nicht gesehen worden und bumm :(
-
7@n3r
-
Michael
Re: nicht gesehen worden und bumm :(
Immer diese Blindfische...hades hat geschrieben:Er hat wohl das Auto hinter mir gesehen, aber mich nicht
Um wieviel Uhr war das? War es hell oder dunkel?
-
hades
Danke für eure Anteilnahme!
Das hilft über den ersten Schock, auch wenns nicht so schlimm war. Man hat irgendwie schon seehr zittrige Knie, wenn man sich dann kurz danach am Fahrbahnrand für einen moment hinsetzt
es war kurz nach 5, noch hell und auch keine tiefstehende Sonne oder sowas. (Bis die Polizei kam war es am Dämmern
) Irgendwie hab ich das schon kurz vorher geahnt und bin sehr aufmerksam gefahren. Sonst wär ich auch sicher nicht auf dem Bock sitzen geblieben, sondern hätte wegen längerer Reaktionszeit beim Aufprall den kompletten Abflug gemacht. Man rechnet ja immer mit einer Autotür, die aufgeht, aber ne komplette Dose im 45° winkel bei Gegenverkehr ist nicht so nett. Man kann so aufmerksam fahren wie man will, gegen sowas ist man so gut wie machtlos. Da kann genauso gut einer binnen Sekunden ne Wand hochziehen.
Jetzt freu ich mich schon auf den Versicherungskram, das wird ne nette Beschäftigung, während es draußen langsam warm wird
es war kurz nach 5, noch hell und auch keine tiefstehende Sonne oder sowas. (Bis die Polizei kam war es am Dämmern
Jetzt freu ich mich schon auf den Versicherungskram, das wird ne nette Beschäftigung, während es draußen langsam warm wird
-
SVHellRider
-
mattis
Moin,
erstmal mein Beileid zum verkorksten Saisonstart.
Den Schaden würde ich wie schon gesagt auf jeden Fall von einem unabhängigen Gutachter mit Motorrad-Sachverstand angucken lassen. Nicht das da noch versteckte Schäden bleiben.
Zum "Glück" streikte meine SV am Samstag.
Wenn ich die Strecke mit der SV gefahren wär und nicht mit dem Auto, wär ich wohl Samstag Mittag über den Jordan gegangen.
Wieder mal so eine dämliche Schnepfe welche sich einen Dreck um andere Verkehrsteilnehmer schehrt. Ich war kurz davor anzuhalten und ihr eine zu langen (Choleriker).
Das mit dem Fernlicht werd ich mir auch angewöhnen, besonders wenn jetzt die Tagesfahrlichtpflicht für Dosen kommt.
mfg
Matthias
erstmal mein Beileid zum verkorksten Saisonstart.
Den Schaden würde ich wie schon gesagt auf jeden Fall von einem unabhängigen Gutachter mit Motorrad-Sachverstand angucken lassen. Nicht das da noch versteckte Schäden bleiben.
Zum "Glück" streikte meine SV am Samstag.
Wenn ich die Strecke mit der SV gefahren wär und nicht mit dem Auto, wär ich wohl Samstag Mittag über den Jordan gegangen.
Wieder mal so eine dämliche Schnepfe welche sich einen Dreck um andere Verkehrsteilnehmer schehrt. Ich war kurz davor anzuhalten und ihr eine zu langen (Choleriker).
Das mit dem Fernlicht werd ich mir auch angewöhnen, besonders wenn jetzt die Tagesfahrlichtpflicht für Dosen kommt.
mfg
Matthias
-
SVS-Kyb
-
Pepe
mich hat es am 15.3 auch erwischt......essen kettwig, ich auf einer vorfahrtstrasse mit 30m abstand hinter autos her....plötzlich meinte eine oma von rechts, links in die vorfahrtstrasse einbiegen zu müssen! sie fährt los, ich vollbremsung -> mir war klar das schaff ich nicht
dann blieb sie auf 3/4 der fahrbahn stehen
(scheint mich dann doch gesehen zu heben)
die chance ausweichmanöver
bremsen lösen karre rumreissen
hat auch geklappt bin nur mit dem auspuff an dem wagen hängengeblieben und nicht getürzt! meine freundin & ich sind nicht verletzt (bis auf das sie sich nen fingernagel abgebochen hat)
hatte mehrere zeugen die alle bestätigten das ich nicht schuld war, so hat das auch die polizei gesehen!
gestern bei suzuki gewesen schaden: neuer auspuff 620€ + einbaukosten & dichtungen....ich schätze mal insgesamt so ca 650€
das war mein erstes erlebnis dieser art, fahre jetzt 6 jahre auto & 1,5jahre moppet unfallfrei, ab jetzt weiss ich aus eigener erfahrung wie schnell es gehen kann
und wer weis ob ich beim nächsten mal wieder soviel glück habe

hatte mehrere zeugen die alle bestätigten das ich nicht schuld war, so hat das auch die polizei gesehen!
gestern bei suzuki gewesen schaden: neuer auspuff 620€ + einbaukosten & dichtungen....ich schätze mal insgesamt so ca 650€
das war mein erstes erlebnis dieser art, fahre jetzt 6 jahre auto & 1,5jahre moppet unfallfrei, ab jetzt weiss ich aus eigener erfahrung wie schnell es gehen kann
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
-
Pepe
*LOL* - deine berühmt berüchtigte Kombi???Gutso hat geschrieben:Etwa so wie der Typ mit der lustigen Kombi? (1-3 und das letzte Bild)Pepe hat geschrieben:Müssen wir uns jetzt doch mit Kaspar-Farben verkleiden, um aufzufallen????
Also, auch wenn zur Zeit diese Tageslichtpflicht für PKWs noch nicht besteht, fahren doch 2/3 damit herum, sodass ich zumindest meiner SV das Schielen abgewöhnen wollte.
-
mattis
-
mattis
-
Murray
Klar, in der Fahrschule bekommt man schon eingeschärft: Auffällige Schutzkleidung tragen. Auffälliges Möppi fahren gehört somit irgendwie auch dazu, aber ein bisschen frage ich mich, was eigentlich auffällig ist. Also wirklich auffällig ist eigentlich nur rot, denn alles andere (gelb, schwarz, blau, grün und vor allem silber) geht bei geeignetem Hintergrund verloren. Gelb vielleicht noch am wenigsten, aber auf Landstraßen glaube ich, dass gelb mit grün dahinter wesentlich schlechter wahrgenommen wird als rot auf grün.
Ein bisschen hab ich aber die Befürchtung, dass die Farbe total egal ist (außer schwarz bei Nacht vielleicht). Das Problem ist eher, dass manche Leute einfach nicht oder nur mal so mit dem Ohr kucken. Das sind nicht so viele und meistens kommt halt keiner aber wenn sich dann mal wieder unglückliche Zufälle treffen, kracht es. Das suckt und da sollte man viel schneller sein mit dem Führerscheinentzug. Vor allem bei Omas. Kenne das ja von meinem Opa auch. Kann kaum was sehen aber Auto fahren
Naja, mit 88 oder so hat ers drangegeben.
Ein bisschen hab ich aber die Befürchtung, dass die Farbe total egal ist (außer schwarz bei Nacht vielleicht). Das Problem ist eher, dass manche Leute einfach nicht oder nur mal so mit dem Ohr kucken. Das sind nicht so viele und meistens kommt halt keiner aber wenn sich dann mal wieder unglückliche Zufälle treffen, kracht es. Das suckt und da sollte man viel schneller sein mit dem Führerscheinentzug. Vor allem bei Omas. Kenne das ja von meinem Opa auch. Kann kaum was sehen aber Auto fahren
Naja, mit 88 oder so hat ers drangegeben.