auf einfach in die andere richtung am rimen ziehn (rechts) schon ist er etwas gelöst und dan noch mit dem hand schuh zwischen kinn und rimmen nach unten ziehn fertig > helm kann ab
so ging es beim kaputti mit dem arai immer gut
Aeh! Objection, your honorkaputti hat geschrieben:auf einfach in die andere richtung am rimen ziehn (rechts) schon ist er etwas gelöst und dan noch mit dem hand schuh zwischen kinn und rimmen nach unten ziehn fertig > helm kann ab
so ging es beim kaputti mit dem arai immer gut
nö obiges vervahren ging beim kaputti schon als er neu warPerlRonin hat geschrieben:Aeh! Objection, your honorkaputti hat geschrieben:auf einfach in die andere richtung am rimen ziehn (rechts) schon ist er etwas gelöst und dan noch mit dem hand schuh zwischen kinn und rimmen nach unten ziehn fertig > helm kann ab
so ging es beim kaputti mit dem arai immer gut![]()
Gerade 'auf' sollte auf diese Weise nicht gehen, und der Trick bei DD ist doch, dass bei Zug von der falschen Seite (also 'auf'), der Riemen an seiner eigenen Schlinge haftet und sich nicht bewegt. Ansonsten wuerde ich annehmen, ist das Band ausgelutscht.
Auf bekomme ich meinen nur, indem ich das vorher straff gezogene Ende wieder durch den Ring zurueck schiebe.
Ah, ok! Wenn Du natuerlich erst die Ringe vom innersten Band abstellst, dann hast Du ja auch die "Gegeneinanderhaftung" des Riemens nicht mehr. Logisch @-)kaputti hat geschrieben:nö obiges vervahren ging beim kaputti schon als er neu warPerlRonin hat geschrieben:Aeh! Objection, your honorkaputti hat geschrieben:auf einfach in die andere richtung am rimen ziehn (rechts) schon ist er etwas gelöst und dan noch mit dem hand schuh zwischen kinn und rimmen nach unten ziehn fertig > helm kann ab
so ging es beim kaputti mit dem arai immer gut![]()
Gerade 'auf' sollte auf diese Weise nicht gehen, und der Trick bei DD ist doch, dass bei Zug von der falschen Seite (also 'auf'), der Riemen an seiner eigenen Schlinge haftet und sich nicht bewegt. Ansonsten wuerde ich annehmen, ist das Band ausgelutscht.
Auf bekomme ich meinen nur, indem ich das vorher straff gezogene Ende wieder durch den Ring zurueck schiebe.![]()
und du solst ja nich daran ziehen um in zu öffnen sondern nur um die beiden "ringe" senkrecht zustellen >> dan kannst du durch das drücken vom kin aus das band lockern
Japp ich bin zu Grobmotorisch um an einem Band zu ziehen!PerlRonin hat geschrieben:Du bist zu grobmotorisch, an einem Band zu ziehen, bis es sich nicht mehr bewegt? Und ich dachte, ich sei hier der Grobmotoriker.Chojin hat geschrieben:Ich mein es ist bestimmt richtig das der Doppel D immer fest sitzt weil man ihn jedesmal neu einstellt, aber manche Menschen sind dafür wahrscheinlich zu grobmotorisch so wie ich
"Ratschenschnellverschluss Nolan100e" (Microlock)Chojin hat geschrieben:... so ne Rasrutschsicherung haben! Wie läuft denn des is da en Bobbl am Ende des Riemens oder wie oder was?
hieß das nicht das die nicht merh ganz aufgehen die Doppel D dinger, oder hab ich jetzt voll einen an der Klatsche?SanDee hat geschrieben:Die heutigen DD-Verschlüsse werden gar nicht ganz geöffnet, sondern nur beim abziehen weiter gemacht, daher entfällt das einfädeln.
Wäre er so sicher wie der DD Verschluß würde es den Rennsportlern freigestellt sein welchen sie bevorzugen?!SVHellRider hat geschrieben:Wenn das nicht funktionieren würde und unsicher wäre, meinst du nicht, das hätte dann nicht schon jemand gemerkt und publik gemacht?X! hat geschrieben:...Auch sicher?!
Mir macht das einen sicheren Eindruck und praktisch und bequem isses außerdem, wie du schon bemerkt hast.
Könnte mal jemand die entsprechende(n) Passage(n), die den DD-Verschluß betreffen, aus den Rennsportbestimmungen zitieren?X! hat geschrieben:...Wäre er so sicher wie der DD Verschluß würde es den Rennsportlern freigestellt sein welchen sie bevorzugen?!....
die haben (zumindestens bei arai) eine kunststoff druckknopf-niete ( auch zum fest machen des baumelnden-endes.Chojin hat geschrieben:Ja Ratschverschluss ist klar aber:
hieß das nicht das die nicht merh ganz aufgehen die Doppel D dinger, oder hab ich jetzt voll einen an der Klatsche?SanDee hat geschrieben:Die heutigen DD-Verschlüsse werden gar nicht ganz geöffnet, sondern nur beim abziehen weiter gemacht, daher entfällt das einfädeln.![]()
Zumindest hab ich es so Verstanden das die auch gar nicht merh ganz auf gehen