Dainese Rückenprotektor

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 23.07.2004 20:02

Ach, so ein insektenmässiger Rückenprotektor kommt doch geil! :wink:
Und ist sehr praktisch bei Klappstühlen mit unbequemer Lehne.

back2panther

Beitrag von back2panther » 23.07.2004 20:09

SunnyFrani hat geschrieben: Und ist sehr praktisch bei Klappstühlen mit unbequemer Lehne.
Da haste allerdings recht! :lol:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 23.07.2004 21:03

Empfehlung von mir!

www.erbo.de

Die Rückenprotektoren der P-Serie.....toller Sitz ....bestes Preis/Leistungsverhältnis!

Sehr gut abgeschnitten beim letzten Test!

Grüße

MO

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 24.07.2004 13:24

MO hat geschrieben:Empfehlung von mir!

www.erbo.de

Die Rückenprotektoren der P-Serie.....toller Sitz ....bestes Preis/Leistungsverhältnis!

Sehr gut abgeschnitten beim letzten Test!

Grüße

MO
Ich hoffe, die Protectoren sind besser, als deren Internetauftritt :)

Gruß

Norbert

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.07.2004 13:53

Ich find den Auftritt von Erbo bei weitem besser (Informationsgehalt!), als den von Schwabenleder, Waco, oder (am schlimmsten) Dainese...

Pinky

Beitrag von Pinky » 24.07.2004 17:14

was ist daran gut??

die seite ist unübersichtlich, langweilig und spricht optisch nicht an - die sieht aus als wenn sie ein schüler gemacht hat (obwohl die meisten das wohl um einiges besser hinkriegen) der informationsgehalt ist auf den ersten blick gleich null - man erkennt nichtmal wo man eigentlich ist´... die überschrift ist so klein und durchd ie massen der anderen schriften weggedrückt das man nicht erkennt das man bei erbo ist und was mich am meisten stört ist dieses halb deutsch halb englisch

bei schwabenleder ist die farbwahl sehr dumm ausgesucht aber dafür hat die seite wenigstens noch ne struktur die man sofort erkennen kann - die schriftart wiederum ist das letzte finde ich... null ansprechend

jede käsetheke im supermarkt ist wohl ansprechender als die beiden seiten :? und das von "oberklasse-produkten" wie schwabenleder

die dainese-seite finde ich gut...

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.07.2004 18:06

Auf erbo.de finde ich mich halt gut & schnell zurecht. Und Denglisch bin ich von meiner Exfirma noch gewöhnt.
Die Dainese-Seiten sind die reinste Katastrophe, inkompatibel zu Opera, man wird direkt erschlagen von Flash, unmögliche Navi... Ein Paradebeispiel, wie man es nicht machen sollte.
Na wenigstens sind wir uns über die Schwabenleder-Site einig. :wink:

Pinky

Beitrag von Pinky » 24.07.2004 18:21

ja ok nur ne flash anzubieten ist schon panne aber dafür ist das flash gut gemacht...

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.07.2004 18:26

DSL hab ich, die Ladezeit leigt bei praktisch 0, also daran stör ich mich ned, aber es ist unglaublich rechen-/speicherintensiv, mein Winamp hat Aussetzer, wenn ich auf der Dainese-Site surfe (hab P3 1Ghz, 256 MB SD-RAM, also ned des Schnellste & Feinste, aber ich denke, nicht wenige Leutz haben noch schwächere HW!). :?

Aber nu Schluss mit dem Offtopic, sonst gibt's noch Haue *schnellweg*

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 24.07.2004 18:33

SunnyFrani hat geschrieben:DSL hab ich, die Ladezeit leigt bei praktisch 0, also daran stör ich mich ned, aber es ist unglaublich rechen-/speicherintensiv, mein Winamp hat Aussetzer, wenn ich auf der Dainese-Site surfe (hab P3 1Ghz, 256 MB SD-RAM, also ned des Schnellste & Feinste, aber ich denke, nicht wenige Leutz haben noch schwächere HW!). :?

Aber nu Schluss mit dem Offtopic, sonst gibt's noch Haue *schnellweg*
Schmeiss den Rechner weg. Mein PI 233MMX Notebook mit 128MB RAM nimmt die Seite problemlos.

Was die MO im Vergleich zur Bildzeitung angeht. Also so mies wie die Autobild testet wirst du das bei keiner namhaften Motorradzeitung finden ;)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.07.2004 18:39

Markus SVS hat geschrieben:Schmeiss den Rechner weg. Mein PI 233MMX Notebook mit 128MB RAM nimmt die Seite problemlos.
:lol: Kein Geld!

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 24.07.2004 18:51

SunnyFrani hat geschrieben:
Markus SVS hat geschrieben:Schmeiss den Rechner weg. Mein PI 233MMX Notebook mit 128MB RAM nimmt die Seite problemlos.
:lol: Kein Geld!
Die SV weniger "Tests" unterziehn könnte da helfen ;) *duck*

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.07.2004 19:30

Bild Das Geld was ich da sparn tät, würd aber doch wieder für die SV draufgehen. Sprit, Umbauten, usw. :lol:

mattis

Beitrag von mattis » 25.07.2004 16:48

Moin,

also ich würde auch eher zum Dainese greifen (acuh wennd er BMW wohl der sicherste sein soll).

Hab seit einigen Tagen einen P7 von Erbo (danke an MO).

Ob ich den allerdings nochmal kaufen würde, bezweifle ich stark:

Negativ aufgefallen:

- fehlender Nierengurt (billiger, breiter Klettriegel)
- Träger billig aus Klettstreifen gefertigt (umständlich zu justieren)

Der ganez Protektor sitzt irgendwie labelig.
Entweder rutscht er runter (in Textilhose) oder drückt (in Lederhose).

Die seitliche Stabilität kann mich nicht überzeugen.

Der Dainese hat wohl den Vorteil das ein Nierengurt eingebaut ist und das gesamte Gewerk dadurch satt und sicher sitzt.

Wenn man das immer vorher wüsste :-( 85 Euro für die Tonne.

Gruß
Matthias

sv_pab

Beitrag von sv_pab » 25.07.2004 18:34

Hallo zusammen!

Hab seit ca einer Woche den Dainese Wave. Bin bisher sehr zufrieden. Super verarbeitung und sehr bequem.
Heute hatte ich Sicherheitstraining bei strahlendem Sonnenschein und das Ding den ganzen Tag an. Hab ja keinen direkten Vergleich, find die Belüftung aber schon erstaunlich gut.

Hab ihn übrigens von EBay, dort gibt es immer wieder Angebote für 99 Euro.

Gruß
SV_PAB

Antworten