Standlicht durch LEDs ersetzen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SvStefan

Beitrag von SvStefan » 15.07.2002 14:32

KuNiRider hat geschrieben:
Kabel: Leider steht meine Gute in unserer Tiefgarage, da bräuchte ich schon ein ca. 1km Kabel, damit ich se anstecken kann...

Hab mir dann letztendlich mittels Starterkabel Starthilfe vom Auto geben lassen..
für sowas nimmt man ein Kabel mit jeder Seite Zigarttenanzünderstecker :wink: 8) denn bis du die Sitzbank demontiert und wieder montiert hast ist meine Batterie schon wieder halb geladen 8)
Und an wo hast du deine Steckdose angeschlossen? Direkt bei der Batterie?

Aber ich konnte dann mit den Starterkabeln gleich starten, war also trotz Sitz an & abbauen schneller als du... :wink: :wink:

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 15.07.2002 15:07

Ja, natürlich über eine fliegende Sicherung :!: Kann man auch prima Handys mit Laden oder ne Kühlbox..... und das ganze findet Halt an dem linken 'Seitenkragen' der Hinterradabdeckung auf der Werkzeugfachseite.

hmmm.... Sitzbank ab- und anbauen, dazwischen starten unter 10 Minuten :) grins ..... :idea: du bist kein echter Wiener ?! Oder :roll: :idea:

SvStefan

Beitrag von SvStefan » 15.07.2002 15:27

KuNiRider hat geschrieben:
Ja, natürlich über eine fliegende Sicherung :!: Kann man auch prima Handys mit Laden oder ne Kühlbox..... und das ganze findet Halt an dem linken 'Seitenkragen' der Hinterradabdeckung auf der Werkzeugfachseite.

hmmm.... Sitzbank ab- und anbauen, dazwischen starten unter 10 Minuten :) grins ..... :idea: du bist kein echter Wiener ?! Oder :roll: :idea:
*gg* Woher weißt du das?
Stimmt, ich bin in Salzburg geboren, hab zwischendurch in Oberösterreich gewohnt und bin seit einem Jahr in Wien...

Na geh, Sitzbank ab: 3 min
Kabel dran & starten: 2 min
Sitzbank drauf: 3 min
===================
Gesamt: 8 min

Locker! :wink: :wink:
Aber deine Variante is wohl einfacher.. *g*

LG Stefan

Idefix

Beitrag von Idefix » 15.07.2002 15:47

@Kuni

hast Du die steckdose über die zündung geschaltet angeschlossen, oder direkt? ich will mir auch mal irgendwann so ne boardsteckdose ranbasteln/lassen um da wärend der fahrt ein GPS dran zu betreiben (und sonst eben für all das was Du so aufgezählt hast).

entweder steckdose unter der sozius-sitzbank und von da ein kabel nach vorne an den lenker oder die dose gleich irgendwo vorne rein und dann ein kurzes kabel dran.

wenn man es an die zündung anschließt, hat es den vorteil, daß man nicht versehentlich mal nen verbraucher dran hängen lassen kann und sich damit dann die batterie leernuckeln, dafür muß man dann halt immer wenn man saft will, die zündung auf on schalten. bin da unschlüssig...

aber ich will auch noch heizgriffe haben und kleine koffer (Hepco&Becker Junior 30l evtl ganz oder teilweise silber lackiert) vielleicht auch irgendwann, bin halt kein 'richtiger' SV fahrer *grin*. hab ja auch ne limited und das ist wohl keine 'richtige' SV, dafür hätte sie aber reichlich platz in der kleinen verkleidung für ne steckdose.

Idefix

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 15.07.2002 16:25

Hallo Idefix,

ich habe meine Stromdose direkt an der Batterie, gerade weil ich zuallererst ans Laden dachte und ich dass nicht mit steckendem Schlüssel auf der Straße machen will (außerdem ist dann der Stromverbrauch höher als Batterieauffrischer liefern!), meine SV könnte ja auch jemand anders gefallen :roll:
Du kannst dir ja eine geschaltete Stromdeckstose (gibt es mit Wetterschutzkappe) in die Verkleidung basteln für 'Kleinabnehmer' und nen Zigarettenanzünder unter die Soziusbank direkt (aber über Sicherung!) an die Batterie :idea: Aber prüfe vorher ob dein GPS die Strompausen beim Pinkeln verkraftet :roll: manche Geräte haben eine mechanische Umschaltung von Batterien auf Fremdversorgung und stürzen ab :?
Und warum solltest du an deine SV keine Koffer machen??? Nur bitte keine 'normalen' Kofferträger :evil: das hat deine SV nicht verdient :wink: Die von SW-Motech sind optisch erheblich erträglicher :)

Idefix

Beitrag von Idefix » 15.07.2002 16:58

die kofferträger hab ich schon dran, und wenn ich koffer dranmach, dann laß ich die dran, dann sieht man eh keine kofferträger mehr. hab kurz über die motech dinger nachgedacht, aber im endeffekt werd ich irgendwann die koffer eh dran machen und dann hab ich von den abnehmbaren trägern nix mehr. ich hab halt gern das eine oder andere dabei.
ein paar müsliriegel oder ähnliches und ne flasche wasser, verbandtasche, regenklamotten (und das sind nicht die ultradünnen sondern normale haltbare sachen), zweitvisier, viesierputzzeug, bremsscheibenschloß...
kein schminktäschchen sondern sinnvolles zubehör und das geht in das bissi stauraum untem sitz sowieso nicht rein und auch im topcase wird's mit helm und handschuhen nix. daher zwei kleine koffer, da die großen mir zu weit abstehen, will ja keine goldwing aus meiner kleinen machen. naja, lieber wär's mir ohne koffer, aber irgendwie krieg ich das nicht hin. wenn ich immer wenn ich das regenzeugs mitnehmen will, die wasserflasche zuhause lassen muß nervt mich das.

das mit den zwei steckdosen wäre natürlich ne idee. ich bin nur völlig unfähig das zeugs einzubauen, aber ich denke da werd ich meine werkstatt beim nächsten service nerven *grin*. kosten tun die dinger nicht viel, soweit ich weiß und wenn sie eh dran rumschrauben dann können sie die auch gleich ranbasteln. geld werden sie dafür haben wollen, aber ich hab so das gefühl, wenn man ihnen keine arbeit mitbringt beim service, dann suchen sie sich irgendwas unnötiges, die rechnung ist hinterher immer gleich hoch *schmunzl*.

Idefix

silver650

Blaue LED´s

Beitrag von silver650 » 16.07.2002 18:01

Hallo,

es ist nichts unmöglich :!: :!:
Oder wie heißt es so schön.

Ich habe einen sehr sehr hellen Scheinwerfer (Xenon)
und du brauchst einfach nur einen vernünftigen TÜV Prüfer an der hand.

gruß silver

silver650

LED´s

Beitrag von silver650 » 16.07.2002 18:04

Hallo,

wie heißt es doch so schön, nichts ist unmöglich :!: :!:
Wenn du einen guten TÜV Prüfer hast dann geht das schon.
Ich habe mir ohne Probleme einen Xenon scheinwerfer eintragen lassen.

Gruß silver

KuNiRider

Re: LED´s

Beitrag von KuNiRider » 16.07.2002 23:37

silver650 hat geschrieben: Wenn du einen guten TÜV Prüfer hast dann geht das schon.
Ich habe mir ohne Probleme einen Xenon scheinwerfer eintragen lassen.
Für so nen Umbau hab ich mich auch mal interessiert aber der Aufwand war wir zu hoch :( Weil die ganzen Xenonscheinwerfer haben alle ausnahmslos einen Nachteil :!: Es ist zwingend eine funktionierende, automatische Höheneinstellung notwendig damit die Zulassung gilt :roll: :!: Wie hast du das gelöst? Gibt es einen Scheinwerfertyp komplett mit integrierter Verstellung? Oder hat dein TÜV-Mensch nur gepennt? :?

silver650

Xenon!!

Beitrag von silver650 » 17.07.2002 16:14

Hallo,

nein,nein mein TÜV Prüfer har nicht gepennt.
Ich habe einen Fernlichtxenonscheinwerfer.
Da brauche ich keine automatische Höhenverstellung!
Es war nur etwas schwierig die 2 Boxen unter dem tank zu verstecken.

Gruß silver

Antworten