AN DIE SHOEI XR 1000 FAHRER - PROBS MIT BELÜFTUNG

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Fully

Beitrag von Fully » 03.09.2004 13:18

Murray hat geschrieben:Also ich hab keine Probleme damit, aber den Shoei häng ich trotzdem an den Nagel. Hat doch einige Mängel. Laut, scheiß Visier und eher mäßige Belüftung... Ok, er hat auch seine Qualitäten, aber zumindest im Moment glaube ich, dass der S1 eh alles besser kann :)
Hi Murray

Ich hab den XR 1000,hatte voher noch kein Helm,nach Angaben von anderen habe ich mir den Helm gekauft,ist auch Super,nur das mit dem Laut sein ist mir auch so vorgekommen,ich habe gedacht das es an meiner Jacke liegt,weil die so Carbon-Sturzaufsätze auf den Schultern hat
Habe da an Luftverwirbelung gedacht oder so,wenn ich die Schultern bis unter den Helm hebe,dann wird er um einiges Leiser,ist das bei noch jemanden so???Visir und Belüftung find ich super

Fully

buttz

Beitrag von buttz » 03.09.2004 13:30

kratzbürste hat geschrieben:Was mich nervt, ist die völlig idiotische "Riemenbefestigung"! :?
Das Gefummel bis dieser komische "Nöddl" endlich einrastet
dauert teilweise mehrere Minuten.

Stell ich mich nur so blöd an, oder gehts es anderen auch so?
Eventuell Vorschläge wie Abhilfe geschaffen werden kann?
Hm, nach ein paar Mal üben dauerte es meist höchstens 2s...
mach doch mal eine halbe Stunde Trockenübung ums Gefühl dafür zu verbessern.

PerlRonin

Beitrag von PerlRonin » 03.09.2004 16:20

Spät, aber dennoch:

Hab' das Teil auch, weil, war der einzige, wo mein Bumsschädel 'reingepasst hat 8O

Die vordere Lüftung geht bei mir nach ca. 2500km noch immer leichtgängig, was ich immer dann merke, wenn ich ihn beim 'rumschleppen versehentlich zugemacht habe, und dann auf der Dosenbahn auf einmal im Nebel stehe, wenn ich das Visier ganz zumache. :wink:

Laut ist der Helm auf jeden Fall - auch wenn ich keine Vergleichswerte habe.

Für das Gepfriemel am Verschluß kann ich nur sagen: Handschuhe ganz zum Schluss.

Schade find' ich, dass die vordere Lüftung eigentlich nur auf der Dosenbahn genügend Umluft bringt, um Beschlagen zu verhindern. Das anstöpselbare Innenvisier beschlägt zwar kein Stück, aber da stört mich, als Fahranfänger, der Rand den man im Blickfeld hat. Und empfindlich ist das Ding auch, weil es eine irgendwie gummiartige Oberfläche hat. Bei mir wäre jetzt eigentlich schon ein neues fällig, aber im Moment fahr' ich ganz ohne. Im Winter werd' ich wohl ohne das Teil nicht klarkommen. :?

Dodger

Beitrag von Dodger » 04.09.2004 15:44

Ähm... wie atmet Ihr denn, daß ihr komplett im Nebel verschwindet? :wink:
Selbst bei meinem verspiegeltem Visier (ohne Pinlock) beschlägt es nur, wenn ich an der Ampel stehe... auf der BAB schon gar nicht.

PerlRonin

Beitrag von PerlRonin » 04.09.2004 22:59

Dodger hat geschrieben:Ähm... wie atmet Ihr denn, daß ihr komplett im Nebel verschwindet? :wink:
Bin isch eine Heissbluetige Mannsbild! 8)

Neh, ernsthaft: Auch wenn ich in der Dose sitze, beschlaegt fast immer meine Seite. Beim Helm reicht eigentlich an der Ampel 1x Ausatmen. K.A. watt da bei mir nicht stimmt. Vielleicht wuerde ja so ein Nasendingens helfen, dass den Atem nicht nach oben durchlaesst.

Normalerweise lasse ich das Visier immer eine Raste offen. Damit hab' ich dann auch keine Probleme, aber da huscht dann doch schonmal das eine oder andere Stueck Viehzeuch 'rein :) huh

Antworten