thnx ... klamotten hab ich schon - hatte ja mal eine 500er gpz vor 5 jahren, geschrottet und gleich wieder neuen helm gekauft, kombi hat fast nix abgekriegt, stiefel sind wie neu und handschuhe auch (werd mir aber neue handschuhe zulegen da meine nicht besonders sind)Jan Zoellner hat geschrieben:> is die sv650s ähnlich
Bedingt.
> oder was genau is alles anders
Motor. Fahrwerk. Und außerdem der Antrieb.
> kann man sie leistungsmäßig auch tunen
Klar. €/Leistung wie bei den allermeisten Tuningmaßnahmen recht bescheiden. IOW: Vergiß es. Wenn (nennenswert) mehr Bums, dann lieber anderes Mopped. Ob man den braucht, ist eine andere Frage.
> wie siehts mit längeren touren mit der sv aus?
> sozius?
Geschmackssache. Ich hab wohl die Hälfte meiner 60 Mm auf Touren Richtung Italien, Schweiz, Frankreich gemacht, davon mindestens 3/4 mit Sozia. Hat prima funktioniert. Du wirst natürlich auch andere Meinungen zu hören bekommen.
Viele Deiner Fragen waren schon Diskussionsgegenstand. Suche hilft, insbesondere, da Du da auch unterschiedliche Meinungen zu lesen bekommst.
> hab nur 4.000,- euronen zu verfügung
Achso. Dann ohnehin SV650 - oder hast Du schon brauchbare Klamotten?
Ciao
Jan
sv650s vs. tl1000s
-
nico_reed
-
nico_reed
Sledge hat geschrieben:Die TL wird im Unterhalt teurer sein als die kleine SV,sollte man beachten![]()
ausserdem bekommt man für 4000 ne fast nagelneue SV (BJ 2002 mit <<10000km sollte drin sein) die TL ist dann schon 8 Jahre alt mit entsprechenden Mehr Kilometern
Ich halts übrigens für sinnfrei ne 1000er mit ner 650er zu vergleichen. Ausserdem V2 Konzept und der ähnlichen optik ham die beiden doch nu wirklich nich viel gemein...
Fahr beide Probe und entscheide dann welche die besser passt...
mach ich ... danke
Ich war vor ein paar Jahren auf dem Treffen am Flughafen. Da bin ich die TL von OlliG gefahren. Das nächste mal komm ich dann zu DirTL1000junkie hat geschrieben:@Jensel
komm zum TL Treffen, da kannst du sicher mal eine gut abgestimmte TL fahren. Vielleicht bekommst du ja dann auch noch Lust auf die TL![]()
![]()
![]()
-
OlliG
Das kann ich bestätigen. 
Das Fahrwerk war damals (ich glaub 2002) noch sehr original.
Mit dem Bitubo-Federbein, der durchgesteckten Gabel und vor allem den BT010 fährt sie sich deutlich handlicher!
Aber der eigentliche Tipp kam ja schon: Beide probefahren! Und soziatauglich sind beide nicht wirklich!
Das Fahrwerk war damals (ich glaub 2002) noch sehr original.
Mit dem Bitubo-Federbein, der durchgesteckten Gabel und vor allem den BT010 fährt sie sich deutlich handlicher!
Aber der eigentliche Tipp kam ja schon: Beide probefahren! Und soziatauglich sind beide nicht wirklich!
-
Wolli vom Bikeroffice
- SV-Rider
Hier tummelt sich ja das halbe TL- Forum
Ich sach da nur, einmal eine richtig eingestellte TL Probe gefahren und man will kein anderes Mopped mehr haben
Nicht umsonst hab ich 2 von den Schätzchen im Stall
Hier tummelt sich ja das halbe TL- Forum
Ich sach da nur, einmal eine richtig eingestellte TL Probe gefahren und man will kein anderes Mopped mehr haben
Nicht umsonst hab ich 2 von den Schätzchen im Stall
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang
Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!
Wolfgang
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!
-
TL1000
Dann kann ich mich auch nciht mehr zurück halten...
Ebenfalls 2 TL´s allerdings 2 X TL1000Rrrrrrrrrrr.....
Noch weniger Soziatauglich, aber einen noch geileren Motor....
Das mit dem Vergleich ist wirklich etwas schwierig....
Überleg Dir lieber wofür Du das Moped primär verwenden willst..
Als Tourer würd ich ne DL1000 nehmen....für die Renne ne TLR....für die Stadt ne sv650.....
Für alles zusammen ne TL1000s mit Speer-Soziusrasten......
Die Kilometerleistungen heutiger Motorräder sind deutlcih höher, als man denkt....beim 50.000km-Test der TL war nachher noch die Hohnspurem im Zylinder zu sehen....der Motor hält locker 100.000km.....
Und das Fahrwerk der TL ist deutlich besser als sein Ruf....erst recht, wenn man z.b. nen Bitubo Federbein montiert hat....das momentan in der Sammelbestellung des TL1000-forum´s für 400,- bekommt....
Peter
Peter
Ebenfalls 2 TL´s allerdings 2 X TL1000Rrrrrrrrrrr.....
Noch weniger Soziatauglich, aber einen noch geileren Motor....
Das mit dem Vergleich ist wirklich etwas schwierig....
Überleg Dir lieber wofür Du das Moped primär verwenden willst..
Als Tourer würd ich ne DL1000 nehmen....für die Renne ne TLR....für die Stadt ne sv650.....
Für alles zusammen ne TL1000s mit Speer-Soziusrasten......
Die Kilometerleistungen heutiger Motorräder sind deutlcih höher, als man denkt....beim 50.000km-Test der TL war nachher noch die Hohnspurem im Zylinder zu sehen....der Motor hält locker 100.000km.....
Und das Fahrwerk der TL ist deutlich besser als sein Ruf....erst recht, wenn man z.b. nen Bitubo Federbein montiert hat....das momentan in der Sammelbestellung des TL1000-forum´s für 400,- bekommt....
Peter
Peter
-
bollermeister
Meine Freundin hat auch ne SV 650 S. Mit der kann man ziemlich gut um die Ecken zirkeln. Meine TL ist da nicht so flink. Aber das stört mich nicht wirklich weil ich nicht son Heizer bin, und keine Streckenrekorde aufstellen will. Fakt ist das die Telli ordendlich Drehmoment hat und die 650er SV ist halt wendiger und handlicher.
Mir macht die Telli mehr Spass als die SV 650.
Bald fangen wir an ne Supermoto mit ner Haya zu vergleichen...
Mir macht die Telli mehr Spass als die SV 650.
Bald fangen wir an ne Supermoto mit ner Haya zu vergleichen...
-
Blümchen
Re: sv650s vs. tl1000s
ge
Zuletzt geändert von Blümchen am 12.03.2006 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das dachte ich mir auch geradeWolli vom Bikeroffice hat geschrieben:Hey, was ist denn hier los???
Hier tummelt sich ja das halbe TL- Forum![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Habe auch eine TL mal in Hockenheim Probegefahren und mir eine SV gekauftWolli vom Bikeroffice hat geschrieben: Ich sach da nur, einmal eine richtig eingestellte TL Probe gefahren und man will kein anderes Mopped mehr haben![]()
Das will man doch hoffen, die sind auch überlebenswichtig bei Motoren, wenn die nicht mehr sind kannst den Motor in die Tonne kloppen.TL1000 hat geschrieben:....beim 50.000km-Test der TL war nachher noch die Hohnspurem im Zylinder zu sehen....der Motor hält locker 100.000km....
-
Bruchpilot
@ gutso
Kann mich Deiner Meinung nur anschliessen.
Zwischen der SV 1000 und der TL liegen ca. 10 Jahre Entwicklung und Erprobung. Bei der Tl allerdings die ersten Jahre duch den Käufer.
- Spritverbrauch
- Verdünnung des Öls
- Lenkkopflager
- nicht maßhaltiger Rahmen. etc
Ich jedenfalls habe mich für die SV 1000 entschieden, und bereue nix.
- agileres Fahrwerk
- ergonomische Sitzhaltung (kürzerer Tank, besserer Knieschluss)
- Einspritzanlage modifiziert
und die vielen Kleinigkeiten, die am Motor verbessert wurden
Und die paar PS, die im Papier stehen, fallen nicht zu Buche.
Kommt eh mehr auf den drauf an, der fährt
Bruchpilot
Kann mich Deiner Meinung nur anschliessen.
Zwischen der SV 1000 und der TL liegen ca. 10 Jahre Entwicklung und Erprobung. Bei der Tl allerdings die ersten Jahre duch den Käufer.
- Spritverbrauch
- Verdünnung des Öls
- Lenkkopflager
Ich jedenfalls habe mich für die SV 1000 entschieden, und bereue nix.
- agileres Fahrwerk
- ergonomische Sitzhaltung (kürzerer Tank, besserer Knieschluss)
- Einspritzanlage modifiziert
und die vielen Kleinigkeiten, die am Motor verbessert wurden
Und die paar PS, die im Papier stehen, fallen nicht zu Buche.
Kommt eh mehr auf den drauf an, der fährt
Bruchpilot
-
bollermeister
Habe keins dieser Probleme ist meine TL etwa kaputt?Spritverbrauch
- Verdünnung des Öls
- Lenkkopflager
Ebenfalls glaube ich nicht das Suzuki 10 Jahre an der SV entwickelt hatte. (Man sagt der Glaube versetzt Berge)
Die haben gemerkt das sich die SV 650 gut verkauft und dann haben die die SV 1000 rausgebracht.
Jedes Moppi hat Vor und Nachteile. Und da wir so ziemlich alle individuell sind, fahren wir verschiedene Bikes?
Es soll ja Leute geben die sagen das die SV schei..e aussieht.
-
Blümchen
-
Wolli vom Bikeroffice
- SV-Rider
Deshalb bringt Suzuki ja auch nicht das 2005 er Modell auf den Markt, die neue SV ist ein Ladenhüter, alte SV und TL´s werden da besser verkauftBV hat geschrieben:...nur die Neuebollermeister hat geschrieben: Es soll ja Leute geben die sagen das die SV schei..e aussieht.![]()
![]()
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang
Wolfgang