Kann man doch unter www.sv1000.zyns.com/forums nachlesen, dass es eine Einzelanfertigung von ihm ist. Da er beruflich mit so was zu tun hat, hat er sich kurzerhand eine eigene Auspuffanlage für eine SV gebastelt.kaputti hat geschrieben:kaputti würde sich dafür interesiren ob
Underseat-Umbau von CraigBellamy
das ein eigenbau ist oder ob man den kaufen / in deutschland![]()
wenn zu kaufen mit / ohne ABE.
2 in 1 Anlage Eigenbau
Was mich an der Anlage von diesem Craig Bellamy nur wundert, ist die Krümmerführung/-Länge.
Zunächst wäre ich mal neugierig, wie er die Rohre durch die Schwinge zieht. Das ist sicher die schwerste Aufgabe.
Dann gibt´s aber auch noch was zu bemängeln. Die Ursache für diesen Mangel ist aber sicher auch die super elegante Krümmerführung. Ach ja, der Mangel. Hätte ich fast vergessen.
Meiner Kenntnis nach sollten beide Krümmer gleich lang sein und den gleichen Durchmesser haben. Ansonsten gibt es Leistungseinbußen bzw. -Differenzen zwischen den beiden Zylindern. Ich weiß, dass Ducati bei der aktuellen 999 auch ein langes und ein kurzes Krümmerrohr verwendet. Die gleichen das aber irgendwie durch konische Bauformen und Durchmesser-Differenzen wieder aus.
Aber schick ist es!
Zunächst wäre ich mal neugierig, wie er die Rohre durch die Schwinge zieht. Das ist sicher die schwerste Aufgabe.
Dann gibt´s aber auch noch was zu bemängeln. Die Ursache für diesen Mangel ist aber sicher auch die super elegante Krümmerführung. Ach ja, der Mangel. Hätte ich fast vergessen.
Meiner Kenntnis nach sollten beide Krümmer gleich lang sein und den gleichen Durchmesser haben. Ansonsten gibt es Leistungseinbußen bzw. -Differenzen zwischen den beiden Zylindern. Ich weiß, dass Ducati bei der aktuellen 999 auch ein langes und ein kurzes Krümmerrohr verwendet. Die gleichen das aber irgendwie durch konische Bauformen und Durchmesser-Differenzen wieder aus.
Aber schick ist es!
Neues Bild vom Auspuff
Hallo, so jetzt ist er fertig, der selbstgebrannte
.
Auf dem Prüfstand: 118 PS
Hier ein Bild:

Gruss Hexara

Hier ein Bild:
Gruss Hexara
Re: Neues Bild vom Auspuff
Hexara hat geschrieben:Hallo, so jetzt ist er fertig, der selbstgebrannte.
Hier ein Bild:
![]()

Einfach nur Geilllllll

da ich in der suche etwas gestöbert hab bin ich hierdrasuf gestoßen
gutso, haste deine krümmer von yoshimura noch, hätt da intresse
und vielleicht kann da ma einer die bilder noch ma reinstellen, würd die gern auch mal sehen wollen
edith,
erni, wärst du so freundlich mal nen paar schöne pics deiner krümmer (führung) zu zeigen
besten dank
gutso, haste deine krümmer von yoshimura noch, hätt da intresse
und vielleicht kann da ma einer die bilder noch ma reinstellen, würd die gern auch mal sehen wollen

edith,
erni, wärst du so freundlich mal nen paar schöne pics deiner krümmer (führung) zu zeigen
besten dank
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24