Auspuffregelung (Gesetzlich)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: Auspuffregelung (Gesetzlich)

Beitrag von hannes-neo » 30.10.2016 17:59

MHAbg hat geschrieben:Unrecht hat der Händler nicht ganz.

Nach einer Zeit geht die Wolle kaputt bzw. verloren und der Auspuff wird lauter. Dann muss man nachstopfen, oder sieht es gelassen und fährt weiter. Gibt ja keine Punkte, da das Verschleiß ist, und keine volle Absicht wie dB Eater raus.
Das stimmt so nicht. Als Halter hast du dafür Sorge zu tragen, dass alles i.O. ist. Bestraft wird das trotzdem. Die Strafe wird bei Vorsatz (Killer entnommen) nur größer.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 30.10.2016 20:00

hannes-neo hat geschrieben:Bestraft wird das trotzdem.
Schlimmstenfalls eine Mängelkarte, wie bei einem durchgerosteten Auspuff beim PKW. Ob man überhaupt mal so unzulässige 2-3db(A) im Straßenverkehr erkennt, um aufzufallen ?

Triple7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Triple7 » 30.10.2016 20:17

In Österreich ist bei einer Lärmmessung auf öffentlichen Straßen durch die Landesregierung im schlimmsten Fall das Kennzeichen am Ort und Stelle weg....
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

TheSchurrl

Beitrag von TheSchurrl » 31.10.2016 18:37

Soda klärung: hab mit jemand von Der rennleitung gesprochen, den ich kenne, leider geht der bald in pension.

Sachlage: kennzeichen darf man dir nur abnehmen, wenn gefahr in verzug ist. Dh. Offensichtlich defekte bremsanlage, reifen etc. (gefahr für dich und/oder andere)

Auspuff: anzeige wegen Lärmbelästigung möglich, einladung zur kfz prüfstelle wahrscheinlich. Aber kennzeichenabnahme wird in diesem fall nicht mehr angewandt :)
Gilt hierbei für Österreicher.

Antworten