SV endrosselt und schwer enttäuscht!
-
Markus SVS
Also wenn die 71PS der 650er nicht mehr reichen für die Strasse dann weiss ich auch nicht mehr. Ich fahr öfter mal mit Jungs die mich anfänglich mit ihren 130PS belächelt haben wegen meinen lächerlichen 71PS. Aber auf kurvigen Strecken und vor allem im halbwegs legaen Bereich nehmen die mir auch nicht wirklich viel. Einziger Unterschied ich muss mir keine Sorgen machen wenn ich das Gas aufreisse das ich die Leistung auch auf die Strasse bekomm.
-
Lorbas
-
Doctor Spoktor
-
Markus SVS
Also ich bin schon von 12-170PS alles gefahren und muss sagen gerade über 100 PS hatte ich den wenigsten Spass. Da muss man einfach zu viel beim Fahren denken und ist so höllisch schnell in den Bereichen wo der Lappen weg ist. Das ist mir alles zu stressig. Für die Rennstrecke ist das ja ok aber auf der Strasse braucht kein Mensch über 100PS.Lorbas hat geschrieben: als nächstes werd ich aber auch ne maschine mit über 100 ps fahren
EDIT:
1000cm³ sind ok, aber die Regelung mit den 98PS hatt Dicke gereicht. Sind wir doch mal ehrlich. Die wenigsten die über 100PS fahren sind auch wirklich in der Lage die 100PS da wo es interessant ist auch auf die Strasse zu bekommen. Auf der Geraden kann das fast jeder.und auf der Landtrasse kannst du den PS Vorteil eh nie wirklich auspielen, den Hubramvorteil schon eher.
Zuletzt geändert von Markus SVS am 22.07.2004 1:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Doctor Spoktor
das kann ich dir in meinem fall sogar bestätigenMarkus SVS hat geschrieben:Also ich bin schon von 12-170PS alles gefahren und muss sagen gerade über 100 PS hatte ich den wenigsten Spass. Da muss man einfach zu viel beim Fahren denken und ist so höllisch schnell in den Bereichen wo der Lappen weg ist. Das ist mir alles zu stressig. Für die Rennstrecke ist das ja ok aber auf der Strasse braucht kein Mensch über 100PS.Lorbas hat geschrieben: als nächstes werd ich aber auch ne maschine mit über 100 ps fahren
EDIT:
1000cm³ sind ok, aber die Regelung mit den 98PS hatt Dicke gereicht. Sind wir doch mal ehrlich. Die wenigsten die über 100PS fahren sind auch wirklich in der Lage die 100PS da wo es interessant ist auch auf die Strasse zu bekommen. Auf der Geraden kann das fast jeder.und auf der Landtrasse kannst du den PS Vorteil eh nie wirklich auspielen, den Hubramvorteil schon eher.
-
silver650
Nach der Endrosselung meienr SV war ich positiv überrascht.
Von unten heraus ging sie so wie immer
, aber in dne oberen Drehzahlen, ging sie ab wie Schmitz Katze
, super Gefühl.
Gestern war ich auf einem Prüstand und mußte sie quellen lassen, weil ich Probleme mit dem Auspuff habe (Abgasuntersuchung und Leistungsprüfung) war nicht schön mit anzusehen, wie sie gequält wurde
, aber ich habe jetzt schriftlich, das ich 74,6 PS habe 
worauf es nicht ankommt, aber ich dachte, bisher das der Auspuff mir PS weg nimmt.
Von unten heraus ging sie so wie immer
Gestern war ich auf einem Prüstand und mußte sie quellen lassen, weil ich Probleme mit dem Auspuff habe (Abgasuntersuchung und Leistungsprüfung) war nicht schön mit anzusehen, wie sie gequält wurde
worauf es nicht ankommt, aber ich dachte, bisher das der Auspuff mir PS weg nimmt.
-
exbandit1200
Jaja, meine Rede .....
Als Umsteiger von der "offenen" Bandit mit fast 130 PS vermisse ich auf der SV650 absolut nichts. Im Gegenteil, wie die Jungs vor mir schon geschrieben haben, es ist einfach relaxter zu fahren, weniger Gewicht handlicher etc.
Hubraumvorteil der Großen ist gar nicht soo doll, lest mal in der aktuellen Motorrad den Alpentest nach, die V-Strom 650 ist am Berg nach engen Kehren genauso gut im Durchzug wie BMW GS, Benelli TNT oder Yamaha 1300. So wars mit der Bandit auch - im 2. Gang verhungert und im 1. Gang entweder mit Männchen oder Slide aus der Kehre
Also nur beim knackigen Überholen und ab Tempo 140 ist die SV etwas kraftlos, ansonsten reichts allemal. Ganz sicher.
Gruß vom ExBandit1200
Als Umsteiger von der "offenen" Bandit mit fast 130 PS vermisse ich auf der SV650 absolut nichts. Im Gegenteil, wie die Jungs vor mir schon geschrieben haben, es ist einfach relaxter zu fahren, weniger Gewicht handlicher etc.
Hubraumvorteil der Großen ist gar nicht soo doll, lest mal in der aktuellen Motorrad den Alpentest nach, die V-Strom 650 ist am Berg nach engen Kehren genauso gut im Durchzug wie BMW GS, Benelli TNT oder Yamaha 1300. So wars mit der Bandit auch - im 2. Gang verhungert und im 1. Gang entweder mit Männchen oder Slide aus der Kehre
Also nur beim knackigen Überholen und ab Tempo 140 ist die SV etwas kraftlos, ansonsten reichts allemal. Ganz sicher.
Gruß vom ExBandit1200
-
Herr Hase
na dann hab ich ja das optimum: 98ps und 1402ccmMarkus SVS hat geschrieben:Die wenigsten die über 100PS fahren sind auch wirklich in der Lage die 100PS da wo es interessant ist auch auf die Strasse zu bekommen. Auf der Geraden kann das fast jeder.und auf der Landtrasse kannst du den PS Vorteil eh nie wirklich auspielen, den Hubramvorteil schon eher.
-
Q996
@maddin
Kann es sein, das Du die SV noch nie richtig ausgedreht hast? So bis zum Ende des roten Bereichs. Das Teil müsste offen eigentlich ganz ordentlich gehen. Entdrosseln wird Dir untenrum nicht unbedingt den Kick geben - dreh mal ordentlich am Hahn
Leistungsmessung kann man auch bei den ADAC-Prüfzentren machen lassen. Alternativ würde ich aber erst mal mit dem Händler sprechen, der die Entdrosselung gemacht hat. Dreh aber vorher das Teil mal aus, nicht das Du Dich blamierst
Auf der Straße ist der Punch der 1000er aber doch sehr angenehm. Anfangs war ich auch in Versuchung meine SV 1000 S gegen eine 650er zu tauschen, weil mir die Leistung zu viel erschien. Inzwischen könnte sie in manchen Situationen ruhig etwas mehr Dampf machen (evt. hätte ich nicht die ZX10R probefahren sollen
). Klar, 70 PS machen auch Spaß, doch würde ich in der SV Gewichtsklasse nur ungern weniger als die 120 Pferde zum brennen haben wollen. Außerdem fühlt sich das Pulsieren des fetten Vs besser an...
bye, Marcus
Kann es sein, das Du die SV noch nie richtig ausgedreht hast? So bis zum Ende des roten Bereichs. Das Teil müsste offen eigentlich ganz ordentlich gehen. Entdrosseln wird Dir untenrum nicht unbedingt den Kick geben - dreh mal ordentlich am Hahn
Leistungsmessung kann man auch bei den ADAC-Prüfzentren machen lassen. Alternativ würde ich aber erst mal mit dem Händler sprechen, der die Entdrosselung gemacht hat. Dreh aber vorher das Teil mal aus, nicht das Du Dich blamierst
Also da muss ich Dir mal widersprechen. Auf der Rennstrecke ist der Unterschied zwischen 650er und 1000er meiner Meinung nach für den Gelegenheitsracer nicht so gravierend. Die eine drückt halt besser, die andere winkelt leichter. Die Rundenzeiten dürften ähnlich sein (je nach Kurs).Markus SVS hat geschrieben:Also ich bin schon von 12-170PS alles gefahren und muss sagen gerade über 100 PS hatte ich den wenigsten Spass. Da muss man einfach zu viel beim Fahren denken und ist so höllisch schnell in den Bereichen wo der Lappen weg ist. Das ist mir alles zu stressig. Für die Rennstrecke ist das ja ok aber auf der Strasse braucht kein Mensch über 100PS.
Auf der Straße ist der Punch der 1000er aber doch sehr angenehm. Anfangs war ich auch in Versuchung meine SV 1000 S gegen eine 650er zu tauschen, weil mir die Leistung zu viel erschien. Inzwischen könnte sie in manchen Situationen ruhig etwas mehr Dampf machen (evt. hätte ich nicht die ZX10R probefahren sollen
bye, Marcus
-
Rage
@Q996
da kann ich Dir nur voll zustimmen. Habe vor dem Kauf eine SV1000S Probe gefahren. Da die einen Superbike-Lenkerumbau hatte und ich den Vergleich zum Stummellenker haben wollte, durfte ich danach noch eine 650'er Probe fahren. Und da kann man nur sagen, daß "kleine Welten" zwischen den beiden Maschinen liegen. Die 650'er läuft toll, keine Frage. Muß aber immer bei Drehzahl gehalten werden. Die 1000'er kann man da "entspannter" fahren - wenn man halt im 4. Gang bei 3.000 Umdrehungen "rollt" und dann den Hahn aufreist, dann geht sie auch mächtig nach vorne. Hatte vor der 1000'er zwei 600'er Bikes gefahren. Und auch da kann man sagen, Drehzahl halten, viel schalten, dann gehts super ab. Dat ist bei der 1000'er nicht so erforderlich und genau deswegen mußte es dieses Bike sein.
da kann ich Dir nur voll zustimmen. Habe vor dem Kauf eine SV1000S Probe gefahren. Da die einen Superbike-Lenkerumbau hatte und ich den Vergleich zum Stummellenker haben wollte, durfte ich danach noch eine 650'er Probe fahren. Und da kann man nur sagen, daß "kleine Welten" zwischen den beiden Maschinen liegen. Die 650'er läuft toll, keine Frage. Muß aber immer bei Drehzahl gehalten werden. Die 1000'er kann man da "entspannter" fahren - wenn man halt im 4. Gang bei 3.000 Umdrehungen "rollt" und dann den Hahn aufreist, dann geht sie auch mächtig nach vorne. Hatte vor der 1000'er zwei 600'er Bikes gefahren. Und auch da kann man sagen, Drehzahl halten, viel schalten, dann gehts super ab. Dat ist bei der 1000'er nicht so erforderlich und genau deswegen mußte es dieses Bike sein.