Freitag, der 13. ...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Katja-Fan

Beitrag von Katja-Fan » 15.08.2004 10:25

Avatar hat geschrieben:Davon ab, es waren ja Leute der Stadtreinigung o.ä. vor Ort, wieso stellt man dann nicht das Schild "Verunreinigte Fahrbahn" auf? Wofür gibts dass denn...
für Verunreinigungen die künstlich geschaffen wurden oder mit denen man nicht rechnen muß/kann, wer in einem Waldgebiet von Tannennadeln überrascht wird kommt entweder aus der Wüste oder sollte mal in sich gehen, zumal man den Bildern nach nicht sagen kann das sie nicht sichtbar waren.......
Avatar hat geschrieben:Ausserdem haben die die Nadeln entfernt, aber NACHDEM ich mich hingelegt habe! Und darüber könnte ich kotzen...
na ja, das werden sie aus purer Freundlichkeit gemacht haben eben weil sie halt gerade vor ort waren

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 15.08.2004 11:15

Katja, die nadeln auf dr fahrbahn waren wohl eher künstlich dorthingekommen, denn um dieses jahreszeit verlieren nicht mal die nadelbäume die ihre nadeln zu winter abwerfen ihr nadeln, und was ich auf dem bild gesehen habe, also mit so iel nadeln rechne ich max. im herbst, aber doch nicht im sommer
=========
[W2k]Shadow
=========

Michi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Michi » 15.08.2004 12:06

Herzliches Beileid.
Ich hoffe Deine Versicherung übernimmt den Schden komplett.
Im Harz muß mal allerdings nach starken Regenfällen überall mit sowas rechnen.
Sehr häufig liegen richtige Sand / Kieshaufen auf den Strassen.
Screw hat darauf auch extra nochmal am Torfhaus darauf hingewiesen.
Aber manchmal hat man einfach Pech.
Passiert hier auch so manch Einheimischen.
Zum Glück bist Du heil gebliebe und es war keine Leitplanke im Weg.
Gruß Michi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damals : SV ( Verkauft )
Heute : R1 RN12 und XT600e
Und: Fahrrad ;-)
Ach ja,....die SV 6-Einhalb meiner Kleenen :-)

Beitrag von Avatar » 15.08.2004 12:59

Katja-Fan hat geschrieben: für Verunreinigungen die künstlich geschaffen wurden oder mit denen man nicht rechnen muß/kann, wer in einem Waldgebiet von Tannennadeln überrascht wird kommt entweder aus der Wüste oder sollte mal in sich gehen, zumal man den Bildern nach nicht sagen kann das sie nicht sichtbar waren.......

na ja, das werden sie aus purer Freundlichkeit gemacht haben eben weil sie halt gerade vor ort waren
Ich denke wenn ein Nadelbaum gefällt wird und deswegen seine Nadeln verliert, dann ist das eine Art von "künstlicher" Verunreinigung. Aber statt den Scheiss wechzumachen sitzt man nur Dumm rum und beharrt auf das Baustellenschild, auch wenn weder eine Baustelle sichtbar war noch im fliessendem Verkehr sichtbar war das halt ein paar Bäume abgehackt wurden/werden sollten)

Achja, was man auf den Bildern sieht, sieht aufm Mopped mit 50 km/h ganz anders aus. Ich habs erst gesehen als es zu spät war. Und nen 2m Bremsweg bekomm ich nie im leben bei der Geschwindigkeit hin...

Gruß,

Avi, der wohl grad net da war als Screw eine Warnung ausgerufen hat...

Katja-Fan

Beitrag von Katja-Fan » 15.08.2004 13:13

vielleicht war ja das Baumfällen im Bereich der Straße die Baustelle, z.Bsp. damit ein beschädigter Baum nicht auf die Fahrbahn fällt und außerdem habe ich irgendwann mal beigebracht bekommen das man in Baustellenbereichen immer mit Fahrbahnverschmutzungen rechnen muß, ka warum du da noch ein extra Schild erwartest

Beitrag von Avatar » 15.08.2004 13:18

Katja-Fan hat geschrieben:außerdem habe ich irgendwann mal beigebracht bekommen das man in Baustellenbereichen immer mit Fahrbahnverschmutzungen rechnen muß, ka warum du da noch ein extra Schild erwartest
Erwarte ich nicht, wenn ich ne Baustelle sehe! Siehst Du eine? Ich nicht!

Ergo bin ich evtl. davon ausgegangen das es dort keine gibt, schliesslich werden solche Schilder oft genug vergessen.

Btw, was die Geschwindigkeit angeht war sie noch im "grünen Rahmen". Klar, bei 10 km/h wäre nichts passiert, aber wer fährt schon so, wenn 50 trotz Baustellenschild erlaubt waren ?!...

so long,

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 15.08.2004 16:23

Mutter Natur belangen - einfach son Zeug wie Nadeln und Blätter herzustellen und auf die Straßen zu wehen!

sei froh, daß DER Schaden reparabel ist und dem Motorrad tat das nicht weh!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Beitrag von Avatar » 15.08.2004 16:36

Aldo hat geschrieben:Mutter Natur belangen - einfach son Zeug wie Nadeln und Blätter herzustellen und auf die Straßen zu wehen!

sei froh, daß DER Schaden reparabel ist und dem Motorrad tat das nicht weh!
Jaja, hast ja recht :)

Bin froh das ich Dich net überfahren hab :roll:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 15.08.2004 16:42

Avatar hat geschrieben:Bin froh das ich Dich net überfahren hab :roll:
stimmt! da war ja noch was :roll:

nimm deinen Sturz einfach als Lehre, daß IMMER was Unvorhergesehens möglich ist und daß man ein Mottorrad nie vollständig beherrscht bzw. nur mehr oder weniger gut, denn andere sind ja auch über die Nadeln gefahren!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Beitrag von Avatar » 15.08.2004 17:02

Aldo hat geschrieben:
Avatar hat geschrieben:Bin froh das ich Dich net überfahren hab :roll:
stimmt! da war ja noch was :roll:

nimm deinen Sturz einfach als Lehre, daß IMMER was Unvorhergesehens möglich ist und daß man ein Mottorrad nie vollständig beherrscht bzw. nur mehr oder weniger gut, denn andere sind ja auch über die Nadeln gefahren!
Mach ich. Sicher sind andere drüber gekommen, sind aber vielleicht nicht die gleiche Linie gefahren? Egal.

Aber das blockierte Vorderrad nehm ich mal mit. Nun weiss ich wenigstens das man so schnell reagieren kann 8)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.08.2004 17:04

Shit :(

Hatte davon schon in der Domäne gehört. Gut, dass dir nicht mehr passiert ist.
Avatar hat geschrieben:Ich denke ich hatte kaum eine Chance das zu verhindern :-
Naja, imho schon. Derartige Stellen gibt es im Harz ungemein viele und das an wesentlich schlechter einzusehenden Kurven und ohne Hinweisschilder.
Hier jemand anderen belangen zu wollen, dürfte aussichtslos sein.

Erstmal gute Besserung für euch beide.

Beitrag von Avatar » 15.08.2004 17:31

svbomber hat geschrieben: Naja, imho schon. Derartige Stellen gibt es im Harz ungemein viele
Als ichs gesehen habe wars einfach zu spät :-o

Und das es solche Stellen gibt, war mir nicht bewusst. Wie soll man denn mit dem Gedanken im Kopf noch um die Kurven kommen? Mhhh. :)

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 15.08.2004 17:57

hi alter... ;)

hoffentlich sind deine schmerzen wieder weg, aber bist ja auch gut davon gekommen ;)

ich wollte nochmal kurz was zu den sturzpads sagen....

ich finde, die sturzpads, wenn es denn so absicht ist, sind super konstruiert.

ich habe schon oft von leuten gehört, bei denen durch einen sturz mit pads der rahmen oder der motor (wenn auch seltener) kaputt gegangen ist.

warum?

der rahmen ist für eine längstkraftübertragung in fahrtrichtung konstruiert.
wenn nun der rahmen von der seite kräfte tragen musst bricht er eventuell.....

und wenn die sturzpads diese kräfte eben NICHT übertragen, sondern abknicken, sind sie einfach nur geil !

meine meinung - trotzdem - oder gerade deshalb - keine pads dran...

Beitrag von Avatar » 15.08.2004 18:23

seit wann bin ich dein alter? ;-)

wie gesagt, ich werd mal mit meinem schrauber reden, der sollte es eigentlich wissen...

und hör auf hier zu posten, bau dein mopped wieder zusammen... dann gehts ins bergische ;D

Kettenfetter

Beitrag von Kettenfetter » 15.08.2004 21:59

Und das es solche Stellen gibt, war mir nicht bewusst. Wie soll man denn mit dem Gedanken im Kopf noch um die Kurven kommen?
Also bitte... Im WALD liegt in jeder Kurve irgendein Mist drin. Schon allein dass du in Wald reinfährst, sollte Warnung genug sein. Das weiß doch ein jedes Kind

Antworten