Ich will auch eine Mechanikerin haben.
Schraube abgebrochen...was tun???
-
mattis
ja, ähm...???Peter GE hat geschrieben:Ich platze bald vor Neid.
Ich will auch eine Mechanikerin haben.![]()
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Hallo bendix,
das war bestimmt nicht gegen Dich gerichtet.
Und, ich gebe zu, es kommt mir jetzt auch etwas komisch vor,
was ich da gesagt habe. Ist eigentlich mein Problem.
Und wenn Dir das Dein Mechaniker für, sagen wir mal.
20 Euro macht, dann ist das schon ein Freudschaftsdienst.
- ähm, für lau wärs ein Liebesdienst.
Service am Kunden geht eigentlich nicht so weit.
Gruß Peter
PS: mal sehen was rauskommt.
das war bestimmt nicht gegen Dich gerichtet.
Und, ich gebe zu, es kommt mir jetzt auch etwas komisch vor,
was ich da gesagt habe. Ist eigentlich mein Problem.
Und wenn Dir das Dein Mechaniker für, sagen wir mal.
20 Euro macht, dann ist das schon ein Freudschaftsdienst.
- ähm, für lau wärs ein Liebesdienst.
Service am Kunden geht eigentlich nicht so weit.
Gruß Peter
PS: mal sehen was rauskommt.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
kurze aufklärung!
mechaniker hats angesehen, ich hab mich umgedreht, plötzlich hatte ich die schraube in der hand. dürfte durch die kurze fahrt sich so weit gelockert haben, dass sie der mech. in 30 sek. draußen hatte.
lg ph.
mechaniker hats angesehen, ich hab mich umgedreht, plötzlich hatte ich die schraube in der hand. dürfte durch die kurze fahrt sich so weit gelockert haben, dass sie der mech. in 30 sek. draußen hatte.
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
-
Vau74
-
Udo66
Mir ist am letzten Sonntag genau das gleiche passiert, die Schraube ist ziemlich plan in der Halterung am Zylinderkopfdeckel abgebrochen.
Da es keine allzu kleine Schraube ist, werde ich mal die Variante Linksausdreher probieren, zumal ich leihweise wirklich gutes Material bekommen kann.
Die letzte abgedreht Schraube war ein Stehbolzen an einer Simson S50 vor 25 Jahren, danach hat mein Handmessometer eigentlich immer funktioniert.
Was die Schlitzis aber auch für weiches Material verwenden

Da es keine allzu kleine Schraube ist, werde ich mal die Variante Linksausdreher probieren, zumal ich leihweise wirklich gutes Material bekommen kann.
Die letzte abgedreht Schraube war ein Stehbolzen an einer Simson S50 vor 25 Jahren, danach hat mein Handmessometer eigentlich immer funktioniert.
Was die Schlitzis aber auch für weiches Material verwenden
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Beim Schraubenabdrehen bringt dir auch dein Handmessometer nix, manchma Steckste nich drin.Hab heut früh meinen Turbolader zerlegt und dabei auch einen Stehbolzen abgebrochen der zu fest im Krümmer steckte.Hab ihn dann eingeweicht mit Rostlöser, dann ne Mutter genommen, die mit WIG und anschließend von innen mit MAG draufgeschweißt---> sah dann aus wie ein 13er Schraubenkopf, also Schraubenschlüssel genommen, gedreht----> Pustekuchen, aber der Kopf hat gehalten.Hab dann den Stehbolzen bzw die Mutter im Schraubstock festgemacht und den Krümmer gedreht, immer sachte und hin und her bewegen.Zwischendurch nochmal mit Rostlöser getränkt ---> Ergebnis, einwandfrei, alles heil geblieben.Gußteile reissen oder brechen auch mal gern bei solchen Versuchen.
Was soll uns das alles sagen:
Wenn man rankommt könnte man auch mal versuchen etwas aufzuschweißen .Ansonsten ausbohren und Gewinde nachschneiden hat bis jetz immer geklappt.
Was soll uns das alles sagen:
Wenn man rankommt könnte man auch mal versuchen etwas aufzuschweißen .Ansonsten ausbohren und Gewinde nachschneiden hat bis jetz immer geklappt.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!