Den Berg runter heimwärts dann 190
Endgeschwindigkeit?
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
hi, also die halterung des tachos habe ich am linken griff fest gemacht. neben der halterung für die kupplungflyingernst hat geschrieben:Hei, wie hast du den Fahrradtacho angebracht, wie ist den da der Stand der Technik, würde ich auch mal gern probieren, hab das Gefühl dass mein Tacho ziemlich übertreibt, wenn nicht dann freu ich mich über 225km/h
den geber habe ich an der gabel unten fest gemacht, an der bremsscheibe hängt der magnet der die umdrehungen des rades misst un die werte dann in km/h umrechnet
habe alles mit kabelbindern befestigt, die gummis sind zu klein..
was meinst du genau mit "der Stand der Technik"
habe nen älteren "Sigma Sport BC 700" dran
er kann:
- Geschwindigkeit
- Uhrzeit
- gefahrene Vmax
- Tageskilometer
- Gesamtkilometer
- Gefahrene Zeit
- Stoppuhr
anzeigen. nachteil ist allerdings wenn ich ihn resete werden alle Daten bis auf die Gesamtkilometer auf null gestellt
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
an der bremsscheibe ganz innen? hört sich irgendwie gefährlich an...aber kann ja sein, danke, wird vielleich mal der tacho meines Vaters genötigt oder ein neuer gekauft, kosten bestimmt nicht viel oder?!
man kann die genauigkeit noch so überprüfen:
Im schein steht die Vmax bei Nenndrehzahl (da wo auch die leistung angegeben ist), also bei uns 200 bei 9000 U/min, meine dreht bis fast 11000, also so 10800 oder so. Wenn man den schlupf bedenkt, dann kann das schon 220 sein oder so, selbst 215 wäre genug, hat ja nur 72PS
Das war so dramatisch, das erste mal hatte ich meine damalige K2 ausgefahren, 215 aufm tank liegend, dann kommt so ein scheiß SL500 (500 denk ich mal), grinst mich an und zieht ab wie wenn ich 50 fahren würde...arsch..
man kann die genauigkeit noch so überprüfen:
Im schein steht die Vmax bei Nenndrehzahl (da wo auch die leistung angegeben ist), also bei uns 200 bei 9000 U/min, meine dreht bis fast 11000, also so 10800 oder so. Wenn man den schlupf bedenkt, dann kann das schon 220 sein oder so, selbst 215 wäre genug, hat ja nur 72PS
Das war so dramatisch, das erste mal hatte ich meine damalige K2 ausgefahren, 215 aufm tank liegend, dann kommt so ein scheiß SL500 (500 denk ich mal), grinst mich an und zieht ab wie wenn ich 50 fahren würde...arsch..
Zuletzt geändert von flyingernst am 07.05.2005 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Martin650
-
Lazareth
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
echt? oh dann tuts mir leid dass ich da was falsches gepostet habMartin650 hat geschrieben:Auch die Orginal-Knubbel-SV hat einen digitalen Tacho, d.h. Geber am Vorderrad und Kabel zum Tacho.
jo hab ich auch so gemeintbswoolf hat geschrieben:genauer, am bremsscheibenträger, nicht auf der scheibe
hätt ich mich vielleicht besser ausdrücken solln, dann wärs gleich verständlich gewesen
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
svsafety
ich frag mich, wie manche SV'ler von Geschwindigkeiten 220 und mehr berichten können???
haben die nen Turbolader oder so dran 
Also ich fahre meine mit 72PS gerade Strecke und liegend Vmax 208kmh.
Naja viell. bringt die neue Puig Scheibe,der Sebring in Kombination mim K&N etwas mehr, aber über 220 , kann ich mir beim besten Willen net vorstellen.
Also ich fahre meine mit 72PS gerade Strecke und liegend Vmax 208kmh.
Naja viell. bringt die neue Puig Scheibe,der Sebring in Kombination mim K&N etwas mehr, aber über 220 , kann ich mir beim besten Willen net vorstellen.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Geht aber, sogar mit der 03er N und nur kleiner Scheibe. Tacho 221 km/h.svsafety hat geschrieben: aber über 220 , kann ich mir beim besten Willen net vorstellen.
Also Vmax 208 km/h ist für ne S nun nicht so viel, hast vielleicht ne
Montagsproduktion mit weniger als 72 PS erwischt...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
svsafety
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
glaub ich nicht dass das dann nur 210 echte sindRyoOh hat geschrieben:Meine schafft serienmässig auch über 220 laut tacho, sind etwa 210 "echte"
nach meinem vergleich mit dem K§ tacho un nem fahrrad tacho geh ich zu 99% davon aus wenn aufm tacho 220 steht das auch 220 sind
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
bikermichael
-
brämäläm
sowas habe ich auch schonmal gehör, bin mir aber auch nicht sicher.bikermichael hat geschrieben:Ich habe mal gehört aber auch wirklich nur gehört, das es sogar (gesetzlich) vorgeschrieben ist, dass die tachos minimal vorgehen müssen. Könnte es mir nur erklären, das wenn sie zu langsam anzeigen, das es gefährlich wird, kA, wie gesagt nur mal gehört.
MFG
hat baer ne gewisse logik, den dadurch wird die toleranz bis man geblitzt wird auch höher.
und es würde ja auch erger geben wen du genau tacho 80ig fährst und gebüsst wirst weil du in wirklichkeit 90ig gefahren bist