Fehlzündung !

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Dodger

Beitrag von Dodger » 19.07.2002 10:53

aber ich muß doch danach sowieso den Moter erneut mit dem Zündschlüssel starten oder?
Nee... der Zündschlüssel bleibt ja auf der gleichen Position wenn Du den Killschalter betätigst, d.h. alles ausser die Zündung hat noch Strom.

Angenommen Du findest den Weg in irgendner Stadt nicht:
Du fährst an den Strassenrand und fragst nen Passanten nach dem Weg, damit ihr euch besser versteht, schaltest Du über den Killschalter den Motor aus. (Beleuchtung, Blinker usw. bleibt alles an)
Du bekommst den Weg erklärt, kippst den Killschalter wieder zurück und startest ganz normal mit gezogener Kupplung und Starterknopf.

Andy M

Beitrag von Andy M » 19.07.2002 10:59

stimmt ich zu, hatte nicht nachgedacht :( idiot

aber ich muß ja auch noch ein wenig dabei arbeiten... sonst :( hell mein Chef.

Onkel_Tom

Beitrag von Onkel_Tom » 14.08.2002 16:40

@ archimedes:

ich hatte auch schon 2-3 mal eine Fehlzündung innerhalb 1-2 Wochen, dabei habe ich mich selbst ertappt das ich beim Starten ein bisschen Gas gegeben habe. Die aussentemperatur war dabei ca. bei 15-20 Grad.

Das letzte mal ca. vor 2 Monaten habe ich das getestet, kalte Maschine ein bisschen Gas und dabei starten, seitdem ich nur mehr ohne Gas starte und dann den Choke aufdrehe hab ich das nicht mehr :lol:

Hast du vielleicht ein bisschen Gas gegeben beim Starten???
bzw. War die SV kalt wie sie geschossen hat?

lg
Tom

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 15.08.2002 11:28

@ Onki Tom

Beim starten geb ich grundsätzlich etwas gas.
Und die SV war kalt beim starten.
Ich denke, die Fehlzündungen erfolgten, da ich die
Maschine mit den Kill-Schalter bei hoher Drehzahl
ausgemacht habe. Seitdem ich das lasse,hab ich
keine Probleme mehr mit irgendwelchen Fehlzündungen.

Archimedes

Antworten