Suzuki Tuck'n Roll Sitzbank

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Re: Suzuki Tuck'n Roll Sitzbank

Beitrag von Pat SP-1 » 28.09.2016 10:51

Der riemen ist nur verschraubt, aber ohne diesen darf offiziell kein sozius mitgenommen werden, bzw. Es muss auf 1-Mann betrieb umgetragen werden.
Vielleicht theoretisch. Praktisch interessiert das keine Sau und schon gar keinen Polizisten oder TÜV-Prüfer. Ich bin bisher bei jedem TÜV-Termin mit der Knubbel ohne Sozius-Haltegriff da gewesen (manchmal mit montiertem Sozius-Sitz, manchmal mit Abdeckung) und habe immer, ohne dass der Prüfer auch nur ein Wort über den Griff verloren hätte, die Plakette bekommen. Auf der SP-1 habe ich immer die Höckerabdeckung ´drauf. Interessiert auch nicht. Früher bei meiner Güllepumpe hatte ich eine andere Sitzbank ohne Griff drauf, die auch nur für 1-Mann-Betrieb gedacht war. Dürften insgesamt so um die 10 Hauptuntersuchungen ohne Mängel und ohne ein Wort über fehlende Festhaltemöglichkeiten gewesen sein. Ist ja auch Quatsch so etwas zu haben. Der Sozius soll sich gefälligst am Fahrer festhalten.

Nachtrag: Die letzte HU mit der Knubbel hatte ich vor einer Woche. Sozius-Sitz montiert, Haltegriff nicht. Ergebnis: ohne erkennbare Mängel.
Einmal hatte ein TÜV-Prüfer seinen Lehrling dabei und hat ihm an dem Moped ganz genau gezeigt, worauf er achten muss. Dadurch hat er 3 oder 4 kleine Mängel gefunden, weshalb es keine Plakette gab. Der fehlende Sozius-Griff war nicht dabei.

IckeDette
SV-Rider

SVrider:

Re: Suzuki Tuck'n Roll Sitzbank

Beitrag von IckeDette » 28.09.2016 13:12

MrPalmenwedel hat geschrieben:Der riemen ist nur verschraubt, aber ohne diesen darf offiziell kein sozius mitgenommen werden, bzw. Es muss auf 1-Mann betrieb umgetragen werden.
Wurde da schonmal irgendwer drauf kontrolliert? Da ist den Officers doch der Neigungswinkel des Nummernschildes wichtiger.

Antworten