Die Drossel lässt sich ja eh schlecht überprüfen, auch wenn se drin ist.
Hochdrehen geht ja im Leerlauf genauso, da wird ja nix dran geändert - bei meinem Gasschiebern zumindest.
Und wenn die net Fahren dürfen damit, dann gehts ja auch schlecht^^
Überraschung! Noch mehr Kosten in Sicht....
also im vertrag steht das schon drin- aber ich kann mich nicht dazu durchringen die auf 34ps drosseln zu lassen- hatte gestern meine erste ausfahrt(noch keine der teile eingetragen-ohne tacho)-und es war einfach himmlich!!!
es gibt wohl ein mobiles gerät, mit dem mann ganz leicht die PS überprüfen kann- habe ich mal im Fern bei rollern gesehn(glaube die haben nur endgeschwindigleit überprüft)!aber ob das bei mir geht-glaube ich nicht!
lets ride
http://www.pixum.de/members/hotte85/?ac ... 19b2c0a7d0
es gibt wohl ein mobiles gerät, mit dem mann ganz leicht die PS überprüfen kann- habe ich mal im Fern bei rollern gesehn(glaube die haben nur endgeschwindigleit überprüft)!aber ob das bei mir geht-glaube ich nicht!
lets ride
-
DScRan
Die Gasanschlagdrossel können sie schon überprüfen - einfach am Gas drehen, ist die Drossel drin, gehts nur ca 1/3 auf...
Klar, wenn das Mopped per Steuergerät gedrosselt ist, geht das nicht. Aber die Gasanschlagdrossel kost 25€, Steuergerät wie gesagt 600...Da funktioniert zwar das Kabelabklemmen als Entdrosselungsmaßnahme, wird aber imo vom TÜV nicht als vorschriftsmäßig entdrosselt angesehen-->keine Eintragung-->Fahren ohne Betriebserlaubnis.
Oder?
Grüße vom cRan
Klar, wenn das Mopped per Steuergerät gedrosselt ist, geht das nicht. Aber die Gasanschlagdrossel kost 25€, Steuergerät wie gesagt 600...Da funktioniert zwar das Kabelabklemmen als Entdrosselungsmaßnahme, wird aber imo vom TÜV nicht als vorschriftsmäßig entdrosselt angesehen-->keine Eintragung-->Fahren ohne Betriebserlaubnis.
Oder?
Grüße vom cRan
-
lelebebbel
Hotte hat geschrieben:also im vertrag steht das schon drin- aber ich kann mich nicht dazu durchringen die auf 34ps drosseln zu lassen- hatte gestern meine erste ausfahrt(noch keine der teile eingetragen-ohne tacho)-und es war einfach himmlich!!!
lets ridehttp://www.pixum.de/members/hotte85/?ac ... 19b2c0a7d0
ein mobiler Leistungsprüfstand ist so gross wie ein ausgewachsener PKW, wird als Anhänger spazieren gefahren. Sowas hat die Polizei GARANTIERT nicht.
Diese kleinen Rollen, mit denen Roller getestet werden, sind imo auch Riesenschwachsinn. Die haben keinerlei Bremskraft oder Schwungmasse, das heisst sie messen nur die Leerlauf Hinterradhöchstdrehzahl. Wenn man nun einen alten Roller hat, der über Vergaser gedrosselt ist anstatt elektronische Drehzahlbegrenzung, dann erreicht der ohne Last locker phänomenale Geschwindigkeitswerte, die nichts über den tatsächlichen Topspeed aussagen.
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
Newcomer
Suzuki würde zwar offiziell sagen: richtig!dscran hat geschrieben: Steuergerät wie gesagt 600...Da funktioniert zwar das Kabelabklemmen als Entdrosselungsmaßnahme, wird aber imo vom TÜV nicht als vorschriftsmäßig entdrosselt angesehen-->keine Eintragung-->Fahren ohne Betriebserlaubnis.
Oder?
Grüße vom cRan
Es gibt jedoch die simple Möglichkeit, dass der Händler über den technischen Dienst von Suzuki eine für deine Fahrgestellnr. ausgelegte Betriebserlaubnis für die "Kabelmethode" beantragt. kostet alles inklu. (TÜV eintragung etc.) 100€
Sonst wäre ich ziemlich aufgeschmissen... 600€ zum entdrosseln hab ich leider nicht mal soeben!