Seitenständer vergessen und schwupps lag sie

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
x

@ elion

Beitrag von x » 11.09.2004 16:21

Elion hat geschrieben:Autsch ...

das erinnert mich an meine erste Ampel mit Klickpedalen am Rennrad ... stehengeblieben ... aber den Fuss nicht von den Pedalen bekommen :oops:
elion ,
das stelle ich mir gerade bildlich vor ( muss leider :D grinsen){nicht böse sein :oops: }

aber meiner ex-freundin ist mal was ähnliches passiert :
ihre rechten schnürsenkel hatten sich geöffnet und in der pedale verwickelt :cry: .
als sie nun nichtmehr treten konnte :) wow und langsamer wurde wollte sie den rechten fuß runter nehmen, was ja nicht ging ,aber statt jetzt den linken runter zu nehmen war sie so perplex :) up das sie " quiekend" , mit dem rad zur seite viel :autsch: und ich mir ein grinsen nicht verkneifen konnte. ;( Feuer

grinsender kaputti
:) moped

Elion

Beitrag von Elion » 11.09.2004 16:33

Ich muss ja selbst drüber lachen ... von daher kein Thema.
Ich weis zwar nicht ob ich in dem Moment auch gequiekt hab aber laut anwesenden wurde mein gezerre an den pedalen immer heftiger ... die Augen immer grösser ... dann lag ich :oops:

Das mit dem Schnürsenkel ist natürlich auch böse ... aber wenn Du schon nach rechts kippst bringts auch nichts mehr den linken Fuss runter zu nehmen :D

UweF77

Beitrag von UweF77 » 11.09.2004 22:19

Doch Elion,
es würd noch lustiger aussehen, nach rechts fallend das Linke Bein ausstreckend...
Und dann den Fuss zum Himmel...

Gruß
Uwe

Dodger

Beitrag von Dodger » 12.09.2004 9:18

Nochmal zum biegen des Schalthebels... das Zeug ist doch nur Alu-Druckguß oder so ähnlich? Da lässt sich leider nicht viel biegen, wie schon erwähnt mit Hitze vielleicht, bin aber sehr skeptisch...

Elion

Beitrag von Elion » 12.09.2004 10:56

UweF77 hat geschrieben:Doch Elion,
es würd noch lustiger aussehen, nach rechts fallend das Linke Bein ausstreckend...
Und dann den Fuss zum Himmel...
... jo das gibt zwei Punkte mehr in der B-Note ... B für "Belustigung" :D

Dodger hat geschrieben:Nochmal zum biegen des Schalthebels... das Zeug ist doch nur Alu-Druckguß oder so ähnlich? Da lässt sich leider nicht viel biegen, wie schon erwähnt mit Hitze vielleicht, bin aber sehr skeptisch...
... selbst erwärmt mag es das Zeug nicht sonderlich wenn es gebogen wird. Bringt erhitzen bei Aluguss überhaupt was???
Ich würde das Ding mal abbauen in den Schraubstock klemmen und langsam und vorsichtig losbiegen. Oder einfach gleich einen neuen besorgen. Kann ja nicht so die Welt kosten ... auch wenn's ein Sturzteil ist.

ciao
Elion

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 12.09.2004 11:53

Elion hat geschrieben:Also das der Motor bei ausgeklapptem Seitenständer und eingelegtem ersten aus geht sollte aber schon sehr Lange standard sein. Was hattest Du denn als erstes Möpi :?:
Tja, Steinzeit fast :) - eine gs500e bj 80 - da gabs noch keine "schutzschaltungen" oder warnlampen ...

lg
Dee

Elion

Beitrag von Elion » 12.09.2004 12:09

Also meine damalige GS hatte schon einen ... war aber auch dezente neun Jahre jünger. :)

Jaja ... damals ...

ciao
Elion

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 14.09.2004 21:40

meine war ja noch ein vierzylindriger eisenhaufen 44ps auf 240kilo und 19" vorderrad (nein - keine enduro ... :)) - neun jahre später wars dann der holde twin, der heute noch gebaut wird ....

Dee

Elion

Beitrag von Elion » 14.09.2004 21:42

Näääh ... die haben echt mal einen Vierzylinder in der GS gehabt ... ich bin geplättet ... bin wohl doch zu jung :D

Aber stimmt jetzt wo Du's sagst ... fällt schon auf das der Motor auf dem Bild Deiner HP seitlich recht ausladend ist ... hihi heis 8)
ciao
Elion

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 14.09.2004 21:50

Die da wars: Die Rechte
dezenter 4inNix, auspuff noch weit vor der achse zuende :)

Lg
Dee

ps: in DE unter der Bezeichnung GS550E am Markt, soweit ich weiss - in Österreich war das versichern unter 500ccm viel billiger damals ..

Elion

Beitrag von Elion » 15.09.2004 7:38

ASo ... ja GS550e kenne ich ... ich hab mich damals schon gewundert warum sie den Hubraum verkleinert habe. Bin natürlich nicht auf die Idee gekommen das sie von vier- auf zwei Zylinder umgestellt haben :roll:
Nuja ... jetzt aber :wink:

Danke
Elion

Antworten