Hinterradabdeckung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Issy

Beitrag von Issy » 16.02.2004 14:54

@ svbomber

Gibt's davon irgendwo bilder zu sehen?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 16.02.2004 14:57

Issy hat geschrieben:@ svbomber

Gibt's davon irgendwo bilder zu sehen?
Nicht wirklich, glaube ich.

Bilder sind bei Polo, Louis oder fechter.de, allerdings immer ohne direkten bezug zum Modell.

Issy

Beitrag von Issy » 16.02.2004 15:11

@svbomber

taugt das Zeug. hast du Erfahrungen damit. ich min da immer sehr vorsichtig. Besonders wenn es direkt am Hinterrad ist.
ich möchte nicht wissen was passiert wenn sich sowas bei über 200 zerlegt.
Und wie sieht das mit der montage aus, past das?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 16.02.2004 15:14

Keine Erfahrungen. Warum sollte sich das Teil zerlegen 8O :?:
Passen sollte es schon. Wenn nicht, geht's zurück :!:

Issy

Beitrag von Issy » 16.02.2004 15:46

@svbomber

Bin mal von meinem Schrauber gewarnt worden.
und bei Plastikteilen bin ich an bestimmten stellen eher vorsichtig.
Ich bin dann eher der carbontyp. Ist ne Vertrauenssache.
Und wenn ich daran denke das da ein Stein o.ä bei 250 zwischen kommen könnte, überlege ich mir schon malö was ich da montiere.

Marco

Beitrag von Marco » 16.02.2004 16:02

Na selbst bei Carbon bist du davor nicht sicher.

:arrow: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=10511

Kann aber auch nur sein, dass der Lieferant Mist verbaut hat.
Aber dennoch sollte man da vorsichtig sein.

Ich kann nur von meiner alten 650er reden. Da hab ich nen Bugspoiler usw. von Suzuki dran gehabt. War echt gut das Zeugs.

Wiener

Beitrag von Wiener » 17.02.2004 19:02

Also ich hab die von Bodystyle in schwarz die Bilder sind bei Pixum hab schon mal versucht Bilder von Pixum hier eizufügen aber die verschwinden immer wieder :x hier der Link zum Album http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1157274

Bild

Issy

Beitrag von Issy » 25.02.2004 15:19

@ Wiener

Sieht ja ganz neckisch aus. Und wie sieht es mit der Qualität aus. Zufrieden. Und wie sieht das mit der Paßform aus? Hat das gut gepaßt?

@ Marco

Ja aber ich weiß wie sich Plastikteile zerlegen und wie das bei carbon aussieht. Bin malmit meiner Dose aufgesetzt und und da is so ne Plastikbodenwanne drunter. Dat Ding is natürlich prompt gesplittert.
Durfte mir dann einen neuen Hinterreifen gönnen (auch 144€). Ein Splitter hat die Reifeninnenwand aufgeschltzt.
Achja meine Dose ist nicht ganz so zügig wie mein Möppi. :lol:

Gruß

Issy

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 25.02.2004 19:36

Das Splittern der Kunststoffteile kann man aber nicht verallgemeinen.
kommt drauf an aus was für ner art kunststoff das teil hergestellt ist.

Issy

Beitrag von Issy » 25.02.2004 19:54

Ja nur leider sieht man das von außen nur sehr schlecht besonders wenn man nur ein Bild davon hat oder die Teile lackiert sind. Bei Carbon ist das etwas eindeutiger. deswegen frage ich halt :wink:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 25.02.2004 20:00

ich weiss ehrlich gesagt nicht ob die abdeckung ganz carbon ist,
kann ich mir für diesen Preis nicht vorstellen, da müsste die Hinterradabdeckung dann mindestens 300 euro kosten.
meine HIV ist auch im Carbonlook , allerdings nur beschichtet .
das wird bei den anderen Teilen nicht anderst sein.

wenn du herausbekommst was für ein material es ist, kann ich dir die materialeigenschaften sagen. ein jumpel ist kunststoffverfahrensmechaniker oder so ähnlich. :D

da gibts so kurzbezeichnungen wie PE oder abs kunststoff und noch einige mehr.

ich denke das so teile eher reissen als gleich zu splittern.

Wiener

Beitrag von Wiener » 26.02.2004 1:08

Issy hat geschrieben:@ Wiener

Sieht ja ganz neckisch aus. Und wie sieht es mit der Qualität aus. Zufrieden. Und wie sieht das mit der Paßform aus? Hat das gut gepaßt?

Issy
Also die Qualität ist in ordnung da giebt es nichts zu beanstanden und passt auch perfekt!!! :D
Nur bei der Bremsleitung hinten ist ja ein Bügel das der Schlauch nicht am Reifen streifen kann den müßt man etwas ändern da er dann nicht mehr passt ich hab in aufgeschnitten und in den Mist geworfen da ich die Bremsleitung nicht öffnen wollte!!!

Der Bügel ist auch nicht mehr nötig da das Rad durch die Hinterrad abdeckung abgedeckt ist und so der Schlauch auch nicht beschädigt werden kann!!! :wink:

Arbeitszeit mit Rauchpause und einem Bier ;) gluck und überlegen was ich mit dem Bügel mach ca 10Min

Ich kann euch die Abdeckung empfehlen!!!!

Also die Angst die manche hier haben wegen Steinen kann ich nicht nachvollziehen wie sollen die bitte zwischen Abdeckung und Reifen kommen und seit mal ehrlich wenn ihr mit 250km/h einen stein erwischt dann ist die Hinterrad abdeckung eure kleinst sorge!!!!!

Mfg

Antworten