Was darf eine Fahrschulmaschine kosten?
-
Schrei-Pfähler
Ich schliess mich mal Jensel an...
z.B. im CB500 Forum fahren einige Fahrschulmaschienen.. (is halt typisch für die CB500) und die halten deswegen jetzt auch nicht soo viel kürzer..
So Schlimm wie alle immer tun, ist das hochdrehen und bla auch nicht.. die meissten Fahrschüler schalten ja eher früher und fahren auch nicht so schnell wie _wir_.
Wenn der Preis stimmt, ist es auf jeden Fall keine schlechte Art, günstig an ne gute, spaßig Maschiene zu kommen. Hätte ich eine für das Geld bekommen, würd ich jetzt nicht Zephyr fahren....
Man muss sich aber auch überlegen, ob einen nicht langfristig die Kratzer stören. Denn wenn man dann anfängt, den Tank und andere Teile auszutauschen, gehts schnell ins Geld.
MfG Christoph
z.B. im CB500 Forum fahren einige Fahrschulmaschienen.. (is halt typisch für die CB500) und die halten deswegen jetzt auch nicht soo viel kürzer..
So Schlimm wie alle immer tun, ist das hochdrehen und bla auch nicht.. die meissten Fahrschüler schalten ja eher früher und fahren auch nicht so schnell wie _wir_.
Wenn der Preis stimmt, ist es auf jeden Fall keine schlechte Art, günstig an ne gute, spaßig Maschiene zu kommen. Hätte ich eine für das Geld bekommen, würd ich jetzt nicht Zephyr fahren....
Man muss sich aber auch überlegen, ob einen nicht langfristig die Kratzer stören. Denn wenn man dann anfängt, den Tank und andere Teile auszutauschen, gehts schnell ins Geld.
MfG Christoph
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Ich denke dass auch Fahrschulen ihre Maschinen pflegen und regelmäßig warten, schließlich ist es ihr Kapital mit dem sie ihr Geld verdienen.
So schlimm kann das also auch nicht sein. Es ist alles eine Frage des Preises.
So schlimm kann das also auch nicht sein. Es ist alles eine Frage des Preises.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
Ell-Nínío
-
buki
Re: Was darf eine Fahrschulmaschine kosten?
GriatziGummibaer hat geschrieben:Hi
Ich habe eine Frage, wieviel würdet ihr für eine 99er SV 650 mit 36000 Kilometern bezahlen? Die Maschine war ein Fahrschulfahrzeug lag dementsprechend auch ein paar mal auf der Seite. Die Armaturen ?
Also ich würde max. 1800-2000 Euros berappen, würde dir davon aber abraten, es geht nicht nur um die Optik, ich bin sicher das auch der Motor nicht mehr der beste ist, das müsstest du überprüfen lassen, detto beim Fahrwerk, eine Vermessung wäre angeraten.
Re: Was darf eine Fahrschulmaschine kosten?
Hast Du auch nur einen vernünftigen Grund dafür?buki hat geschrieben:eine Vermessung wäre angeraten.
-
KaiservonChina
So hier mein Senf auch noch:
Es kommt immer auf die einzelne Fahrschule an, wie gut sie ihre Kisten pflegen - manchen ist es egal - aber die meisten passen schon drauf auf...
bevor du irgendein gebot abgibst, geh doch mal zum nächsten Motorradhändler und lass sie inspizieren. Wenn er grünes Licht gibt, kann er dir vielleicht auch schon einen groben Richtwert angeben, was du dafür noch zahlen solltest... unter dem Wert bleibst du dann nochmal so 200€ drunter, dann hast du einen guten Preis - wenn dir der Händler nicht davon abrät.
Es kommt immer auf die einzelne Fahrschule an, wie gut sie ihre Kisten pflegen - manchen ist es egal - aber die meisten passen schon drauf auf...
bevor du irgendein gebot abgibst, geh doch mal zum nächsten Motorradhändler und lass sie inspizieren. Wenn er grünes Licht gibt, kann er dir vielleicht auch schon einen groben Richtwert angeben, was du dafür noch zahlen solltest... unter dem Wert bleibst du dann nochmal so 200€ drunter, dann hast du einen guten Preis - wenn dir der Händler nicht davon abrät.
-
lelebebbel
wenn du sie nimmst: ich würd auf jeden fall nen neuen lenker montieren. die restlichen kratzer können dir ja erstmal egal sein, aber der lenker ist mit sicherheit geschwächt. soll nicht heissen dass er abbricht, aber wenn dir das ding dann mal umfällt wird er schneller wegknicken als "normal" - und dann is dümmstenfalls noch ne delle im tank.