Anfängerfrage: SV zwei Jahre in der Garage

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Jojo1960

Beitrag von Jojo1960 » 01.06.2004 12:12

Guardian hat geschrieben:@mebner
Hab ich zuerst auch gedacht. Aber hab dann die Vorgeschichte gehört und jetzt versteh ich auch warum er nicht mehr Motorrad fahren will..
Erzähl mal Nu bin ich nämlich neugierig. :lol:

Guardian

Beitrag von Guardian » 01.06.2004 12:40

Wenn in meiner Familie jemand durch einen Motorradunfall ums leben gekommen ist, würde ich auch nicht mehr fahren wollen... Das dazu

Jojo1960

Beitrag von Jojo1960 » 01.06.2004 12:46

Guardian hat geschrieben:Wenn in meiner Familie jemand durch einen Motorradunfall ums leben gekommen ist, würde ich auch nicht mehr fahren wollen... Das dazu
Mhmm....
Wenn ich jede Todesart, die in meiner Family aufgetreten ist als Ausschlusskriterium heranziehen würde, dann müßte ich mich einfrieren lassen. 8O

Aber es ist jedermanns Sache es zu halten, wie man es für richtig hält.
Zur Info: Ein Cousin von mir ist mit nem Krad unter einen Laster gekommen, sofort tod.
Das hält mich allerdings nicht ab vom Mopped fahren....

:wink: Jojo

Christian

.

Beitrag von Christian » 03.06.2004 9:49

Das mit der Bremsflüssigkeit ist kein Problem wenn du nicht gerade mit Rennstreckentempo zum Händler fährst. Über die Zeit reichert sich Bremsflüssigkeit mit Wasser an. Wenn nun das ganze System heiß wird, besteht irgendwie die Möglichkeit, dass sich Luft im System bildet durch verkochen der Wasseranteile(oderso). Aber fürs normale fahren paßt das schon. Mineralisches Öl altert und sollte deshalb aller 2 Jahre getauscht werden. Denn "Metallmüll" aus dem Motor ;-) kann ja bei 0km nicht ins Öl gekommen sein. Kauf nicht gerade ein Akku beim Händler oder frag diesen nach Ersatz zum Original(ist halt ne Preisfrage). Wenn die Reifen nen Standplatten habe, dann zieh dir gleich die Bridgestone BT010 oder BT020 drauf, die sind nach Erfahrung der Forenmitglieder sehr gut für das Alltagsleben. Die quasi trotzdem neuen Metzler MEZ4, die du drauf hast, kannst du ja bei ebay versteigern zum Verheitzen etc.

Also vom Händler nur:
-Öl(kein vollsythetisches, da kanns Probs mit der Kuppplung geben[Ölbad gelagert])
-Bremsflüssigkeit

machen lassen und los gehts :D

P.S. ... und wenn du nur nen neuen Hinterreifen brauchst:viewtopic.php?t=13561

Fefeh

Re: Anfängerfrage: SV zwei Jahre in der Garage

Beitrag von Fefeh » 03.06.2004 10:48

Guardian hat geschrieben:Die sv stand zuvor zwei Jahre einfach in einer Garage und ist noch keinen Meter gelaufen.
;) traurig *schnüff* die arme SV. Was die bisher schon alles verpasst hat..... Musst du jetzt wieder gut machen :wink:

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 03.06.2004 11:21

ich würde:

- öl wechseln (selber)
- bremsflüssigkeit wechseln (machen lassen)
- kette reinigen (selber)
- reifen checken (selber) bzw. in einer FREIEN moppedwerkstatt prüfen lassen

- FAHREN und reinhören ...

Guardian

Beitrag von Guardian » 03.06.2004 13:01

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Klasse Forum!
Öl werde ich jetzt selber wechseln, neue Batterie ist schon eingebaut. Bremsflüssigkeit lass ich vom Händler machen und auch die Reifen kontrollieren.. sehen aber eigentlich ganz gut aus. Aber mit meinem Laien-Blick... :oops:

Leider muss die SV nun doch noch ein paar Tage in der Garage stehen. Bin erstmal im Urlaub. Hab ja nicht ahnen können, dass ich den schon mit der sv verbringen hätte verbringen können :roll: was solls. Danach werden die zwei Jahre Vernachlässigung schleunigst wett gemacht :wink:

Antworten