Meine SV hat bald keine Garage mehr... was tun.

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pinky

Beitrag von Pinky » 28.08.2004 12:27

nofan hat geschrieben:bei der teilkasko is niemals schutz vor vandalismus dabei......schön wärs für die paar kröten....wenn dann mein baby net anspringt kick ichs um und bekomme mal so einen tausender...lol dann kann ich mir auch händler leisten.....
bei mir isses drin - genau wie bei einigen anderen

das is der grund warum ein bekannter sein mopped überhaupt draussen stehen hat und ich würde sie auch woanders hinstellen wenn ichs nicht hätte
hab extra nachgefragt gehabt - weil ich gegenüber ner disco wohne und es nicht alleine bezahlen will wenn mir die deppen die kiste evtl. zusammentreten

maddin

Beitrag von maddin » 28.08.2004 15:56

Und wenn ich sie draussen stehen lasse was haltet ihr von einem dicken schloß durch die Felgen gegen Diebstahl? Hat das wer - gibts da spezielle für Mopeds?
Ach und bei welcher Versicherung ist den Schutz gegen Vandalismus in der TK mit dabei könnte die mal bitte beim Namen genannt werden vielleicht lohnt es sich umzusteigen bin im moment bei der Huk Coburg.

Greetz

Michael

Beitrag von Michael » 28.08.2004 18:08

maddin hat geschrieben:
Ach und bei welcher Versicherung ist den Schutz gegen Vandalismus in der TK mit dabei könnte die mal bitte beim Namen genannt werde
Genau! Ich hab' ja auch schon nachgefragt.

Erst einen heiß machen, und dann kommt nix mehr! Nene, Pinky...

:wink:

nofan hat geschrieben:bei der teilkasko is niemals schutz vor vandalismus dabei......schön wärs für die paar kröten....wenn dann mein baby net anspringt kick ichs um und bekomme mal so einen tausender...lol
Das wäre dann aber Versicherungsbetrug. Die Möglichkeit hat man ja sowieso. Z. B. verschwinden lassen und als gestohlen melden, was ich aber sehr asozial finden würde (und nicht mache).

Murray

Beitrag von Murray » 28.08.2004 19:35

Du hast eben noch Skrupel und bist durch Erziehung total verdorben :wink:

Pinky

Beitrag von Pinky » 28.08.2004 22:37

hab ich überlesen :oops:

ich hab signal iduna... werde aber wohl zur achener wechseln die es meines wissens auch drin haben - das andere war glaube ich sogar die huk - aber beschwören will ichs nicht (lest ihr eigentlich was ihr unterschreibt??? oder fragt wenigstens nach???)

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 29.08.2004 14:30

Also meine SV steht seit 5 Jahren im Freien, wird ab und zu mal mit schlauch und Waschbürste gereinigt und gut ist. Batterie ist unter dem Sitzt ja im Trockenen, kalt ist es dort m Winter im Freine auch :arrow: also prima Lagerbedingungen für den Stromspender!
Die Originalen Bremsscheiben neigen nicht sehr zum Rosten im Gegensatz zu den Wave-scheiben, da empfhielt es sich für die 14 Tage wo man im Winter nicht fahren kann ne Plane drüber zu schmeißen.

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 30.08.2004 10:24

Meine SV steht von März bis Oktober im Hof. Habe so eine Plane von Louis (die grüne Webflex). Ist Spitze das Teil und auch nicht zu teuer. Das Gute ist, dass die das Kondenswasser raus lässt, aber von außen Wasserdicht ist. Passt vón der Größe her optimal.
Was jedoch noch wichtiger ist, ist der Diebstahlschutz. Am besten besorgst du Dir so eine Kette, mit der Du dein Baby an einem Laternenpfahl anschliessen kannst, falls Deine neue Behausung nicht über einen Innenhof verfügt und Du sie auf die Strasse stellen musst. Ansonsten gibt es auch in Köln Garagen, die sich mehrere Motorradbesitzer teilen.

Aldo
Moderator

SVrider:

Re: Meine SV hat bald keine Garage mehr... was tun.

Beitrag von Aldo » 30.08.2004 10:31

maddin hat geschrieben: ...ich frag mich eben ob es einem Motorrad zuzumuten ist das es 24 Stunden am Tag bei Wind und Wetter draußen steht.
meine SV steht seit 3 Jahren bei Wind und Wetter, im Sommer wie im Winter draußen- unter einer einfachen Plane! und hat sich noch nie beklagt! :wink:

Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind in einer normalen, unbeheizten, Garage auch nicht anders als im Freien!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 31.08.2004 13:41

@maddin
sprich mal Buchi an, der kann Dir was erzählen, wenn die Kiste bei Wind und Wetter draußen steht. 8O Rost noch und nöcher! Also seit ich das gesehen habe, bin ich da vorsichtig mit dem draussen-stehen-lassen :!:

Meine steht ab Frühling bis Herbst auch draussen, aber an einer Hausmauer und drüber ein Dachvorsprung, somit vor Regen & Hagel geschützt und auch etwas vor Wind. Dazu noch das Tyvek Top Cover drüber und dann passt des scho. Aber im Winter kommt sie in die Garage, die sich direkt ans Haus anschliesst. Und da die Wärmeisolierung nicht gut ist (50er Jahre-Bau), hat es dort auch immer zw. 5-10°C. :lol:

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Re: Meine SV hat bald keine Garage mehr... was tun.

Beitrag von Schakal » 02.09.2004 10:07

Aldo hat geschrieben:Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind in einer normalen, unbeheizten, Garage auch nicht anders als im Freien!
Das glaubst du doch selbst nicht! Und warum vereisen alle Scheiben vom Auto, wenn es im Winter im Freien steht? Im Gegensatz dazu sind in der Garage die Scheiben noch nie vereist. Warum wohl?!

Antworten