Wird die SV irgendwann langweilig?
-
Rüdiger
@suzischubser:
Auf der Rennstrecke ist die SV650 bestimmt etwas schwachbrüstig. Aber davon mal abgesehen: welches Moped fährst Du denn mittlerweile lieber auf der Landstraße?
@Rattle-Six:
Frauen gibt's ja auch ganz viele verschiedene und da muss man auch erst mal die finden, bei der man bleiben möchte.
Auf der Rennstrecke ist die SV650 bestimmt etwas schwachbrüstig. Aber davon mal abgesehen: welches Moped fährst Du denn mittlerweile lieber auf der Landstraße?
@Rattle-Six:
Frauen gibt's ja auch ganz viele verschiedene und da muss man auch erst mal die finden, bei der man bleiben möchte.
-
Lorbas
kommt drauf an was du mit dem motorrad machen möchtest.
wenn du auf leistung stehst wirst du mit der 650 nicht viel spass haben.
denn die 70 ps werden auf den geraden schnell langweilig.
willst du kurvenfahren und dabei spass haben ?
dann reichen 70 ps recht lange.
willst du lange und schnelle kurven fahren machen 70 ps auch nicht lange spass. kommt halt drauf an wo du wohnst, wo du fahren willst und wie du fahren willst. man kann mit jedem motorrad spass haben wenns im richtigen gebiet eingesetzt wird.
wenn du auf leistung stehst wirst du mit der 650 nicht viel spass haben.
denn die 70 ps werden auf den geraden schnell langweilig.
willst du kurvenfahren und dabei spass haben ?
dann reichen 70 ps recht lange.
willst du lange und schnelle kurven fahren machen 70 ps auch nicht lange spass. kommt halt drauf an wo du wohnst, wo du fahren willst und wie du fahren willst. man kann mit jedem motorrad spass haben wenns im richtigen gebiet eingesetzt wird.
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> willst du lange und schnelle kurven fahren machen 70 ps auch nicht lange spass.
Na ich weiß nicht. Dinge, die mit 70 PS keinen Spaß machen (und dafür muß es schon >> 100 km/h) sein, sind doch keine Kurven, sondern leichte Biegungen des Straßenverlaufs.
Ich bin seit 5 Jahren zufrieden mit der SV 650 und mir wird sie auch auf der Rennstrecke nicht langweilig (ja, nennt mich Weichei...). Dieses Ganze "ich brauch mehr Power blablubb" - es gibt genügend Leute, die einem mit leistungsschwächeren Maschinen davonfahren. Wenn man *die* einholt, darf man vielleicht mal drüber nachdenken, ob die Karre zuwenig Bums hat.
Ciao
Jan, ständig am Lernen
Na ich weiß nicht. Dinge, die mit 70 PS keinen Spaß machen (und dafür muß es schon >> 100 km/h) sein, sind doch keine Kurven, sondern leichte Biegungen des Straßenverlaufs.
Ich bin seit 5 Jahren zufrieden mit der SV 650 und mir wird sie auch auf der Rennstrecke nicht langweilig (ja, nennt mich Weichei...). Dieses Ganze "ich brauch mehr Power blablubb" - es gibt genügend Leute, die einem mit leistungsschwächeren Maschinen davonfahren. Wenn man *die* einholt, darf man vielleicht mal drüber nachdenken, ob die Karre zuwenig Bums hat.
Ciao
Jan, ständig am Lernen
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
mattis
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Ob man mit der SV lange zufrieden ist, hängt von einem selbst ab. Ich bin es seit fast 4 Jahren, da mir die SV so gefällt, wie sie ist und ich einfach Spaß am Fahren habe. Wenn ein Motorrad für dich aber nur ein Spielzeug ist, kann es schnell langweilig werden und dann willst du ein neues, noch größeres Spielzeug haben.
Um zu vermeiden, dass es dir irgendwann langweilig wird, musst du dir vorher genau überlegen, was du wirklich willst und dann entscheiden. Wenn du eher der Typ bist, der sich mit dem zufrieden gibt, was er hat, wirst du wohl länger daran Spaß haben als jemand, der ständig unzufrieden ist.
Fazit: SV fahren kann auch auf längere Sicht Spaß machen.
Um zu vermeiden, dass es dir irgendwann langweilig wird, musst du dir vorher genau überlegen, was du wirklich willst und dann entscheiden. Wenn du eher der Typ bist, der sich mit dem zufrieden gibt, was er hat, wirst du wohl länger daran Spaß haben als jemand, der ständig unzufrieden ist.
Fazit: SV fahren kann auch auf längere Sicht Spaß machen.
-
Lorbas
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
wie da passiert über 100 nicht viel?Lorbas hat geschrieben:besuch mich mal im norden und du wirst sehen das es auch landschaften ohne kurven gibt. wenn man hier spass haben will muss man mindestens über 100 fahren, und da passiert bei der kleinen sv nicht mehr viel.
ist nunmal nicht jeder mit dem kyffhäuser vor der tür geboren.
hast du so wenig leistung das dus net über 100 pacckst?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
Zultra
Wollt ich gerade sagen, vielleicht passiert über 200 nicht mehr viel bei der kleinen....Duffy hat geschrieben:wie da passiert über 100 nicht viel?Lorbas hat geschrieben:besuch mich mal im norden und du wirst sehen das es auch landschaften ohne kurven gibt. wenn man hier spass haben will muss man mindestens über 100 fahren, und da passiert bei der kleinen sv nicht mehr viel.
ist nunmal nicht jeder mit dem kyffhäuser vor der tür geboren.
hast du so wenig leistung das dus net über 100 pacckst?![]()
-
bikermichael
Ja, der Norden ist schon arm dran
Ich war mal in der Berliner Gegend unterwegs und da gab es eine Landstraße, schöne Kurven usw. da haben mir sogar meine 34 PS gereicht. Es war der Hammer und auf dem kurvenreichen Rundkurs vom ADAV Gelände Linthe bin ich sogar hinter den offenenen Maschinen hinterhergekommen (Honda CBF 600). Trotzdem hab ich nix gegen etwas mehr Leistung
Aber wie schon gesagt wurde, beide testen, Einsatzzweck beachten usw.
Noch 2 Wochen, dann darf ich offen fahren , *jippiejäh*
Ich war mal in der Berliner Gegend unterwegs und da gab es eine Landstraße, schöne Kurven usw. da haben mir sogar meine 34 PS gereicht. Es war der Hammer und auf dem kurvenreichen Rundkurs vom ADAV Gelände Linthe bin ich sogar hinter den offenenen Maschinen hinterhergekommen (Honda CBF 600). Trotzdem hab ich nix gegen etwas mehr Leistung
Aber wie schon gesagt wurde, beide testen, Einsatzzweck beachten usw.
Noch 2 Wochen, dann darf ich offen fahren , *jippiejäh*
-
Grins
-
Supermario
Spass ist was man daraus macht
Habe meine 650N jetzt seit vier Jahren und was soll ich Sagen, der Reiz liegt hier nicht auf der Geraden sondern in den Kurven. Ja, ja ... die Gabel ist hier ein Schwachpunkt, aber sonst macht mir die kleine (nach diversen Umbauarbeiten) noch immer Spass.
Habe am Wochende mal die Honda Hornet (600huderter mit 94 PS) gefahren, da gefallen mir aber die 71 PS der SV bei weitem besser.
Zum heizen kann man sich ja immer noch ne alte 4Zylinder zulegen
Habe am Wochende mal die Honda Hornet (600huderter mit 94 PS) gefahren, da gefallen mir aber die 71 PS der SV bei weitem besser.
Zum heizen kann man sich ja immer noch ne alte 4Zylinder zulegen