Ich fahre das Louis Hausmarke schon ewig, ca.80tkm und meine Kupplung trennt gut und die Gänge flutschen. Die passende Einstellung ist bei der SV das A und O.
Neutral Stellung schwer zu finden
Re: Neutral Stellung schwer zu finden
Also bei mir liegt das am Öl und auch am Ölstand. Wenn ich Öl bis zur Max Markierung nachfülle, habe ich auch erstmal Probleme mit der Neutralstellung. Wenn etwas Öl "verbraucht" wurde, funktioniert auch wieder die N Stellung.
Momentan habe ich auch ein gutes Liqui Moly Öl. Vorher hatte ich ein deutlich günstigeres Öl, und hatte komischer weise die Probleme nicht.
Naja....Hauptsache der Bock fährt
Braaaaaab braaaaaab braaaaaaaaaaaaab
Momentan habe ich auch ein gutes Liqui Moly Öl. Vorher hatte ich ein deutlich günstigeres Öl, und hatte komischer weise die Probleme nicht.
Naja....Hauptsache der Bock fährt

Braaaaaab braaaaaab braaaaaaaaaaaaab
- superhelmut
- SV-Rider
-
SVrider:
Einstellung? Was willst du da Einstellen?
Yamaha MT 09 SP 2022
- superhelmut
- SV-Rider
-
SVrider:
Ach du meinst Kupplungsschnecke einstellen. Ja da ist alles so wie es soll.
Yamaha MT 09 SP 2022
Man kann die Schnecke einstellen und die Lose im Zug. Also quasi den Druck Punkt wann die Kupplung trennt. Trennt sie nicht genug geht der Leerlauf nicht rein oder der erste Gang kracht beim einlegen.
Schnecke einstellen:
-Zug ganz lose oder ausgehängt
-Stellschraube an der Schnecke los drehen. Dann gaaanz leicht bis das sie im Innern die Druckstange berührt. Dann 1/4 Umdrehung zurück und kontern.
Der Hebel soll 80° zum Zug bilden. Steht überall ist aber nix zum Einstellen. Das ist die Stellung wenn der Hebel sowieso unbestätigt ist (weil der Zug ausgehängt oder lose ist)
Danach: Zug einstellen das der Trenn-Punkt da ist wenn der Hebel am Gelenk ca. 2-3mm weg ist (ich mach das beim Fahren indem ich die Kupplung ziehe und gucke wann der Motor aufheult).
Trennt die Kupplung zu spät geht einem der Weg zum Ausrücken verloren. Die Kupplung trennt nicht genug. Folge ist wie oben genannt schlechte Leerlaufsuche und krachen beim Gang einlegen.
Schnecke einstellen:
-Stellschraube an der Schnecke los drehen. Dann gaaanz leicht bis das sie im Innern die Druckstange berührt. Dann 1/4 Umdrehung zurück und kontern.
Der Hebel soll 80° zum Zug bilden. Steht überall ist aber nix zum Einstellen. Das ist die Stellung wenn der Hebel sowieso unbestätigt ist (weil der Zug ausgehängt oder lose ist)
Danach: Zug einstellen das der Trenn-Punkt da ist wenn der Hebel am Gelenk ca. 2-3mm weg ist (ich mach das beim Fahren indem ich die Kupplung ziehe und gucke wann der Motor aufheult).
Trennt die Kupplung zu spät geht einem der Weg zum Ausrücken verloren. Die Kupplung trennt nicht genug. Folge ist wie oben genannt schlechte Leerlaufsuche und krachen beim Gang einlegen.
- superhelmut
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja , die ist so eingestellt. Oprimal geschmiert ist sie auch.Dieter hat geschrieben:Man kann die Schnecke einstellen und die Lose im Zug. Also quasi den Druck Punkt wann die Kupplung trennt. Trennt sie nicht genug geht der Leerlauf nicht rein oder der erste Gang kracht beim einlegen.
Schnecke einstellen:
Yamaha MT 09 SP 2022
- superhelmut
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe ja auch nicht geschrieben, dass ich meine Gänge nicht geschaltet bekomme, es ist mit dem Motul Öl einfach nur weicher, leichter geworden 

Yamaha MT 09 SP 2022
- NogBadTheBad
- SV-Rider
Entschuldigung. Mein Deutsch ist nicht gut
Lesen Sie hier
https://translate.google.com/translate? ... ifter.html
https://cx500.000webhostapp.com/SV650ClutchLifter.html
Lesen Sie hier
https://translate.google.com/translate? ... ifter.html
https://cx500.000webhostapp.com/SV650ClutchLifter.html
1999 SV650 Naked Curvy.