warum muss ein rad rund sein? ;)

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 16.03.2005 20:02

EiWolf hat geschrieben:Dumme Frage wo haßt du die 2.5mm gemessen?
Direkt am Felgenkranz oder auf der Reifenoberfläche?
ich hab die achse und das rad ausgebaut dann die achse vertikal in den schraubstock gespannt, rad aufgesetzt nochmal geprüft ob die achse auch gerade drinn steht.. dann hat ne zweit person das rad vorsichtig gedreht und ich hab den abstand zwischen tisch und felgenrand gemessen.. also den seitenschlag.. max. ca. 2.5mm hab ich so rausgefunden

lol ist nicht die genaueste variante ich weiss :P

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 16.03.2005 20:03

EiWolf hat geschrieben:Dumme Frage wo haßt du die 2.5mm gemessen?
Direkt am Felgenkranz oder auf der Reifenoberfläche?
ich hab die achse und das rad ausgebaut dann die achse vertikal in den schraubstock gespannt, rad aufgesetzt nochmal geprüft ob die achse auch gerade drinn steht.. dann hat ne zweit person das rad vorsichtig gedreht und ich hab den abstand zwischen tisch und felgenrand gemessen.. also den seitenschlag.. max. ca. 2.5mm hab ich so rausgefunden

lol ist nicht die genaueste variante ich weiss :P

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 17.03.2005 7:46

somit kannste die Felge wechschmeißen und den Autofahrer hast auch nicht oder??

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 17.03.2005 18:26

haha wollte eigentlich nur einmal posten.. lol

ne den hab ich nicht.. ist ja doch nen weilchen her :evil:

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 18.03.2005 20:52

so problem ist gelöst!!
danke für eure hilfe!!! war heute nachmittag bei einer yamaha und kawasaki vertretung bei uns (lol) und hab gleich ein neues rad bestellt! passieren kann laut mechaniker nicht viel bei 2.5-3mm abweichung..

bis bald!

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 18.03.2005 22:06

?? problem gelöst durch kauf eines neuen rads, obwohl bei 3mm seitenschlag nicht viel passieren kann? hmm, einfache und günstige logik ..

lg
Dee

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 19.03.2005 16:45

hmm jo gelöst ist nicht unbedingt das richtige wort..
jo hab mir ein neues bestellt weil ich mich nicht wohl fühle wenns so vibriert ab 90 :P

Antworten