Kürzerer Schaltweg durch kürzeren Schalthebel
Re: Kürzerer Schaltweg durch kürzeren Schalthebel
Der TL1000 hat 29,7mm
Ich hätte gerne etwas Richtung 25 bis 20mm
Ich hätte gerne etwas Richtung 25 bis 20mm
-
Gelöschter Benutzer 19679
Von welcher Karre meinst du jetzt ?
-
Der Zonk
Kann ich fast nicht glauben;Knubbler hat geschrieben:Der TL1000 hat 29,7mm
Für meine Strassen SV hatte ich ein TL-Hebel angebaut,und der war deutlich kürzer als das SV-teil.
Gemessen hab ich allerdings nicht,5mm weniger solltens aber gewesen sein.
Es besteht natürlich auch die möglichkeit das der Verkäufer sich damals vertan hat.
An meiner Spass-Sv hatte ich eine zeit lang den vorderen mit 29mm (aus der Grabbelkiste) und den Fusschalthebel mit ca.15mm längerem Hebel.
Damit war das schalten schon deutlich anders,hab aber wegen meiner Krümmer wieder einen kürzeren anbauen müssen.
Daher such ich eh wieder ein TL-Hebel,
Hannes, bist Du schon zum messen gekommen?
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Morgen kann ich messen.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
So, da ist er. Stammt aus einer GSXR 1000 K3, und verkürzt bei der Kante massiv den Schaltweg.
Wir haben hier offensichtlich auch ca 30mm. Das wundert mich etwas, da der Kantenhebel (K3N) wesentlich länger ist.
Ich habe noch ein paar Hebel liegen, die kann ich mal messen.
Wir haben hier offensichtlich auch ca 30mm. Das wundert mich etwas, da der Kantenhebel (K3N) wesentlich länger ist.
Ich habe noch ein paar Hebel liegen, die kann ich mal messen.
Warum steht der Hebel nicht 90° zueinander? Denke das das der Grund für das verkürzte schalten ist. Weil so der effektive Hebel kleiner ist.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Grund ist, dass die GSXR 1000 K3 Rastenanlage nach einer neuen Schaltstange verlangt. Die ist leider etwas zu lang geworden ist. Ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu kürzen.
Aber nein, das Schalthebelstück ist kürzer als das der SV 650 K3 N. Das die Schiefstellung einen Einfluss hat, möchte ich nicht bestreiten.
Aber nein, das Schalthebelstück ist kürzer als das der SV 650 K3 N. Das die Schiefstellung einen Einfluss hat, möchte ich nicht bestreiten.