Der S2 ist stark vom Tragewinkel abhängig.
Habe ich den Kopf gerade ist der schon laut und alles andere als aerodynamisch. Neigt man den Kopf aber leicht nach unten sind die Geräusche weg und er liegt viel besser im Wind.Leider stört mich dieser Winkel so dass ich nach kurzer Zeit dann doch wieder den Kopf Richtung gerade aufrichte.
Ich würde mir heute keinen Helm mehr kaufen ohne nicht wenigstens kurz auf der Autobahn mit meiner Maschine Probe gefahren zu sein.
Der richtige Helm ist demnach sehr stark vom Träger und dessen Maschine abhängig und auch nicht in 1Min gekauft.
Starke Helmvibrationen
Re: Starke Helmvibrationen
Eigentlich wurde von TL-Andy schon alles erwähnt.
Den Helm würde ich erst an 2. Stelle sehen - entscheidend ist die Scheibe und deren Abrisskante, Körpergröße und Haltung des Fahrers - das sollte harmonieren.
Hatte auch schon die Erfahrung machen müssen. Spoilerscheibe MRA auf Superbikeumbau bei 1,88 Körpergröße funktionierte nicht gut, ständiges Flattern am Visier. Danach Scheibe gegen Puig-Touring getauscht und alles war gut.
Grüße Frank
Den Helm würde ich erst an 2. Stelle sehen - entscheidend ist die Scheibe und deren Abrisskante, Körpergröße und Haltung des Fahrers - das sollte harmonieren.
Hatte auch schon die Erfahrung machen müssen. Spoilerscheibe MRA auf Superbikeumbau bei 1,88 Körpergröße funktionierte nicht gut, ständiges Flattern am Visier. Danach Scheibe gegen Puig-Touring getauscht und alles war gut.
Grüße Frank