Motorraddiebstähle - bin beunruhigt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 03.02.2004 19:20

VauZwei hat geschrieben:Ich denke aber auch das die SV nicht so sehr das Objekt der Begierde für Diebe ist, da gibt es andere Motorräder die interresanter sind.
Kann ich aus eigener Erfahrung wiederlegen: :arrow: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=8299

Zwerg

Beitrag von Zwerg » 03.02.2004 19:39

Meine Diebstahlsicherung. Zudem Garage, Teilkasko und ziemlich ruhig gelegen.
Woanders würde ich mir aber auch überlegen, den genauen Standort anzugeben.

Choubat

Beitrag von Choubat » 03.02.2004 20:00

Hi Ihrz,

ja, das regt wirklich an, über die "vergebenen" Infos nachzudenken.

Aber ich lasse alles wie's ist.

Zum Glück hat meine Kleine 'nen Top-Standort.

Jo, Ihr Schurken, lest ruhig mit.
Versucht dran zu kommen ;) Der Garagenhof ist von mehreren Kameras überwacht, unterstützt von Scheinwerfen mit Bewegungsmeldern etc. Die richtigen Sicherheits-Highlights aber verrate ich hier nicht ;)

Also, wer es HIER versucht, muss einfach blöde sein.

Jedenfalls wünsche ich Euren SVs auch einen guten, sicheren Standort und Euch noch viele glückliche Tage, Monate oder Jahre mit Eurem "Baby".

Gruss Choubi

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 03.02.2004 20:03

Hui nette sicherung hehe
der linke sieht ja noch brav aus aber mit dem rechten möchte ich nicht in konflikt geraten :D

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 03.02.2004 20:06

Also die Sicherung geht in Ordnung und abgelegen Wohnen und Garage hab ich auch aber was nützt das wenn einem die SV irgendwo sonst gestemmt wird?

Zwerg

Beitrag von Zwerg » 03.02.2004 20:45

@i(S)Vo
Nichts. Aber es ging ja um die Veröffentlichung des heimatlichen Standortes.

@Spoktor
Alles nur Tarnung :wink:.

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 03.02.2004 21:25

@ SV-Zwerg

die sind ja voll süß...ich liebe rottis und (ist das einer?) Leonberger....denk schon oder??? voll das bärchen, mit denen würd ich gern ma schmusen :wink: :lol:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 03.02.2004 21:26

Meine steht, nur durch das Lenkradschloß geschützt, unter dem Carport meiner Eltern. Das reicht mir. 8)

Allerdings muss ich mir nochmal was einfallen lassen wenn Sie mal irgendwo Anders abgestellt wird. Ich denke ein Bremsscheibenschloss und ne kleine Alarmanlagen sollte reichen um kleine Gelegenheitsdiebe abzuschrecken. Und die Profidiebe kann man sowieso nicht vom Diebstahl abhalten - jedenfalls nicht im normalen Rahmen.

RV 125

Beitrag von RV 125 » 03.02.2004 21:47

XZOOM hat geschrieben:Meine steht, nur durch das Lenkradschloß geschützt, unter dem Carport meiner Eltern. Das reicht mir. 8).
Ich erwische mich auch immer dabei zu denken, dass sie vor meinem Haus sicherer ist als irgendwo anders und ich habe jedesmal bedenken wenn ich sie in der Innenstadt abstelle.
ABER! Das ist doch irgendwie nur Einbildung. Genau zu Hause steht sie doch am öftesten unbeobachtet, oder?

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 03.02.2004 21:51

RV 125 hat geschrieben:ABER! Das ist doch irgendwie nur Einbildung. Genau zu Hause steht sie doch am öftesten unbeobachtet, oder?
Ach, ich denke nicht. :roll:

Ist ein superkleines Dorf wo Jeder Jeden kennt und außerdem kann man meine SV garnicht von der Straße aus sehen. Da stehen noch ein paar Fahrzeuge davor.
Ich habe da eigentlich keine Angst. :wink:

UweF77

Beitrag von UweF77 » 03.02.2004 22:08

Hatte aucgh mal mit dem Gedanken gesielt mir ein Bremsscheibenschloss zuzulegen, aber so deppert wie ich bin, werden mir die Schäden deutlich teurer kommen als wenn meine kleine geklaut wird. Hab gehört Bremsscheiben sind teuer. Wenn ich so wie momentan nicht viel fahre steht sie in der Garage (oft mit Auto davor), wenn die Saison beginnt, steht sie vor der Tür auf eigenem Parkplatz. Aber wirklich sicher geht es sowieso nicht, da kann man ketten was man will, und schließlich hab ich ein Motorrad, keinen LKW.

MfG
Uwe

RV 125

Beitrag von RV 125 » 03.02.2004 22:23

XZOOM hat geschrieben:Ist ein superkleines Dorf wo Jeder Jeden kennt...
Hat auch seine Vorteile sowas. Aber ich glaub ich bin jetzt lieber still bevor ich mir es hier mit vielen Leuten verscherze. 8)

obi

Beitrag von obi » 03.02.2004 22:24

stimmt, bremsscheiben sind teuer (scheiss landrover aus dieser dämlichen einfahrt). ich hab ein schloss von abus, da gibts so einen key-reminder dazu - nix anderes als einen gelben schlüsselanhänger, der nachdenklich stimmen sollte, wenn man den schlüssel ins zündschloss steckt. vergessen möcht ich sowas nit. und gegen das wegtragen nutzen die dinger auch nix.

SVolle

Beitrag von SVolle » 03.02.2004 22:37

Hallöle
Ob ihr eure Infos rausnehmt oder nicht ist völlig Wurst. Wenn eure SV dran ist ist sie dran.Die einen Diebstähle sind get+ürkt,die anderen eher zufällig.Die meisten aber sind geplant und werden quasi auf bestellung geklaut zerlegt und in Einzelteilen verkauft und dagegen machstenix ausser gut wegschließen in der Garage. 8O

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 04.02.2004 16:32

ich glaub ich hab auch nirgens meine genaue adresse angegeben.
und auf die teilkasko würd ich nich hoffen.
hab grad das problem mitm geklauten auto.
nur stress am hals damit.
aber ich denk auch das sich die leute gezielt moppeds und autos aussuchen. durch die sicherheitseinrichtungen sind die spassdiebe doch weniger geworden. find ich.

Antworten