wie du sicher gemerkt hast, kommt für dich nur das alte modell in frage, was meiner meinung eh besser aussieht als die 03/04er
das hat auch drosseltechnisch vorteile. dort wird meist mechanisch über die drosselklappen gedrossel. hier im forum gibts sogar ein- und ausbauanleitungen, für diejenigen die die umrüstung selbst machen möchten wasallerdings wohl evtl. zu ner kleinen diskusion mit dem tüv führen kann wenn ich das richtig gelesen habe.
so, und nun zu deinen fragen,
also zur höchsgeschwindigkeit:
1. total unwichtig
2. abhängig von der gewählten variante, denn die N fährt nicht so schnell wie die S, was durch die andere übersetzung zustande kommt.
zum verbrauch:
was ist für dich normale fahrweise??
ich hab meine sv weder mit 34 noch mit 70 ps jeh über 6l bekommen.
(ok nicht ganz richtig, einmal schon!! da bin ich aber auch über 130 km mit der 34er bei fast 180 gefahren, ergo vollgas!)
beim kauf zu beachten:
wie schon andere schrieben halt die verschleißteile.
aber: an der SV wird auch gern gebastelt wie unschwer zu erkennen ist im forum
einiges davon lässt sich nicht ganz wieder zurückbauen, und da sollte man beim kauf schon drauf achten das sowas halt dann möglichst nicht verbastelt wurde
ansonsten, wenn du schon vorstelungen von bereifung hast, oder von kleineren umbauten, dann kauf se am besten gleich so, das einiges davon dran ist, denn ein reifensatz ist auch nicht gerade billig, und du wirst die vielleicht schlechten reifen trotzdem bis zum ende fahren :-
das kann beim Z4 z.b. ganz schön lange dauern
ansonsten kann ich nur wie alle hier sagen, die wahl auf die sv fallen zu lassen, ist auf keinen fall ein fehler.
außerdem ist die sv nicht nur ein motorrad für 2 jahre für die 34er zeit, die macht auch mit 70 dann richtig spaß.
das einzige was die sv nicht wirklich gut kan ist ausgedehntes touren zu zweit mit gepäck, aber ich glaub das suchst du auch gar nicht