Dunkles Visier - stimmt's?!
-
FriC-a-Delle
-
x
allso kaputti hatte auch schon mehrere getönte visiere und er ist damit auch schon öffters angehalten worden und auch beim TüV/DEKRA gewessen aber bis jetzt hat er noch keinen ärger des halb gehabt .
Er hatte auch schon mal einen Unfall mit seinem sehr stark getöntem visier von seinem levior helm (in der demmerung /jan. um 18.00h) und die gegnerische versicherung hat ihm den helm , das visier und alles andere bez. ohne auch nur das geringste mäckeln wegen des visiers ( und die haben sich sogar alle def. teile (helm mit visir geben lassen/ auch mopetteile)
ps. kaputti muß aber gestehn das man wirklich nachts meinchmal das visir öffnen mußte weil er sonst schlecht gesehn hatte
)
Er hatte auch schon mal einen Unfall mit seinem sehr stark getöntem visier von seinem levior helm (in der demmerung /jan. um 18.00h) und die gegnerische versicherung hat ihm den helm , das visier und alles andere bez. ohne auch nur das geringste mäckeln wegen des visiers ( und die haben sich sogar alle def. teile (helm mit visir geben lassen/ auch mopetteile)
ps. kaputti muß aber gestehn das man wirklich nachts meinchmal das visir öffnen mußte weil er sonst schlecht gesehn hatte
-
Fatty
Ich hab ein stark getöntes Visier ... warum?
- sieht geil aus
- keinen offensichtlichen Blickkontakt mit andern
- keine Sonnenbrille notwendig
- und falls ich mich wiederholen sollte: es sieht geil aus
Wenn ich in die Dämmerung fahre, bin ich meistens länger unterwegs und dann hab dann auch nen Tankrucksack dabei und ein Klarglasvisier drinne ...
Mit getöntem Visier nen Unfall bei Dämmerung ist schlecht und die Versicherung macht Ärger, ´weil die Sicht beeinträchtigt ist
- sieht geil aus
- keinen offensichtlichen Blickkontakt mit andern
- keine Sonnenbrille notwendig
- und falls ich mich wiederholen sollte: es sieht geil aus
Wenn ich in die Dämmerung fahre, bin ich meistens länger unterwegs und dann hab dann auch nen Tankrucksack dabei und ein Klarglasvisier drinne ...
Mit getöntem Visier nen Unfall bei Dämmerung ist schlecht und die Versicherung macht Ärger, ´weil die Sicht beeinträchtigt ist
-
SV-Daniel
einfach nur geil! meines ist fast schwarz und ich liebe es durch lange Tunnel oder im Halbdunkel zu fahren. ich habe auch im Auto stets eine Sonnenbrille auf! selbst jetzt!xxxdinixxx hat geschrieben:wie kann man im dunkeln eig. die straße
finden mit dunklem visier? ich schaffs net![]()
Dunkel ist einfach geil!
und fatty Recht geben: sieht einfach geil aus!
ob zulässig oder nicht? - ist egal!
achtet ihr bei euren Leos auch drauf? dann baut die mal schnell wieder ab! sind nämlich zu laut!
und ich vergaß: sieht einfach geil aus!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
-
Lazareth
hab auch ein dunkles visier dran, für mich is t es sehr angenehm, nicht zu dunkel, um nachts gar nichts mehr zu sehen ( man orientiert sich halt an lichtern
), und nicht zu hell, um von der sonne geblendet zu werden. man kann auch nicht rein kuggen, und naja, vom aussehen her find ich dunkle visiere bäh, verspiegelte find ich optisch besser, werde mir auch irgendwann noch eins zulegen, nur sind die so scheiße teuer...
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Also auf meinem getönten für den Airoh Warrier Duo steht:
Not warranted shatter
proof if tinted for
competition use only
Prüfzeichen ist keins vorhanden...
Allerdings hat es meinen Fahrleher kein bisschen gestört, dass ich die komplette Ausbildung mit dem Teil gemacht habe...
Zugegeben, nachts ist es schon etwas dunkel, daher werde ich mir wohl in absehbarer Zeit einen neuen Helm mit dunklem Innenvisier kaufen
Not warranted shatter
proof if tinted for
competition use only
Prüfzeichen ist keins vorhanden...
Allerdings hat es meinen Fahrleher kein bisschen gestört, dass ich die komplette Ausbildung mit dem Teil gemacht habe...
Zugegeben, nachts ist es schon etwas dunkel, daher werde ich mir wohl in absehbarer Zeit einen neuen Helm mit dunklem Innenvisier kaufen
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
Fatty
-
el Kaputtnik
-
SV-Daniel
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> - keinen offensichtlichen Blickkontakt mit andern
Tja, als stadtverkehrsgeprüfter Radfahrer leg ich auf sowas auch auf dem Mopped wert. Hab schon zuviele Deppen an Kreuzungen erlebt. Auch mit dem Mopped.
Cool aussehen tuts schon, aber da müßte ich mir erstmal den cooolen Helm holen, wo so ein Visier auch vernünftig dranpaßt. Und dazu bin ich einfach zu geizig.
> wir wollen doch alle böse ausschauen
Tja, manche kriegen das mit den Augen hin.
Ciao
Jan
Tja, als stadtverkehrsgeprüfter Radfahrer leg ich auf sowas auch auf dem Mopped wert. Hab schon zuviele Deppen an Kreuzungen erlebt. Auch mit dem Mopped.
Cool aussehen tuts schon, aber da müßte ich mir erstmal den cooolen Helm holen, wo so ein Visier auch vernünftig dranpaßt. Und dazu bin ich einfach zu geizig.
> wir wollen doch alle böse ausschauen
Tja, manche kriegen das mit den Augen hin.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Gelöschter Benutzer 4104
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
1. Wer fährt hier nen SchuberthFatty hat geschrieben:wasn ein "dunkles Innenvisier"?
so´n Schuberth S1 Schmarrn für die Top Gun Piloten?![]()
und
2. wer oder was bitte ist Top Gun???
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... ntry197796
Und hier die Info zu dem, worum es hier eigentlich geht:
http://biker.de/magazin/verkehr?cmd=Anzeigen&id=100586
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
Michael
Bei Sonne ist ein getöntes Visier sehr fein, bei Dunkelheit sehr mistig.
Sunax + Sonnenbrille hat bei mir auch in Andalusien ganz gut funktioniert. Wichtig ist bei der Sonnenbrille, dass sie auch nach längerer Zeit nicht drückt unterm Helm.
Wie ist das denn bei Pinlock? Kann man das leicht abmachen und wieder dranmachen?
Sunax + Sonnenbrille hat bei mir auch in Andalusien ganz gut funktioniert. Wichtig ist bei der Sonnenbrille, dass sie auch nach längerer Zeit nicht drückt unterm Helm.
Wie ist das denn bei Pinlock? Kann man das leicht abmachen und wieder dranmachen?