Sebring Twister ohne KAT für SV650N K3

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
wurstnase

Beitrag von wurstnase » 15.06.2004 19:08

Aha!

Jetzt aber mal was anderes:

Was haltet Ihr von dem Devil "Magnum" aus VA poliert?

Kostet bei Gimbel 369,-- € zzgl. Versand

Ist aber glaube ich ohne KAT!

Alternative zu Sebring Twister???

MfG Christoph

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 15.06.2004 19:36

wurstnase hat geschrieben: Original-Zitat aus Sebring -Preisliste 2004/02:

"Die Angaben im Fahrzeugbrief und im Fahrzeugschein müssen den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen, d.h. der Entfall des Katalysators ist der Zulassungsbehörde zu melden!"

ußerdem gibt es auch ABE-Endtöpfe OHNE KAT für die K3 lt. Sebring-Preisliste und Online-Shop!!!
Wenn ich den Wegfall des KAT der Zulassungsbehörde melden muss, dann hat die ABE ja nur noch wenig Wert. Dass es für die K3 überhaupt ABE-Endtöpfe ohne KAT gibt, erstaunt mich doch sehr.

Wie svbomber geschrieben hat, ich würd mir das überlegen, ob sich ein KAT freier Endtopf überhaupt lohnt. Mit Hinblick auf die zweifellos kommende Abgasuntersuchung für Motorräder sollte man das Für und Wider sehr genau abwägen.

Ampelumfaller

Beitrag von Ampelumfaller » 16.06.2004 5:34

Huhu...

http://www.kuhnco.com/SV650/Exhausts/
hatte ich schon einmal woanders reingestellt... schau dir doch einmal die IXIL Anlage an....

wurstnase

Beitrag von wurstnase » 17.06.2004 17:46

Ampelumfaller hat geschrieben:Huhu...

http://www.kuhnco.com/SV650/Exhausts/
hatte ich schon einmal woanders reingestellt... schau dir doch einmal die IXIL Anlage an....
Ja, ja ... Sieht schon klasse aus, aber ich will ja die Sozius-Fußrasten behalten!

MfG Christoph

the_carnival

Beitrag von the_carnival » 22.06.2004 17:42

Was soll denn das mit dem KAT...wird ja eh noch nicht in die Steuerberechnung einbezogen...da die Regel ja vorraussichtlich erst ab mitte 2006 gelten soll!

z.B.: Ich bezahle mit meiner SV 1000 S, BJ.2003, genauso viel Steuern (ca 40€) wie bei meiner Suzuki GSX 600, F BJ.98.

Also Spielt der KAT in der Orginal-Auspuffanlage keine Rolle, da mein altes Moped ja auch keinen KAT hatte.

Bis jetzt hab ich noch nirgendwo her gehört das die Rennleitung nach dem KAT gefragt oder geguckt hat, immer blos ob das "E" am Auspuff war.
Auf dem Orginalauspuff ist ja auch blos ein "E" und keineswegs vermekrt ob da ein KAT drin ist(soweit ich mich jetzt erinnern kann).

Würde ja eigentlich bloss beim TÜV ne Rolle spielen, und da kannste ja mit der Orginalanlage auftauchen :twisted:

Gruss

Carni

:twisted: :twisted: :twisted:

wurstnase

Beitrag von wurstnase » 22.06.2004 18:39

the_carnival hat geschrieben:...da die Regel ja vorraussichtlich erst ab mitte 2006 gelten soll!
Ja eben, ich will die SV ja auch noch ein bischen länger fahren!

Außerdem muß dann der KAT aus den Papieren ausgetragen werden (siehe weiter oben)!

MfG Christoph

Antworten