Sondersituation bei den Knubbel-Erstzulassungen nach 10/2000 auf Basis 97/24/EG liegt immer noch unbeantwortet im Raum. Meine Meinung zur Rechtslage sollte ja hinreichend bekannt sein, aber ich hätte gern eine Stellungnahme von offizieller Seite. Meine Anfrage von Anfang Mai 2020, Erinnerung Mitte/Ende August und noch keine Reaktion. Ich werde mir das noch 1-2 Monate ansehen und dann geht die Anfrage/Beschwerde an die europäische Kommission, notfalls auch mit allen rechtlichen Konsequenzen für Deutschland.
Nicht das die jetzt beim BMVI einen Formfehler entdeckt haben und die ganze Regelung evtl. nichtig istTrobiker64 hat geschrieben: ↑14.09.2020 11:02Meine Anfrage von Anfang Mai 2020, Erinnerung Mitte/Ende August und noch keine Reaktion.
Das BMVI profitiert monetär nicht von der Regelung die es da auf Inititive des TÜV da verbrochen hat.
So isses. Aber man könnte ja zumindest mir mitteilen, dass die Rechtslage noch geprüft wird.
Dabei wäre die Sache ganz einfach, in dem man nicht die Art der Zulassungsnummer (KBA- oder e-Nr.), sondern das Erstzulassungsdatum und/oder die Zulassungsgrundlage verwendet.jubelroemer hat geschrieben: ↑15.09.2020 7:52Nicht das die jetzt beim BMVI einen Formfehler entdeckt haben und die ganze Regelung evtl. nichtig ist
Größere TÜV-Prüfstellen sollten in Westdeutschland da besser aufgestellt sein. Habt ihr einen TÜV in Xanten? Jedenfalls kann dir mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung bei einer Polizei-Kontrolle nichts passieren.superhelmut hat geschrieben: ↑12.10.2020 12:14Jeden Prüfer den ich kenne gefragt, keiner darf mir den Reifen eintragen.
Habe ja noch die alte Freigabe. Vor 2025 wird das hoffentlich nicht stressig.Trobiker64 hat geschrieben:Größere TÜV-Prüfstellen sollten in Westdeutschland da besser aufgestellt sein. Habt ihr einen TÜV in Xanten? Jedenfalls kann dir mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung bei einer Polizei-Kontrolle nichts passieren.superhelmut hat geschrieben: ↑12.10.2020 12:14Jeden Prüfer den ich kenne gefragt, keiner darf mir den Reifen eintragen.