MO hat geschrieben:Also 300,- Euro für ein umgebautes Gixxerbein ...nie im Leben würde ich das ausgeben!
Warum nicht????
Einmal kannst Du das Gixxer-Bein nicht mit dem Wilbers ohne AB vergleichen. Ein Federbein mit AB hat größere Kolben und auch mehr Ölvolumen als eins ohne AB.
Mechanisch ist das Showa-Bein der Gixxer bestimmt nicht schlecht, auf jeden Fall nicht schlechter als das Wilbers. Der Einzige Vorteil, den das Wilbers hat, ist die zusätzliche High-Speed-Verstellung. Aber wozu man die braucht, wenn das Federbein richtig eingestellt ist, weiß ich noch nicht wirklich.
MO hat geschrieben:
Natürlich wird das Federbein auf dein Fahrergewicht von Wilbers eingestellt!
Wirklich sicher??? Ich meine, hast Du die Federn schon mal geprüft???
Also ich habe auf der Rennstrecke schon mit vielen Leuten gesprochen, und die meisten raten beim Thema Wilbers dazu, lieber etwas länger zu sparen, und sich dann ein Öhlins-Bein zu kaufen.
Bei Franzracing spare ich zu einem Wilbers mit AB in jedem Fall noch einiges, außerdem habe ich beim Franz einen Kundenservice, denn ich bei Wilbers in keinem Fall bekomme, nicht jeder heißt Alex Jolig....