Digi-Beast MWS 14 B - Anschluß Tacho Problem

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 08.06.2005 12:24

Einen original Tachogeber (Induktionsgeber) von Digi Beast hab ich ja, nur wollt ich mir die Arbeit sparen, den Geber plus Magneten irgendwo hinzufriemmeln.

Hab gestern von Digi Beast nen Schalplan bekommen, wo vorgeschlagen wird, in die Plusleitung, welche zum Geber geht, nen 200 Ohm-Wiederstand einzulöten. Werd das morgen mal probieren.

Wasn ein Reedkontakt?

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 08.06.2005 12:58

Thueringer Held hat geschrieben:Einen original Tachogeber (Induktionsgeber) von Digi Beast hab ich ja, nur wollt ich mir die Arbeit sparen, den Geber plus Magneten irgendwo hinzufriemmeln.

Hab gestern von Digi Beast nen Schalplan bekommen, wo vorgeschlagen wird, in die Plusleitung, welche zum Geber geht, nen 200 Ohm-Wiederstand einzulöten. Werd das morgen mal probieren.

Wasn ein Reedkontakt?
In der Zeit, die du schon ins Probieren gesteckt hast, hättest du den originalen Geber schon angebaut :wink:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 11.06.2005 21:33

Also, hab jetzt ein normales Signal, sprich der Tacho funktioniert. Muß jetzt nur mal probieren, ob der Tacho auch die richtige geschwindigkeit anzeigt.

Übrigens, ist das hier ein interessanter Thread gewesen, aber jetzt erst gesehen...

viewtopic.php?t=12308&highlight=

Antworten