Technische Datenbei bei einer 34PS SV!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 01.03.2005 15:08

JO, geb ich dir recht...war auch nur bis ca. 70 gemeint... wie du in einem Beitrag von mir (mehr Leistung auch mit 34PS) lesen kannst, also nicht, dass du jetzt denkst: "ja klar, würd ich jetzt auch sagen!" Steht da schon länger! ;-)

Btw, weiß zwar nicht wirklich, was es damit zu tun hat, aber ich bin auch ziemlich klein! 1,70.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 01.03.2005 17:36

Rocker hat geschrieben:Also ich fahre eine 2000er SV650 auch gedrosslet auf 34PS. bin 1,95 groß und 92km schwer und sie ist nicht schnell! in der stadt ok, landstraße brauche ich mehr Platz zum überholen als mein auto (BMW 323ti). autobahn katastrophe! normal sitzen, ist höchstens 140 drin! auf dem Tank liegen sich lächerlich machend habe ich bergab mit rückenwind, Heimweh, Bullen im Nacken :lol: schon mal 165 geschafft! aber ich fahre dann lieber etwas langsamer und sitze gescheit :D

Die Geschichte das eine 34PS SV einen aktuellen M3 abhängt verweise ich als Märchen, der wollte nicht, glaub mir.
ich wurde mit meinem Mopped schon 2mal hintereinander von einem suzuki Swift GTI abgehängt! Ampelstart außerorts bis 100, ab 70 zog das Auto davon, sah zwar ziehmlich getunt aus, aber trotzdem! mit meinem auto wäre das nicht passiert! bis 70-80 km/h zieht die SV einigermaßen danach nicht mehr, über 110 km/h eine einzige Katastophe. naja sind nur noch 16 Monate, schnief!

ach ja bin schon 7000km gefahren mit der SV, also Erfahrung ist schon etwas vorhanden.

aber die Kurvenlage ist super und auf ner schönen strecke (Kesselberg) passt die Leistung schon, nur die Anfahrt ist manchmal nervig.

schönen Gruß
also kann das gar net nachvollziehn :?:
ab 110 km/h gehts bei dir nur träge weiter? mein beileid...

wie speckie schon gesagt hat, im Beitrag Mehr Leistung auch mit 34PS habe auch ich was von meiner SV geschrieben, aber tue ich hier gerne nochmal ;)
Also ich fahr mit 34PS (SV650SK3) und muss sagen ich habe keinerlei Probleme meine SV auf 150km/h bis 155km/h zu ziehen. Dann klettert se langsam nach un nach so auf 170km/h bis 175km/h hoch. ALso kann mich net beklagen! Hatte mit viel Anlauf und Rückenwind auch shconmal 181 km/h aufm Tacho stehn. Bei gerader Strecke.
Axo, zur weiteren Info: bin so 1,78m und wiege 64kg :twisted:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 01.03.2005 18:43

Rocker hat geschrieben:
aber die Kurvenlage ist super und auf ner schönen strecke (Kesselberg) passt die Leistung schon, nur die Anfahrt ist manchmal nervig.

schönen Gruß
also aufm kesselberg reicht die leistung auf jeden fall für nen sturz. ich finde, meine is recht flott, mit ihren 34 PS.... ne GSX R mit 34 PS mach ich platt :lol:

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 01.03.2005 19:05

Also ich fahre eine SV650s K03 und ich bin mit der Leistung zu frieden !!!. Sie Zieht
von 0-100 richtig gut
von 100-130 ausreichend
von 130-150 net mehr schnell aber wenigstens etwas
von 150-170 total langsam
und mehr wie 172 hatte ich noch net aufem tacho

Zu mir, ich bin 183cm groß un 73 kg schwer.

Und ich kann nur sagen, mir reicht die leistung !!!!

Für alle alle die nicht zu frieden sind hat mal mein mechaniker zu mir gesagt "dass man am Gasanschlag ein wenig herrunterfeilen kann, so lange bis die Leistung ausreichen ist"

Gruß
Daniel

HMDZ

Beitrag von HMDZ » 01.03.2005 19:30

He, he! Das mit dem Herunterfeilen gefällt mir.

Killerjockl

Beitrag von Killerjockl » 02.03.2005 14:14

Aber für nen gepflegten Burnout reichen die 34 PS doch Hoffentlich aus oder? Brauch eh neue Reifen.

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 02.03.2005 14:32

Killerjockl hat geschrieben:Aber für nen gepflegten Burnout reichen die 34 PS doch Hoffentlich aus oder? Brauch eh neue Reifen.
loggisch :wink:

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 02.03.2005 18:22

Killerjockl hat geschrieben:Aber für nen gepflegten Burnout reichen die 34 PS doch Hoffentlich aus oder? Brauch eh neue Reifen.

>Jap die reichen (sollte man aber besser nur machen wenn man sowiso einen neuen reifen braucht.... oder zu viel geld hat für reifen ....... die machen sich nämlich schneller aus den staub als man schauen kann )

Gruß
Daniel

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 02.03.2005 18:27

hmm ich war aber eigentlich ziemlich positiv überrascht wie lange reifen das mitmachen, also kräftig burnouts, hab gedacht das sei schlimmer, aber bald darf ich auch wieder:-) hoffentlich is bis dahin meine Kamera wieder da

StefanW.

Beitrag von StefanW. » 03.03.2005 18:34

Hi!

Vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich endlich mit was ich es zu tun hab.
Wie schon einige geschrieben haben, will ich erst mal fahren, fahren, fahren(lernen) bevor ich irgendwelche Autos abhängen will.

Das ich unserem Mondeo abhänge ist mir klar, ist noch dazu ein Automatik, aber auch der geht schon recht gut ab, da machen sich die 330Nm bemerkbar.

Aber jetzt zurück zum Thema!
Ich will jetzt erst mal fahren können, wenn es endlich wärmer wäre und der Schnee endlich tauen würd bei uns in München, dann wäre ich schon mal glücklich

Servus
Stef

firefighter

Beitrag von firefighter » 03.03.2005 18:46

.... und wennst net nur alleine fahren willst dann schaust bei uns, den KBAR vorbei. (Letzter Beitrag zuerst)

Und fallst z´erst mehr über unsre Truppe wissen magst dann click the sig

StefanW.

Beitrag von StefanW. » 03.03.2005 19:36

Hi!

Königlich Bayerische Alpen Rider, hört sich schon mal super an. Wir sich sicherlich mal etwas ergeben.
Werd jetzt wenn ich endlich den sch... Lappen hab, üben, üben und nochmals üben.
Mit meinem Spezel auf Tour gehen, übrigens auch SV Fahrer, wie auch die Freundin/Frau seines Dads.
Oder mit Kollegen aus der Arbeit einwenig rumfahren.

Danke für die Infos von euch!
Servus
Stef

Fighter

Beitrag von Fighter » 05.03.2005 19:52

180 mit ner gedrosselten? Gibts sowas? Ich schaffe echte 155 und Beschleunigung 0-100 liegt bei mir immer über 7 sekunden. Meist sogar 7,7sec. Wenn man alles gibt könnte man evtl auf 7 kommen. (SV von 02)
Aber naja, Höchstgeschwindigkeit ist mit ner verkleidetten SV vieleicht doch höher als 155km/h. :) empty

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 05.03.2005 23:40

Sind ja keine 180 km/h, sondern 174!
Zudem ist es nicht die K2 sondern die K3!
Es war auf einer geraden geraden und vielleicht mit n bissel rückenwind, aber da bin ich mir nicht ganz sicher!

Gruß Benny

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 06.03.2005 13:22

HMDZ hat geschrieben:He, he! Das mit dem Herunterfeilen gefällt mir.
geht bei mir jetzt schlecht, da die 25 direkt da auf die kante geschlagen wurde.
zum drehmoment: ich hab schon öfters gelesen, auch in suzuki unterlagen, das die sv (also k4) gedrosselt ca 58Nm hat (statt bissl mehr wie 60 offen)

Antworten