Kawasaki ZX-9R

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Raptor

Beitrag von Raptor » 21.05.2005 10:22

Es ist getan.

Eben habe ich meine schöne SV 650 S, die mir über 3 Jahre treue und sehr spaßige Dienste geleistet hat, verkauft. :povoll:
Das hat aber auch einen Grund. Gestern habe ich meine 'neue' gekauft und auch schon angemeldet: eine 98er Kawa ZX-9R, blau, schön :)
Demnächst werde ich Bilder einstellen.
Die Maschine ist noch auf 98 PS gedrosselt, zum dran gewöhnen, vielleicht besser als direkt die 141 PS reinzudröhnen. Aber die geht auch so schon gewaltig. Handlich ist sie auch und klingt dank Remus Revolution auch sehr passabel..(OK die SV mit Leo klingt noch besser).
Hoffentlich bleibt die Kawa mir so treu wie die Suzi, Spaß macht sie auf jeden Fall ;( Feuer

Kane

Beitrag von Kane » 21.05.2005 10:32

endlich mal der erste:

gratuliere und viel spass!
:twisted:

Schubser

Beitrag von Schubser » 21.05.2005 11:09

Glückwunsch zum Kauf und immer gute Fahrt. Ich hatte vor der Gixxe und der SV eine ZX7R und die war auch ziemlich geil.... wirst bestimmt eine Menge Spaß haben.
Bis denne

Dodger

Beitrag von Dodger » 22.05.2005 16:37

@Raptor

Wie ist denn die Sitzposition der 9er im Verhältnis zur SVS?

Raptor

Beitrag von Raptor » 22.05.2005 16:53

Die Sitzposition ist recht ähnlich zur SV. Man ist aber etwas länger übr den Tank gestreckt, die Beine sind weiter auseinander, weil der Tank auch breiter ist. Ist alles etwas größer, aber ansonsten sitzt man ähnlich wie auf der SVS. Kniewinkel und Handgelenklast sind vergleichbar, meines Erachtens also noch recht bequem. Gefällt mir. Vielleicht leg ich die Rasten mal bissl nach hinten. Sonst passt's gut. 8)

Raptor

Beitrag von Raptor » 25.05.2005 22:26

Es hat sich nach den ersten Fahrtagen jetzt eine Frage ergeben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Kawasaki hat ab 1998 offiziell eine Zeit lang nur noch 98 PS Modelle ausgeliefert, welche aber trotzdem zu 80% von Werk aus offen waren - sprich der Kunde hat quasi 143 PS bekommen mit nem 98 PS Brief ohne das zu wissen. Bei meiner sind auch 98 PS eringetragen (ist ja ne 1998er), aber ich glaube nicht, dass sie wirklich 98 PS hat. Die ist mit ziemlicher Sicherheit offen. Dreht den 6. Gang aus und hat dabei gut Tacho 290 anliegen, das sind keine 98 PS mehr....
Jetzt zu meiner Frage: eigentlich kann ich ja nicht wissen, dass sie offen ist, da ich mich aukenne weiß ich es halt. Aber wie verhält sich das rechtlich? Fahre ich jetzt ohne Versicherungsschutz, obwohl sie scheints von Werk aus offen ist trotz gedrosseltem Brief? Eigentlich kann man ja nicht von jedem Fahrer erwarten, dass er weiß, dass Kawasaki die Teile 'falsch' ausgeliefert hat. Der Vorbesitzer hat nach eigener Aussage nichts dran geschraubt (entdrosselt oder so). Ich bin mir unsicher: soll ich mich über die große Leistung freuen oder muss ich ne Leistungsmessung machen lassen und dann umtragen? Was denkt ihr?

Edit: hier sind ein paar Bilder von der ZX:
http://home.arcor.de/daniel.hochhaus/1.jpg
http://home.arcor.de/daniel.hochhaus/2.jpg
http://home.arcor.de/daniel.hochhaus/3.jpg

mcberryy

ZX-9R

Beitrag von mcberryy » 25.05.2005 23:01

:wink: Kompliment!! Ein richtig schönes Teil das Du Dir da zugelegt hast!!

Wegen Deiner Unsicherheit was die vermeintlich offenen 143 PS angeht..
(Sie ist garantiert offen,290 km/h gehen mit 98 PS einfach nicht)

Wende Dich mal an einen Versicherungsmenschen Deines Vertrauens-der kann Dir bestimmt weiterhelfen!

Ansonsten.. Viel Spaß noch!!!!!!!!! :wink:

Pinky

Beitrag von Pinky » 25.05.2005 23:05

ich würde mich wenigstens schlau machen wies nu wirklich is mit deiner leistung und auch mit der versicherung sprechen und den sachverhalt erläutern... ich denke gerade bei so nem hobel interessiert die jungs bei nem unfall brennend ob die nicht "aufgemacht" wurde... und es interessiert die dann einen scheissdreck ob du behauptest nix gewusst zu haben - evtl. sagt deine versicherung ja is egal... oder sie stuft dich anders ein (evtl. ändert sich ja gar nix dadurch)

oder sie hat nur 9ps und läuft einfach gut :D (glaub ich aber nich bei der beschreibung)

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 25.05.2005 23:10

Herzlichen Glückwunsch zur Kawa. Ist ein schönes Teil.

mz1000s

Beitrag von mz1000s » 26.05.2005 6:44

Hi,

alter Spruch, und Wahrheit.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Also was soll das rumgeeire, Versicher das Ding richtig. Bei Bj 98 sollte Haftpflicht doch eh ausreichen, und das kostet dann noch keine 200 Euronen im Jahr. Deswegen riskieren das die Versicherung eines tages nicht einspringt? So dumm kann man nicht sein. Ich hätte auch keine Lust bei jeder Kontrolle der Rennleitung dann zu Zittern. Denn die Wissen meist auch das kaum einer sein Big Bike wirklich kastriert. Aber das ist nur meine Meinung.

lebigmac

Beitrag von lebigmac » 26.05.2005 11:04

Gratuliere zu Deiner ZX9R.

Bin jahrelang auch eine gefahren. Eingetragene 98 PS. Als ich sie auf der Autobahn über 270 gebracht hab', bin ich auch in's Zweifeln gekommen.

Die ZX9 muss man übrigens nicht, wie hier gerne beschrieben, als Drehorgel benutzen. Ist ja keine 600er. Sie hat auch untenrum genug Dampf. Und bei Vergleichen mit der R1 war sie damals (98, 99) absolut ebenbürtig. Die R1 hatte leicht bessere Durchzugswerte, die Kawa dafür den höheren Topspeed. Wobei diese High-end-Tests für uns Durchschnittsfahrer auf Durchschnittslandstrassen eh' nicht so von Bedeutung sind, oder?!

Was mir ganz wichtig war: Sie ist mehr oder minder der einzige Supersportler, der auch Beifahrertauglich ist. Meine Frau ist zumindest immer gerne mitgefahren.

Hab auch noch eine Homepage mit Forum für Dich: http://www.zx9r.de/ (eigentlich naheliegend, oder?)

Mit der Versicherung wäre ich SEHR vorsichtig. Wenn es nach einem Unfall 'rauskommt, dass eine offene Maschine auf 98 PS versichert war, interessiert es wahrscheinlich niemanden, ob Du davon gewusst hast, oder nicht. Du müsstest beweisen, dass der Verkäufer den Schmuh gemacht hat. Für die Versicherung ist das dann zumindest eine tolle Gelegenheit, nicht zu zahlen.

Raptor

Beitrag von Raptor » 26.05.2005 12:24

@lebigmac
Wieso hast du denn deine ZX-9R nicht mehr? Ich denke auch, dass der Normalfahrer (ich) eh nix davon merke, ob R1 oder ZX-9R oder Gixxer, sind alle für die Landstraße eigentlich zu gut. Da muss dann einfach der persönliche Geschmack und der Geldbeutel entscheiden.
Dann war deine Ninja offenbar auch offen trotz gedrosselt eingetragen. Ich finde das echt sehr blöd, dass ich mir jetzt Stress machen muss, weil Kawasaki die Teile nicht korrekt ausliefert :( hell

lebigmac

Beitrag von lebigmac » 26.05.2005 13:38

Raptor hat geschrieben:@lebigmac
Wieso hast du denn deine ZX-9R nicht mehr?
Bin schlicht und ergreifend sehr wenig gefahren und da stand halt 'ne Menge Geld in der Garage 'rum. Da habe ich mir gedacht, jetzt ist sie 7 Jahre alt, und jetzt bekommt man noch 'was dafür.

Allerdings merke ich jetzt, dass es ganz ohne Bike auch nicht geht. Und da mir die SV schon rein optisch ziemlich gefällt, treibe ich mich hier im Forum 'rum, auch wenn ich selber noch gar keine hab'.

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 26.05.2005 15:07

lebigmac hat geschrieben:Und da mir die SV schon rein optisch ziemlich gefällt, treibe ich mich hier im Forum 'rum, auch wenn ich selber noch gar keine hab'.
Bei den Gebrauchtpreisen der SV kann sich das ja schon bald ändern. Nun, des einen Leid ist bekanntlich des anderen Freud.

Raptor: Sehr schöne Kawa! Wünsche Dir viel Spaß. :D

sv_balou

Beitrag von sv_balou » 31.05.2005 20:27

hallo raptor,

was genau findest du an der zx12r abartig :o
bin erst vor kurzem auf die sv umgestiegen und hatte vorher zwei 12er.
hatte eine akrapovic anlage dran und kürzer übersetzt war sie auch - ging eigendlich ganz gut :twisted:

mfg
balou

Antworten