6 Jahre Alter Reifen noch gut?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Re: 6 Jahre Alter Reifen noch gut?

Beitrag von Pat SP-1 » 07.06.2024 7:06

Ja, es hängt schon sehr von der Gegend ab, wie weit man die Reifen benutzt. Wobei ich mit ganz auch eigentlich den ganzen Bereich, den man benutzt, meinte. Aber auch wie schnell das geht hängt stark von der Gegend ab. Hier passiert das schnell, im Flachland dauert es wesentlich länger und wenn man so wohnt, dass man gleich Pässe fahren kann, geht es besonders schnell.

saihttaM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von saihttaM » 07.06.2024 7:51

Mir war klar, wie du das meintest :wink:
Ich habe noch vor 2 Jahren den Reifen hinten auf Kante gefahren, vorne sind noch ca 1,5cm ungenutzt, den bekomme ich auch nicht weg. Ich werde etwas ruhiger, muss nicht mehr auf Teufel komm raus blind in die Kurven halten, um möglichst schräg zu fahren. Wenns die Sicht erlaubt, dann ja. Wenn nicht, fahre ich auf Nummer sicher. Nutzt nix, wenn ich Spaß hatte, aber die anderen das nachsehen haben.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 07.06.2024 8:00

Blind in Kurven rein fahren kann man auch nur auf der Rennstrecke, wo klar ist, dass niemand entgegen kommt und man mit der gelben Flagge gewarnt wird, wenn irgendein Hindernis da ist. Da machen blinde Kurven Spaß. Auf der Straße wäre das selbstmörderisch.

Antworten