Dann Vergleich mal eine probiker oder venucci, mit einer psi, schwabenleder, oder alne- Qualitativ sehe ich nach wie vor keine großen Unterschiede, bis auf saubere Nähte und sauber verarbeitets Leder - das war bei allen die ich an hatte.
VG

Gerade wenn du auch rennteilnahmen planst, an denen du einen einteiler tragen musst (also im Regelfall über einfache funrennen hinausgehend) würde ich da auf jedenfalls ordentlich was investieren, und eine bekannte Marke nehmen, und da dann auch lieber direkt beim Hersteller, und nicht bei louis oder polo.
Heißt natürlich nicht das automatisch alles andere schlecht ist, aber wenn man sich schon ne drittkombi für rennstrecke anschafft, plant man sowieso einiges an Kohle ins Hobby renntrecke zu investieren, und dann würde ich nicht an der Kombi sparen.

Edit:
Was feines ist natürlich auch hüpfleder.
Hab bei meiner halb/halb. Und das kängeruuhleder ist schon echt nicht schlecht. Besonders angenehm finde ich, dass es weicher und beweglicher ist, und auch dünner ist, da es bei geringer dicke immer noch die selben abriebwerte wie rindleder hat. Und damit wird so eine Gesamtkombi ja auch leichter

Ah. Noch ein edit:
Wenn nicht für den Alltags einsatz, dann viele beluftungslocher, oder auch mit großflächiger Perforation wählen.
Ich hab nur wenige, da ich eben nur die eine habe, aber im meinem Bekanntenkreis sehe ich dass die Luftzufuhr doch schon ordentlich gut tut.

Würde auch auf hüft, steißbein, und Schlüsselbein Protektoren schauen. Kann man immer drüber streiten ob notwenig, aber bei nem einteilen für die renne wurde ich zu allem raten was geht.