Aarrgg... mein Händler will mich arm machen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVJoker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVJoker » 16.03.2004 22:15

@Yellokiss: Bei MMW in Wolfenbüttel kostet der Wechsel 40,- Euro, komplett. :!:
Das heißt hinfahren, Möpi abgeben, Reifen dazu, Kaffee trinken,
Möpi wieder (mit neuen Reifen) mitnehmen, freuen. :lol:
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 17.03.2004 3:56

@SV Joker

danke für den Tip Joker, 40€ das ist ein Wort, hab MMW gleich mal kontaktiert.
Nebenbei möchte ich mich schonmal bei Suzuki-K..... verabschieden.
Meine Garantie läuft eh in 3 Monaten aus.
@ SV Riders in BS und Umgebung
hoffe ich darf mal zum Stammtisch kommen, aber erst wenn ich die neuen Reifen habe,damit wir gleich mal ne kleine Tour fahren :)

Da Säääß

Re: Aarrgg... mein Händler will mich arm machen

Beitrag von Da Säääß » 17.03.2004 7:38

Yellokiss hat geschrieben:Kurz: er montiert nur wenn Sie noch relativ neu sind.
Da dürftest Du mit dem Sportec wohl keine Probleme haben, weil den gibts ja erst seit letztem Jahr :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.03.2004 7:53

Yellokiss hat geschrieben:@SV Joker

danke für den Tip Joker, 40€ das ist ein Wort, hab MMW gleich mal kontaktiert.
Nebenbei möchte ich mich schonmal bei Suzuki-K..... verabschieden.
Meine Garantie läuft eh in 3 Monaten aus.
@ SV Riders in BS und Umgebung
hoffe ich darf mal zum Stammtisch kommen, aber erst wenn ich die neuen Reifen habe,damit wir gleich mal ne kleine Tour fahren :)
Na dann los :) Hast ja noch 10 Tage Zeit :wink:

Generell noch ein Anmerkung:

Bei den Kosten der Reifenmontage ist zu unterscheiden, ob:
  • die Räder bereits ausgebaut vorbeigebracht werden und nur umgezogen, gewuchtet und die Altreifen entsorgt werden müssen.
  • das Mottorad ausschließlich zur Reifenmontage vorbeigebracht wird und die Räder noch demontiert werden müssen.
  • die Räder im Rahmen einer Inspektion neue Pneus bekommen.
Hier wird der Händler Staffelpreise anbieten. In jedem Fall vorher mal Fragen. Da lässt sich auch was handeln :)

Ich wollte dies nur noch einmal erwähnen, damit keiner Äpfel mit Birnen vergleicht.

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 17.03.2004 19:06

@svbomber

Stimmt, hab mal MMF kontaktiert:
Reifenwechsel inkl. ein- und ausbau pro Rad 30€, wenn ich nur die Felgen bringe kostet es nur noch 15€ pro Rad.

Hm, falls ich die Räder ausbaue, muß ich dann auch die Bremsscheiben entfernen oder kann ich die dran lassen ???

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 17.03.2004 19:37

Yellokiss hat geschrieben:@svbomber

Stimmt, hab mal MMF kontaktiert:
Reifenwechsel inkl. ein- und ausbau pro Rad 30€, wenn ich nur die Felgen bringe kostet es nur noch 15€ pro Rad.

Hm, falls ich die Räder ausbaue, muß ich dann auch die Bremsscheiben entfernen oder kann ich die dran lassen ???
Ich bin zwar nicht der schlanke Bombi, aber:
Nur die Räder ausbauen. Bremsscheiben bleiben dran! Ja nicht versuchen da was abzuschrauben! ;-)
Lieben Gruß

Carsten

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 17.03.2004 19:41

30 euro pro rad, also 60 all inclusive is zu teuer find ich. hier gibts nen händler der das für genau die hälfte macht.

bremsscheiben können am rad bleiben.
wenn du die räder zuhause ausbaust, nimm die achsen mit. manche reifenhändler wollen die haben zum einspannen oder wasweissich...

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 17.03.2004 19:59

Screw hat geschrieben:Nur die Räder ausbauen. Bremsscheiben bleiben dran! Ja nicht versuchen da was abzuschrauben! ;-)
bremszangen müssen schon runter vorne - sonst kriegst du das rad nicht raus - sind aber nur zwei schrauben pro seite - also kein grobes problem!

Dee

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 17.03.2004 20:43

lelebebbel hat geschrieben:30 euro pro rad, also 60 all inclusive is zu teuer find ich. hier gibts nen händler der das für genau die hälfte macht.
wenn du den kalfas von vorhin meinst: der macht das aber nur für die hälfte wenn du auch die reifen bei ihm kaufst, und dann bist auch wieder ein paar € mehr los ;) als ich das letzte mal meine reifen anschleppte, meinte er ok, selber preis weil saisonende is und er ncih viel zu tun hat. aber nächstes mla wohl nciht mehr... ich kuck mal ob ich was groß günstigeres noch finde ansosnten geh ich wieder zu ihm. der typ is echt ok und versteht glaub was vom reifen wechseln :)

hatte am anfang auch mla bei den suzuki händlern hier in der umgebung nachgefragt bzgl reifen preise oder nur montage. fazit: kannst alles vergessen, wer da seine reifen wechseln lässt muss echt ein paar tausend € zuviel auf dem konto haben und zu faul sein, 5 km weiter zu nem billigeren zu fahren.
NoRitz hat geschrieben:Habe mir gestern Reifen bei www.mopedreifen.de bestellt.
Hab da grad mla nen angebot mit z6 und komplett service berechnen lassen: 281,06€ + optional weitere kosten (Alle Angaben pro Rad/Reifen):

Metallventil gerade (Aufpreis) 4,00 €
Altreifenentsorgung 2,00 €
Standard Radwechsel (fällt nur bei Vollservice an!) 17,00 €

Radwechsel, die nicht die Kriterien für einen Standard Radwechsel erfüllen werden nach Aufwand berechnet!

da bin ich doch dann auch bei knapp 300€! dann kann ich auch zum jürgen gehen und der is um die ecke :)

ok, aber die avons sind wirklich billger dort...

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 17.03.2004 21:26

@Urgestein
Ich denke, die Kleinteiile, die bei Mopedreifen.de aufgeführt sind, kriegst Du woanders auch berechnet.
Aber die 17€ für Fullservice sind mir in der Tat entgangen :(

Torbo

Beitrag von Torbo » 18.03.2004 0:25

Hiho
Nu muß ich mich auch mal melden!
Da es wohl um den raum BS geht würde ich Reifen-Hübener empfehlen!
Ich hab mir n angebot eingeholt (allerdings noch letztes jahr) da sollten die BT 010 VR u. HR inkl. montage 272euros kosten und das find ich echt fair!
Hab mal durchs netz geschaut aber bis auf 3-4 euros nix günstiger gefunden! (gemerkt nur die reifen ohne montage!)

@MO @SV Joker
Also bei MMW wollten sie knapp über 300euronen haben!
Nix gegen MMW da bin auch stammkunde aber bei reifen fahr ich zu Hübener!

LG Torbo

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 18.03.2004 8:27

Torbo hat geschrieben:Hiho
Nu muß ich mich auch mal melden!
Da es wohl um den raum BS geht würde ich Reifen-Hübener empfehlen!
Ich hab mir n angebot eingeholt (allerdings noch letztes jahr) da sollten die BT 010 VR u. HR inkl. montage 272euros kosten und das find ich echt fair!
Hab mal durchs netz geschaut aber bis auf 3-4 euros nix günstiger gefunden! (gemerkt nur die reifen ohne montage!)

@MO @SV Joker
Also bei MMW wollten sie knapp über 300euronen haben!
Nix gegen MMW da bin auch stammkunde aber bei reifen fahr ich zu Hübener!

LG Torbo
Hi Torbo,

meine Reifen würde ich auch nicht bei MMW kaufen ....hab da eine viel günstigere Bezugsquelle (siehe Signatur 8) :wink: )

Ansonsten kann ich von Hübener auch nur abraten....mich wollten sie jedenfalls immer abzocken !

Hatte Montag erst angefragt wegen Autoreifen wewchseln, umziehen, wuchten und entsorgen......die wollten von mir dafür 78,- Euro haben !

.....hab dann ein wenig telefoniert und bin bei einem Händler für 46,- Euro gelandet ....ja so können die Unterschiede sein :?

Grüße

MO

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 18.03.2004 9:14

Tja, ich weiss nicht, wie es mit Autoreifen ist, aber bei Motorradreifen ist Reifen Hübener bei mir immer sehr entgegenkommend gewesen und es lohnte kaum, die wo anders zu beziehen, um sie dort aufziehen zu lassen. War mir persönlich den Aufwand nie wert.

Ein riesigen Vorteil hat Reifen Hübener für mich: Er hat für den Selbstausbau und -einbau sämtliches Werkzeug vorort und ich habe fast immer meine Räder bei Ihm aus- und eingebaut. Die Monteure waren auch immer sehr hilfsbereit und dafür habe ich nichts bezahlen müssen. Das spart Kohle und strengt nicht wirklich an.

Ich halte es da wie Torbo. Reifen beim Hübener und Rest MMW.

Aber MO, wenn Du so einen günstigen Händler gefunden hast, lass uns doch nicht doof sterben!
Lieben Gruß

Carsten

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 18.03.2004 9:17

Screw hat geschrieben:Tja, ich weiss nicht, wie es mit Autoreifen ist, aber bei Motorradreifen ist Reifen Hübener bei mir immer sehr entgegenkommend gewesen und es lohnte kaum, die wo anders zu beziehen, um sie dort aufziehen zu lassen. War mir persönlich den Aufwand nie wert.

Ein riesigen Vorteil hat Reifen Hübener für mich: Er hat für den Selbstausbau und -einbau sämtliches Werkzeug vorort und ich habe fast immer meine Räder bei Ihm aus- und eingebaut. Die Monteure waren auch immer sehr hilfsbereit und dafür habe ich nichts bezahlen müssen. Das spart Kohle und strengt nicht wirklich an.

Ich halte es da wie Torbo. Reifen beim Hübener und Rest MMW.

Aber MO, wenn Du so einen günstigen Händler gefunden hast, lass uns doch nicht doof sterben!
öhmm Screw..ja den Händler für Autoreifenwechsel ist AutoFit Möbius in Wolfenbüttel ...1 Mann Betrieb und nette Preise ...dauert zwar alles ein bissel bei dem Mann im gesetzten Alter :P ....aber der Preis und die Qualität stimmt ! Motorradreifen macht er leider nicht (hat wohl nicht das passende Gerät dazu)

Grüße

MO

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 18.03.2004 13:11

Hab mal Viborg hier in BS kontaktiert, neue Reifen aufziehen (wenn man Felge und Reifen mitbring) 15€, leider steht im Fax nicht ob sich das auf einen oder auf beide Reifen bezieht.
Kriegt den ein normaler Händler der vorzugsweise Autoreifen montiert, dass auch mit Mopedreifen gut hin.
Oder gibt´s da keinen Unterschied???
Hat der denn spezielle Geräte oder nutzt der einfach nur die Sachen die er für´s Auto eh braucht ???

Antworten